• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Welchen Litzendurchmesser springst du denn ? Erfahrungsgemäß würde ich die Anfangsbemühungen mit etwas schwererem Seil angehen. CrossFit Speedseile sind für Beginner zu leicht, auch für mich ;) aber ich spring ja Freestyle , nicht mehr als 2 x gleiche Figur.

Das hier ist es, die Daten:
  • Seildurchmesser 2,5 mm
  • Gesamtgewicht 280 g
  • Seilgewicht 60 g
Also kein klassisches megaleichtes CF-Speedseil, darauf hab ich geachtet weil ich auch gelesen hatte das das für Anfänger nix ist. Es ist auch echt schwer & rustikal im Vergleich zu dem das ich noch geborgt hier liegen habe.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Dann kann ich Dir nicht mehr helfen ausser Seil gering kürzer als Standard und gib Gas:D:D:D vielleicht Mal ganz frisch Montags morgen barfuß :cool:
 

Babsi20

New Member
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
10
Heeey jemand Tipps bze Empfehlungen, wie ihr euch für zuhause motiviert? Ich versuch aufgrund der aktuellen Situation das gym noch zu meiden, aber mir fällt es so UNGLAUBLICH schwer, mich zuhause aufzuraffen und zu trainieren. Ist einfach nicht dasselbe ..:rolleyes:
 

40erbizeps

New Member
Registriert
9. Oktober 2020
Beiträge
10
Heeey jemand Tipps bze Empfehlungen, wie ihr euch für zuhause motiviert? Ich versuch aufgrund der aktuellen Situation das gym noch zu meiden, aber mir fällt es so UNGLAUBLICH schwer, mich zuhause aufzuraffen und zu trainieren. Ist einfach nicht dasselbe ..:rolleyes:
Mir hilft es immer ein Ziel vor Augen zu haben, zum Beispiel einen Rekord, den ich brechen möchte, eine neue Fähigkeit, die ich beherrschen möchte (wie z.B. den Handstand) oder ein anstehender Wettkampf. Das motiviert ganz automatisch.

Manchmal, wenn ich mich müde fühle, spiele ich motivierende Musik und tanze ein bisschen dazu. Dann kommt der Körper in Wallungen und die Motivation zum Sport ganz von selbst.

Oder ein Video von Arnie anschauen ... :D
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Und alles klar ?
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Oben