• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Corona Heimtraining

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Die Video Ecke für zu Hause, als Ersatz für das Fitnesstraining im Sportstudio oder Sportverein während der Corona Zwangspause.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Sorry, der Bearbeitungsbutten fehlt ja bei mir, daher hier der Nachtrag.

Möglichkeiten gibt es ja viele, hier ein Video von meinem Quadrizeps Ersatztraining.

Gibt es weitere Videos von Euch zum Thema Corona und das Training zu Hause?
:dft009:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Sorry, der Bearbeitungsbutten fehlt ja bei mir, daher hier der Nachtrag.

Möglichkeiten gibt es ja viele, hier ein Video von meinem Quadrizeps Ersatztraining.

Gibt es weitere Videos von Euch zum Thema Corona und das Training zu Hause?
:dft009:


Video abgelehnt?!?!
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ja, Musik vom streamWriter lief im Hintergrund. Tja, so ist das. Da kommt einiges zusammen.
:038:
3. Anlauf für das Video Corona Training zu Hause mit Körpergewicht.
:013:
:dft009:
 

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
40
Vielen Dank für diese Diskussion! Ich plane im neuen Jahr endlich wieder ordentlich Gas zu geben und werde das Video (weitere wären natürlich super) auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. :)
 

Maurice

Member
Registriert
19. November 2020
Beiträge
42
Gott sei Dank da haben wir im Maßregel zur Zeit mehr Möglichkeiten. Gewichte zwar nur bis 62,5 mit Hanteln aber reicht auch. Scheiss Corona hatte mich schon so auf meinen Sportpark in Halle gefreut wenn ich hier draußen bin aber als Ersatz plane ich mit starken therabändern
(Widerstandsband (elastisch) 208 cm - 5 Stärken
34,90 €)
zu trainieren. Kniebeuge auf Wdh und Waden mit Kontergewicht der mami, Mutti hat schon zu gesagt beim Beintraining da ihr das Gym auch fehlt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Gott sei Dank da haben wir im Maßregel zur Zeit mehr Möglichkeiten. Gewichte zwar nur bis 62,5 mit Hanteln aber reicht auch. Scheiss Corona hatte mich schon so auf meinen Sportpark in Halle gefreut wenn ich hier draußen bin aber als Ersatz plane ich mit starken therabändern zu trainieren. Kniebeuge auf Wdh und Waden mit Kontergewicht der mami, Mutti hat schon zu gesagt beim Beintraining da ihr das Gym auch fehlt :D

62,5 kg als Kurzhantel sollte eine Zeit lang reichen. ;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Maurice

Member
Registriert
19. November 2020
Beiträge
42
Ja leider beim Kniebeugen und Langhantel Training, 30 auf kh Bankdrücken etwas Low aber geht...
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ja leider beim Kniebeugen und Langhantel Training, 30 auf kh Bankdrücken etwas Low aber geht...

Mit einem Strick noch zB 2 x 2 gefüllte Wasserflaschen anhängen. Geht nicht, gibt's nicht.
Dann wären es wohl ev. schon 33 kg.
 

Maurice

Member
Registriert
19. November 2020
Beiträge
42
Keine Experimente im Maßregel das Ding hier heißt nicht umsonst Maßregel sonst wird unser Sportraum noch gesperrt. Sowas kannst zu Hause machen aber nicht wenn der liebe Staat die Verantwortung hat :D aber wie schon gesagt reicht auch so, Pausen kürzer und gut ;)
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
@ SaschaB
Prima das es hier ein weiteres Video gibt. Da weis man zudem mit wem man es zu tun hat.
a020.gif
 

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
40
@berby ich habe, wie bereits in einer anderen Diskussion erwähnt, mittlerweile mit den Home Workouts begonnen und muss sagen, dass mir auch dein Video sehr weitergeholfen hat.

@SaschaB Auf Instagram findet man vor dem Video legitimerweise auch Geburtstagstorten (übrigens Hut ab davor, speziell, wenn ihr die Torten selbst zubereitet haben sollte) und das sieht irgendwie spannend aus, aber gleichzeitig könnte man auch sagen "als Lohn darf man sich stückweise auch eine Torte gönnen".
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
chaB Auf Instagram findet man vor dem Video legitimerweise auch Geburtstagstorten (übrigens Hut ab davor, speziell, wenn ihr die Torten selbst zubereitet haben sollte) und das sieht irgendwie spannend aus, aber gleichzeitig könnte man auch sagen "als Lohn darf man sich stückweise auch eine Torte gönnen".

Ja die Torten macht meine Frau selber. Ist ein Hobby von ihr und das ist echtes Talent.
Sie bekommt auch immer mehr und mehr Anfragen ob sie eine machen kann.
Ich bin nur der wo sie Probiert :):)
 

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
40
Ja die Torten macht meine Frau selber. Ist ein Hobby von ihr und das ist echtes Talent.
Sie bekommt auch immer mehr und mehr Anfragen ob sie eine machen kann.
Ich bin nur der wo sie Probiert :):)
Man merkt, dass deine Frau talentiert ist. Hut ab! Ich habe es einige Male versucht, aber mir gelingt es nicht, etwas Präsentierbares mit dem Fondant zusammenstellen. Geschweige denn von Figuren. Die Anfragen sind mehr berechtigt!
 

Joehinti

New Member
Registriert
15. Januar 2021
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe auch etwas neues ausprobiert um zu Hause zu trainieren. Ich mache jetzt viele Übungen auf einer Platte, die auf einem rollenden Teil liegt. Also so Kombiübungen für Kraft und Gleichgewicht. Das kostet je nach Anbieter nur zwischen 40 und 150 Euro, braucht nicht viel Platz und setzt bei mir neue Reize, weil man nicht so statisch trainiert. Ich hoffe ich kann Euch bald Videos posten wie diese hier:

Auf jeden Fall ziemlich anstrengend. Viel Spass für Euch
 

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
40
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mich diesbezüglich umsehen und hoffe, dass ich abseits von Amazon und vorerst im zweistelligen Bereich fündig werde. Wie viel hast du ausgegeben?
 
Oben