• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hochkrüppellog (Training und Gewichtsverlauf)

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Perfekt das freut mich:003:.

Shiftgriff ist, wenn man die kurzhantel nicht ganz mittig greift sondern in diesem fall ganz weit oben.
Ich starte bei diesen curls in der hammercurl ausgangslage und drehe wahrend ich nach oben gehe die hand nach außen.

Durch den Shiftgriff wird diese drehung etwas erschwert wodurch man den 'peak', sprich das letzte kleine stuck des kleinen bizepskopfes besser trifft.

Ich nutze den aber auch beim seitheben aber dann halt weit unten an der hantel.

Ist noch aus dem bb training damals und habe ich immer gerne gemacht, weil ich dann genau da die belastung bekomme, wo sie hin soll. Bei vielen anderen curl varianten spüre ich es vorwiegend in der sehne also kurz vor dem ellbogen.


Achso kurz noch zu den frontbeugen

Ich habe auf dem plan ja auch die wahl gehabt aver ich habe mich fur die frontbeugen entschieden weil diese mir damala extrem fur den backsquat geholfen haben was beweglichkeit und corefestigkeit angeht.
Denke mein trainer hat sich bei 10er wdh eher gedacht, dass das etwas aktive erholung ist.

Jetzt gegen abend merke ich aber doch noch ne gute spannung in den quads.

Da ich aktuell fur mich das experiment mache den bauch gar nicht mehr aktiv zu trainieren, bietet sich die frontbeuge mmn. auch an.

Halt einfach vieles machen, was den core fordert.
Den gurtel nehme ich auch nur mo und di beim schwerem heben und beugen ab 200 oder 220 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Nach welcher zeit training checkt ihr eigentlich die 1 rms?

Aktuell habe ich iwie power wie verrückt und mich juckt es schon mal neue prs zu machen...
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Nach welcher zeit training checkt ihr eigentlich die 1 rms?

Aktuell habe ich iwie power wie verrückt und mich juckt es schon mal neue prs zu machen...

@Eisenfresser würde jetzt schreiben,
wenn es in den strukturierten TP hineinpaßt. ;)

ZB am Ende der Phase der IK.
Und zwischendurch mal hochrechnen mit max. Wdhg.
bei leichterem Gewicht, um ev. das errechnte höhere Max zu
bestimmen und so den TP anzupassen.

Ältere Sportler wie FM und SR machen PR-Versuche nach Lust und Laune. :005:
Das Training soll ja Spaß machen. Man nimmt nicht mehr alles ganz so ernst. :003:
Und beim jetzigen WK-Terminplan :eek: - jeden zweite Woche irgendeine Meisterschaft :D-
kann man gern auch mal im Training richtig ausmaxen.

20.000 Impfungen am Tag >>> wird wohl eine Menge Zeit vergehen,
bis alles so ist wie früher.
Und der nächste Virus wird wohl auch nicht schlafen ..... :p
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Shiftgriff ist, wenn man die kurzhantel nicht ganz mittig greift sondern in diesem fall ganz weit oben.
Ich starte bei diesen curls in der hammercurl ausgangslage und drehe wahrend ich nach oben gehe die hand nach außen.

Durch den Shiftgriff wird diese drehung etwas erschwert wodurch man den 'peak', sprich das letzte kleine stuck des kleinen bizepskopfes besser trifft.

Ich nutze den aber auch beim seitheben aber dann halt weit unten an der hantel.
Ah, so mach ich das auch, kannte nur den Begriff nicht ;) Beim seitheben ist es mir allerdings neu, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Da ich aktuell fur mich das experiment mache den bauch gar nicht mehr aktiv zu trainieren
Mache ich auch schon länger nicht mehr und konnte bisher keinen Nachteil feststellen.
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Ja dauert sicherlich noch bis alles normal lauft.
Ich schaue einfach nur, dass mich und meine familie das so wenig wie möglich betrifft.

Es ist teilweise alles einfach nur lächerlich...
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ja dauert sicherlich noch bis alles normal lauft.
Ich schaue einfach nur, dass mich und meine familie das so wenig wie möglich betrifft.

Es ist teilweise alles einfach nur lächerlich..
.

Du meinst jetzt Corona?
Wo man einerseits allein mit dem Gastgeber in einem Großraumbüro wie ein hochansteckender Tschernobyl-Strahlungsfall behandelt wird,
Kinder im Unterricht Masken tragen müssen,
aber andererseits man sich zB in den Bahnen wie ein Sardine in der Büchse fühlt,
Schüler auf dem Schulweg im Bus eingepfercht sind als gäbe es kein Corona.

Man die Einkaufswagen desinfiziert,
anschließend aber das Münzgeld,
welches zuvor durch Tausende Hände ging,
in die Hand nimmt, als wäre es ein Schokoriegel.
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Jup genau das meine ich.
Das ist alles einfach stupide umgesetzt und ich kann es nicht ernst nehmen.

