• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ende !

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Kreuzhebedonnerstag.
Tut immer noch nichts weh, Gewichte fühlten sich sehr leicht an ... waren aber schon 5x187,5 kg im Top Set.
So macht das Spaß!
Videos gibts auch: https://www.instagram.com/p/CGFFqsJAzZG/
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Kreuzhebedonnerstag.
Tut immer noch nichts weh, Gewichte fühlten sich sehr leicht an ... waren aber schon 5x187,5 kg im Top Set.
So macht das Spaß!
Videos gibts auch: https://www.instagram.com/p/CGFFqsJAzZG/

:045::045: :045:

Da bin ich ja echt froh,
dass ich älter und leichter bin als du.

Und in meiner Zunft bin ich sowieso
inoffizieller Meister. ;)
Kenne nämlich keinen,
der in der kleinen Freizeit noch
etwas KDK betreibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Also ich habe vorgestern einen im. Gym. Gesehen bzw er hat mich angesprochen, der macht den Sport seit 50 Jahren.
Keine Ahnung wie erfgreich.
Der war 70 und sah ungelogen aus wie 55 bis 60.
Immernoch mehr power als 90 Prozent eines mcfits.
Herrlich zu sehen
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
so, wieder ein kleines Video vom heutigen Benchen und Curlen ... https://www.instagram.com/p/CGKTCJPAV96/

Und endlich mal ein paar Worte zu meinem Trainingsplan:
Bin im letzten Kraftblock vor der Peakingphase.
Ich habe in den vorigen Hypertrophieblöcken noch sehr viele Drückübungen mit recht vielen Sätzen gehabt.
Insgesamt waren es 3 Bankdrückvarianten mit 14 - 16 Sätzen insgesamt pro Woche, dazu 2 x die Woche Schulterdrücken mit insgesamt 6 Sätzen und Trizepsdrücken auch 2 mal die Woche mit auch insgesamt 6 Sätzen.
Das wurde im letzten Kraftblock schon reduziert auf nur noch 1 x pro Woche Schulter- und Trizepsdrücken.
In diesem Kraftblock ist nun das Schulterdrücken ganz raus.
Die Übungen werden also immer spezialisierter auf die großen 3. Alles andere kostet nur zu viel Regeneration für zu wenig Übertrag auf das Ziel, zum Wettkampftag das größtmögliche Gewicht zu drücken.

Bei Kniebeugen sieht das ähnlich aus. Ausfallschritte und Einbeinige Beugen sind schon raus, nach diesem Kraftblock geht auch die Tempobeuge und es werden nur noch Wettkampfbeugen gemacht.
Auch beim Kreuzheben gibt es kein Hexbarheben und kein pausiertes Heben mehr. Nur noch normales Heben im Wettkampfstil.

Wenn dieser Kraftblock vorbei ist, werde ich nur noch die Wettkampflifts mit ein wenig Latzug und Rudern machen. Keine Arme, kein Rumpf, kein gar nix, außer dem.
2 mal die Woche heben, einmal leicht, um das Bewegungsmuster zu vertiefen, 3 mal beugen, einmal leicht, einmal mittel, einmal schwer, Bank genauso.
Die leichten Einheiten sind aber wirklich nur besseres Rehatraining und eher Regeneration, als Belastung. Effektiven Trainingsreiz wird es nur bei den mittleren und schweren Einheiten geben.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich 3 oder 4 Wochen peake. Je nachdem, wie ich mich in 2 Wochen nach dem Kraftblock fühle, mache ich eine Deloadwoche, dann sinds 3 Peakingwochen ... oder starte eben gleich in den Peak, dann wären es 4 Wochen ... logisch :D
Die ersten beiden Wochen vom Kraftblock sind nun durch, waren aber eher noch leichter Natur mit niedrigeren Gewichten als das, was ich in den Wochen davor schon mal bewegt hatte.
In Woche 3 und 4 wirds nun aber etwas knackiger.
Bin gespannt, was passiert. Rein theoretisch soll ich in 2 Wochen n 5er mit 155 - 157,5 kg bankdrücken ... glaube, dass ich das noch nie gemacht habe, bin mir aber nicht sicher ;)
Beuge wird auf 165 für 5 rauslaufen, da hatte ich schon mal 170 auf n 5er gemacht .. vor 2 Jahren ...
und beim heben werden es 207,5 bis 212,5 werden für 5 ... auch nichts, was ich nicht schon mal gemacht hätte. 5 x 210 hatte ich vor 4 - 6 Wochen schon mal, aber dann hat sich mein Rücken ja erstmal ne Auszeit genommen :)