Ich muss einen Maulkorb anziehen wenn ich meine kleine in den Kindergarten bringe und wahrend dessen sitzt das personal ohne schlabberlatz eng am Tisch und trinkt kaffee.

Ganz ehrlich dann kann ich mir das ganze auch sparen....
Ea gibt 2000 solcher beispiele die zeigen dass die ganze vorsicht bzw dieses drama eigentlich umsonst ist.

Fitnessstudios zu aber öffentlicher Nahverkehr ist kein problem.
Klar wenn die leute nicht zur arbeit kommen verdient deutschland nichts mehr aber kein sport ist erstmal egal....

Naja kann man ewig drüber referieren es bleibt lachhaft
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Gedanken lesen in dieser Zeit oft kein Problem. :rolleyes:
Ich muss mit Muttituch zum Kunde ins Büro. Dort laufen mir aber dann vier (!) Angestellte ohne Schutz fast an der Nase vorbei. Schwachsinn hoch drei. Unterschrieben wird auf dem Smartphone,
dieses gebe ich aber nicht aus der Hand.
1,50 m Krakenarme. Nur leider nicht beim KH :005:
Beim nächsten Kunde möchte ich meine Hände waschen, muss mich aber dazu auf der Kontaktliste verewigen. Brrrrrr
Die Profifussballer der Ukraine zu fünft infiziert, aber eine Woche lang kein enger Kontakt im Hotel und beim Training zu anderen Mitspielern?????
Die Show must go on, RL NOFV aber hingegen Spielabsage.
Achja, jetzt zählt es ja bloss, wenn es 15 min lang ein engen Kontakt zu den anderen Ex-Sowjetrussen gegeben hätte. Gab es aber nicht. :D Der nächste Kunde am Montag wird wieder rumquietschen, wenn ich ohne meine Hände zu desinfizieren den Brief vom Absender übergebe. Könnte da jeden Tag Romane schreiben. Jeder Kunde verhält sich anders, aber jeder Kunde hat immer recht. Im Kundenfahrstuhl meist nur alleine fahren,
zu hause dann aber Corona-Party im Fahrstuhl.
 
Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Jup genau das meine ich.
Das ist alles einfach stupide umgesetzt und ich kann es nicht ernst nehmen.

Ich muss einen Maulkorb anziehen wenn ich meine kleine in den Kindergarten bringe und wahrend dessen sitzt das personal ohne schlabberlatz eng am Tisch und trinkt kaffee.

Ganz ehrlich dann kann ich mir das ganze auch sparen....
Ea gibt 2000 solcher beispiele die zeigen dass die ganze vorsicht bzw dieses drama eigentlich umsonst ist.

Fitnessstudios zu aber öffentlicher Nahverkehr ist kein problem.
Klar wenn die leute nicht zur arbeit kommen verdient deutschland nichts mehr aber kein sport ist erstmal egal....

Naja kann man ewig drüber referieren es bleibt lachhaft
Unterdessen lupfts mir meist den Deckel bei "Maulkorb" und "lachhaft",
an Covid-19 ist bei weitem nichts lachhaftes!
Wenn vieles schlecht läuft dann liegt es meist daran,
dass der moderne Homo Sapiens sehr egoistisch handelt,
das Ding mit der *Selbstverantwortung* klappt nie und nimmer.

Aber selbst dann > wenn man durch manche, die sich an die Regeln halten
die Anzahl der Patienten, die auf Intensivstationen landen und beatmet werden
reduzieren kann hat es sich allemal gelohnt!

Der Winter hat noch nicht mal begonnen, und in manchen Ländern sind
in wenigen Tagen die Intensivstationen überfüllt. Beispiele Italien & Österreich.
Im Dezember oder Januar werden die Intensiv-ärzte entscheiden müssen,
wer das letzte Beatmungsgerät kriegt!?
Wenn es den einer deiner Angehörigen sein sollte, der keinen Respirator kriegt,
spätestens dann wird das Wort *lachhaft* nicht mehr in den Mund genommen.

Ich trage seit März bei der Arbeit ununterbrochen Maske. Kein Maulkorb! Maske.
Habe noch Glück, dass ich auf einer normalen Chirurgischen Intensivstation arbeite.
Die Intensivstation wo meine Frau arbeitet hat man in den letzten 3 Wochen
zu einer Covid-19 Intensivstation umfunktioniert. Sie muss sich einschleusen
und Schutzkleidung, Schutzmaske und Schutzbrille tragen. 8 Stunden am Tag.

Anscheinend glauben viele noch immer nicht, dass die Situation sehr ernst ist.
Maulkorb zu sagen ist respektlos gegen alle, die sich den *rsch aufreissen,
damit möglichst viele ohne Spätfolgen wieder gesund werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Hochachtung vor denen, die unter solchen Bedingungen arbeiten müssen.
Aber eben die nun real existierenden Unterschiede zwischen den Gepflogenheiten im Umgang mit verschiedensten Schutzmassnahmen bzw. der real existierende moderne Homo sapiens, wie du so schön schreibst, brachten uns u.a. in diese Situation.

Aber wenn die Security an der Kaufhalle ohne Maske steht und aufpasst, dass jeder einen Einkaufswagen nimmt ist das nun mal der beste Stoff für Oliver Welke und seine wöchentliche Comedy-Show.
@Bud_Bencher89 schreibt lachhaft. Wir kennen seinen Schreibstil und können dies einordnen. Da ist nichts Verwerfliches dran.

Die Schüler stehen auf dem Schulhof wie angekreidet, draussen sehe ich werktäglich, wie sich diese auf dem Schulweg verhaltem. ... .als gäbe es kein Corona und Co. Einer schreibt lachhaft, der andere bringt es in seiner von Mio gesehenen Wochenshow. Beides regt zum Nachdenken an und ist nicht verwerflich. Oder ist es nicht nur beim Fussball so, dass für die, die besonders viel Geld verdienen, andere Regeln gelten?

Übrigens soll der Altersdurchschnitt der in Deutschland mit C19 gestorbenen bei 79 Jahren liegen .....
Während Krankheiten, an denen topfite 40jährige gestorben sind, nicht weiter untersucht wurden, da es nur 1000 Fälle davon in D gab......

Warum gibt es noch immer ältere Menschen, die abends ihren Tageseinkauf machen? Die ohne Maske im Hausflur laufen und Fahrstuhl fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Unterdessen lupfts mir meist den Deckel bei "Maulkorb" und "lachhaft",
an Covid-19 ist bei weitem nichts lachhaftes!
Wenn vieles schlecht läuft dann liegt es meist daran,
dass der moderne Homo Sapiens sehr egoistisch handelt,
das Ding mit der *Selbstverantwortung* klappt nie und nimmer.

Aber selbst dann > wenn man durch manche, die sich an die Regeln halten
die Anzahl der Patienten, die auf Intensivstationen landen und beatmet werden
reduzieren kann hat es sich allemal gelohnt!

Der Winter hat noch nicht mal begonnen, und in manchen Ländern sind
in wenigen Tagen die Intensivstationen überfüllt. Beispiele Italien & Österreich.
Im Dezember oder Januar werden die Intensiv-ärzte entscheiden müssen,
wer das letzte Beatmungsgerät kriegt!?
Wenn es den einer deiner Angehörigen sein sollte, der keinen Respirator kriegt,
spätestens dann wird das Wort *lachhaft* nicht mehr in den Mund genommen.

Ich trage seit März bei der Arbeit ununterbrochen Maske. Kein Maulkorb! Maske.
Habe noch Glück, dass ich auf einer normalen Chirurgischen Intensivstation arbeite.
Die Intensivstation wo meine Frau arbeitet hat man in den letzten 3 Wochen
zu einer Covid-19 Intensivstation umfunktioniert. Sie muss sich einschleusen
und Schutzkleidung, Schutzmaske und Schutzbrille tragen. 8 Stunden am Tag.

Anscheinend glauben viele noch immer nicht, dass die Situation sehr ernst ist.
Maulkorb zu sagen ist respektlos gegen alle, die sich den *rsch aufreissen,
damit möglichst viele ohne Spätfolgen wieder gesund werden!

Wie davor geschrieben wurde ist es gerade im kh ja gut dass da aufgepasst wird und mit größtmöglicher vorsicht gearbeitet wird.

Meine Frau arbeitet beim zahnarzt und ich denke keine andere Berufsgruppe ist näher an der Infektionsquelle. Da macht das auch sinn.

Ich wurde es dabei natürlich auch nicht als lachhaft bezeichnen da es da sinn macht, da es vernünftig durchgezogen wird.

Lachhaft ist es aber in den genannten Beispielen, wo kleine dinge dazu beitragen dass man sich das ganze sparen kann.

Am besten sieht man das beim kindergarten.
Ich muss mit schutz rein.
Das personal muss keinen haben und die Kinder natürlich auch nicht.
Ob ich da jetzt also ohne oder mit schlabberlatz rein gehe macht keinen Unterschied.
Diese Regelungen sind halt einfach Quatsch.

Du siehst ich habe im gesundheitssektor schon Verständnis dafür und erachte es nicht als Lachhaft aber die Regelungen außerhalb davon sind mist und bringen teilweise nichts.

Das ist so als würde man nen eimer reparieren wollen und klebt nur die halbe seite zu wenn der boden raus ist...