So, das also von mir. Ich werde die nächsten Wochen weiter kurze Videos auf Insta einstellen. Für Youtube fehlt mir zur Zeit die Lust.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Sodele, die letzte Woche mit 5er Reps wurde heute eingeläutet.
Immerhin waren es im Topset Kniebeuge heute 5 x 167,5 kg ... zwar immer noch schwach, aber schon gehobenes schwach :D
https://www.instagram.com/p/CGhbZtYgKVY/
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Heute kam die Meldeliste für die KDK LM in NDS raus ... ich bin nicht mit dabei.
Sehr schade, denn jetzt wird es fraglich, wie ich noch ne Quali für die DM 2021 bekommen soll, die schon im April stattfinden wird ...
ich werde trotzdem das Peaking durchziehen, da ich mir einen anderen Plan als sonst zurecht gelegt habe und ausprobieren möchte, ob der für mich funktioniert.
Wäre doof, das erst zu ner DM rauszufinden ;)

Ich werde also am 28.11. einen Mock Meet machen und den auch nicht in meiner Garage, sondern bei uns im KDK-Verein unter Aufsicht eines Kampfrichters ... mit Kommandos und allem drum und dran!
Trotzdem ärgerlich, bin in der Form meines Lebens und kanns nicht zeigen .. naja ... schauen wir mal, wie sich das alles entwickelt.
 
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
33
Bundesliga, außer Konkurrenz ,Landesligen , Landesturniere :rolleyes: wird es Alles vor April geben , vielleicht anfragen und bei der aktiven DM außer Konkurrenz starten im Februar. Da gibt es ja nun der Möglichkeiten manigfaltig. Vielleicht mal den Rolf anschreiben und klären.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Bundesliga, außer Konkurrenz ,Landesligen , Landesturniere :rolleyes: wird es Alles vor April geben , vielleicht anfragen und bei der aktiven DM außer Konkurrenz starten im Februar. Da gibt es ja nun der Möglichkeiten manigfaltig. Vielleicht mal den Rolf anschreiben und klären.
thx für die tips. ich glaube, darauf wirds tatsächlich hinauslaufen.
ich schaue mal, was für nächstes jahr vor dem april geplant ist und ob dann überhaupt auch noch was stattfinden darf ... und mogel mich dann irgendwo mit rein :)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Heute das letzte Spotopressen für die nächsten 4 Wochen ... da dann aber auch gleich mit nem PR beendet, das Ganze.
6 x 147,5 kg waren es heute im Top Set ... nachdem sich 6 x 140 kg einfach zu leicht angefühlt hatten ;)

Hinterher gab es noch nen zweiten PR ... beim Trizepsdrücken ... 12 x 100 kg ... auch das ist erstmal für die nächsten 4 Wochen raus :D

Videos dazu: https://www.instagram.com/p/CGmkRQ4gKKP/


Ich mache nach dieser Woche nun auf jeden Fall einen Deload ... dann 3 Wochen peaking und dann mock meet ...
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Tjoa, anscheinend, ist dieses Forum für mich wirklich verflucht :D

Hab mich wieder verletzt. Anscheinend hat der extralange halteanteil beim spotopress gestern ein paar muskelfasern gekostet.
ich hab beim training nichts gemerkt, aber als ich dann das hemd nach dem training auszog, überraschte mich ein großer dunkler blauer fleck.

fing immer mehr an, weh zu tun ... also: Muskelfaserriss .... erstmal wieder ne woche ruhe, dann leichter, behutsamer einstieg für 1 - 2 wochen, und dann mal schauen ... also kein peaking, keine rekordjagd im mock meet ...

wenn das durch ist, werde ich lange zeit im hypertrophiebereich bleiben ... aber das werde ich nicht loggen, zu deprimierend :)

Also, gehabt euch wohl ... ich berichte mal, wenn ich wirklich mal wieder nen wettkampf gemacht habe :D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Tjoa, anscheinend, ist dieses Forum für mich wirklich verflucht :D

Hab mich wieder verletzt. Anscheinend hat der extralange halteanteil beim spotopress gestern ein paar muskelfasern gekostet.
ich hab beim training nichts gemerkt, aber als ich dann das hemd nach dem training auszog, überraschte mich ein großer dunkler blauer fleck.

fing immer mehr an, weh zu tun ... also: Muskelfaserriss .... erstmal wieder ne woche ruhe, dann leichter, behutsamer einstieg für 1 - 2 wochen, und dann mal schauen ... also kein peaking, keine rekordjagd im mock meet ...

wenn das durch ist, werde ich lange zeit im hypertrophiebereich bleiben ... aber das werde ich nicht loggen, zu deprimierend :)

Also, gehabt euch wohl ... ich berichte mal, wenn ich wirklich mal wieder nen wettkampf gemacht habe :D
Oh je, Gute Besserung![img96]und vor allem schnelle Genesung![img96] Spoto Press fühlt sich nicht schlecht an, hatte aber auch schon den Verdacht, dass die Belastung bei stiegenden Lasten zu hoch werden kann, definitiv KEINE EgoÜbung![img96]
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Wünsche auch gute Besserung und den Erhalt der Motivation....:)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Echt schade. Gute Besserung
 
Oben