Viele Menschen die nur die Nachrichten im Fernsehen schauen und selbst nicht denken sind absolut panisch und argumentieren und handeln nicht mehr rational.

Ich habe letztens gesehen das ein alteres ehepaar mit Schutz im auto unterwegs war und die stiegen aus uns zogen sas ding aus.
Ich habe einfach mal gefragt warum die das machen.
Die Antwort war wegen corona:005:.
Die leben zusammen etc. Aber im auto fahren beide mit dem ding im gesicht.

Was mich dabei so nervt ist, dass nicht gut überlegt wird ob bestimmte dinge einen nutzen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
So dann daa training von heute

6 min fahrrad
Mobility
Beuge
20
70
120
160
170 x 3
180 x 3
190 x 3 x 2

Iwie wird das während den satzen immer leichter.. Den ersten satz mit 190 wurde ich sagen war rpe 8,5 und der zweite 7,5...
Muss ich wohl mehr nehmen:dft012:.

Wk bank
20
60
100
140
170 x 3
180 x 3
185 x 3 x 3

Gleiches spiel hier...

600 tempo schulterdrucken kurzhantel
22 kg x 5 x 4

Mörder Pump dabei

https://www.instagram.com/p/CHppVKLAJgM/?igshid=1teo9pex16hiw
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
So dann das Training von heute

5 min fahrrad
Mobility
Heben
70
120
160
200 x 2
220 x 3
235 x 3
240 x 3 @ 9
235 x 3

160 aud zeit halten und 1x deadhang

600 tempo bank
20
60
100
140
150 x 2
160 x 2
165 x 2 x 2

So ist das schon besser.

Einbeinige 600 Tempo beinpresse
75 x 5
98 x 5
109 x 5 x 2

Rudermaschine brust gestützt.
95 x 8 x 4 und dropsatz auf 50 x 10

Seitheben und drehcurls im shiftgriff als supersatz
12 x 15
18 x 10 x 4


https://www.instagram.com/p/CHsXz2mgtnP/?igshid=kfticnu71ywd

Morgen wahrscheinlich nur etwas cardio.
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
So gerade 16 km fahrrad durch den wald gemacht.
Für heute genug bewegt
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Training heute.

5 min fahrrad
Mobility
600 beuge
70
120
160 x 2
165 x 2
170 x 2
175 x 2

Touch and go bank und lockere Sätze hammercurls
20
60
100
140
155 x 10
160 x 10
165 x 10

Latzug
40 x 24
80 x 15
100 x 6
115 x 4
100 x 5
85 x 12 und dropsatz auf 55 x 12

10 min fahrrad
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Gewicht bei 134,8.
Damit 1 kg mehr als letzte Woche.
Seit ca 5 oder 6 wochen springt das Gewicht immer etwas hin und her.

Ich denke das defizit ist nicht groß genug und ich esse ggf unterschiedlich viel salz und halte dadurch mehr wasser?!

Aber obwohl das Gewicht im Schnitt steht, merke ich dass die wampe doch etwas weniger wird und die schultern iwie mehr raus kommen.
Zu mehr Einschränkungen bin ich halt nicht bereit.
Von Mahlzeit zu Mahlzeit habe ich mindestens 1 h vorher richtig hunger.

Eine stellschraube ware noch das wochenende auch mehr einzuschranken aber dazu ist die Motivation nicht da;).

Vielleicht bekomme ich ja hin, dass das Gewicht gleich bleibt aber sich der Anteil von muskeln und fett etwas positiver verändert.

Schade, dass es dazu keine gute mess Methode gibt...
Denke der einzige gradmesser ist da die kleidung, da das Gefühl auch täuschen kann.
 

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Könntest ja deinen Bauchumfang messen.
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Könntest ja deinen Bauchumfang messen.

Stimmt gute idee.
Muss ich meie ne frau mal das maßband suchen lassen:dft011:.


Dann das letzte training fur diese woche

5 min Fahrrad und mobility
600 tempo heben

70
120
160
185 x 2
195 x 2
205 x 2
210 x 2
160 auf Zeit halten und 1x deadhang

45 grad beinpresse
260 x10
310 x 10
330 x 10 x 3

Habe doch die beinpresse genommen weil mir die frontbeuge auf 10er wenig fur die hacksen bringt.

Flaschenbankdrücken
70
120
170 x 4
180 x 4
190 x 4
200 x 4 @ 9
195 x 4

Seitheben und Bizeps drehcurls im supersatz mit 18 kg auf 5 satze a 10 wdh

Rudern am. Kabel und trizeps extensions am kabel
5 Sätze bis muskelversagen
Gewicht stand nicht im vordergrund daher hab jch etwas mit der Ausführung rumgespielt

10 min fahrrad

Link für die 200 x 4 auf der bank

https://www.instagram.com/p/CH0ABfbgBep/?igshid=pk6nc7c6gmer
 
Oben