• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Beim Heben ist das wie gesagt kein Problem....evtl liegt es beim Beugen auch eifnach an meinem Hüftspeck:006::dft001:
Dann hätten das Problem noch einige andere (mich eingeschlossen) ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Nachtrag vom Mittwoch

Mobi

Frontbeuge
80Kg 5x2 Reps

Beinpresse 45°
3x12 Reps
(enger Stand und mit jedem Satz die Standbreite erweitert)


Latzug 30Kg
3x20 Reps

(leichte Gewichte gehen zum Glück wieder)

Unterarm Training ..Extenrisches Dehnen etc

Bauch

---
Einheit von Freitag

Mobi

Heben mit Stop
180Kg 1x1
160Kg 10x1
(wollte erst 180Kg Max Reps Heben...vor Corona waren es 4-6 Reps beim ersten Anheben merkte ich aber schon das einfach noch der Speed fehlt)

Rudern LH
20Kg ca 6x 10 Reps
Hab nicht gezählt mir ging es nur um die Bewegung und ich war froh das die 20Kg wieder Schmerzfrei gehen :)

Schrägbankdrücken 2x8Kg KH
3x10
Mit 8Kg auch schmerzfrei :)

Flachbank Flys 8Kg 2x Max Reps

Latzug Parallelgriff
1x 20Kg 20 Reps
Parallelgriff war nicht so prickelnd

Physio Übungen Unterarm

Bauch




Am Freitag abend dachte ich der Arm fällt ab,..die Physio Übungen gingen nur sehr schleppend und ich musste wieder Gewicht reduzieren,.. evtl lag es auch daran das ich morgens beim Physio war und dieser den Arm schon ziemlich bearbeitet hat.

Heute bin ich aber positiv überascht! Ich glaube es geht etwas vorran.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Nachtrag von gestern....

5Km Gehen in 50 Min

Dauer 80 Min
Mobi

Frontbeugen
50Kg 10-10-10-6-6 Reps

Beinpresse 45°
10x10

Ausfallschritt vor und zurück = 1 Rep 2x8Kg KH
5x5 je Bein

Trizeps Seil (Ausfallschritt)
3x10 Reps

Supersatz
Hammercurl/KH Curls 2x10 und 10 Reps

Abb Maschiene
17-11-11 Reps

Deuserband Schulter
4x Max Reps


Reha für den Ellenbogen

Gewichte Bizeps udn Trizeps sind nicht der erwähnungswert,...leichte Gewichte schmerzen aber nicht,..und etwas bewegung ists icherlich besser als keine :)
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Und auch mit leichten Gewichten, kann man ja den Muskel durchaus ansprechen:
Langsame Ausführung, Stretch- und Endkontraktion kurz halten, sowie kurze Pausen. Funktioniert jedenfalls bei mir ganz gut. (Habe ich früher häufiger gemacht, wenn ich in irgendwelchen Hotel-Gyms war. Dort mangelt es ja meistens an normalen Gewichten.)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Und auch mit leichten Gewichten, kann man ja den Muskel durchaus ansprechen:
Langsame Ausführung, Stretch- und Endkontraktion kurz halten, sowie kurze Pausen. Funktioniert jedenfalls bei mir ganz gut. (Habe ich früher häufiger gemacht, wenn ich in irgendwelchen Hotel-Gyms war. Dort mangelt es ja meistens an normalen Gewichten.)

Wohl war,..wobei ich derzeit stark limitiert in der Übungsauswahl bin...und der vordergrund gerade einfach in der Bewegung des Gelenks liegt und die "kräftigung" der Unterarmmuskeln .. in der Hoffnung das der ganze Spuk schnell wieder vergeht!

Einheit von heute
Dauer 80 Min

Mobi

Bankdrücken 2x10Kg KH
8x10 Reps
(hab zuvor LH bankdrücken probiert ging nur bis 40Kg...)
Flys langsame negative mit Stop 2 Sek
3x10 Reps

Latzug Obergriff weit
40Kg 5x10 Reps

Arnold Press 2x6Kg
5x10 Reps

Supersatz Iso Hammercurls/Kh Curls
4Kg 3x 10/10 Reps

Unterarm curls reverse 12-12-20 Reps
Unterarm curls 3x10 Reps

Seitheben am Gerät
5x10 Reps

reverse Butterfly Kabel
stehend 12-10 Reps
sitzend 12-12 Reps

Supersatz Bauch 2x

Beinheben Kerze
Beinheben im Hang link mitte rechts
Pendel
Beinheben Rückenlage
Dragonflag statisch 1 Bein gewinkelt 1 gestreckt
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Nachtrag gestern

Dauer 1, Std


Mobi

Heben (geplant war 10x10 :D,...aber irgendwie war ich dafür zu [img32])
100Kg 10-10-8-8-8-8-8-8 (also wurde ein 8x8 daraus,...mit Zähne zusammenbeißen wären auch die 10x10 drinne gewesen...)
dier ersten 4 Reps eines Satzes habe ich immer mit Stop ausgeführt und die darauffolgenden 4 ohne absetzen.

Latzug Obergriff
40Kg 5x10 (mit 45Kg klappts nicht da macht der Unterarm gleich zu mit 40 gehts problemlos)

KH Schrägbankdrücken 2x10Kg
5x10 Reps

Iso Rudern 1 Armig im wechsel
20Kg je Arm 5x10

Trizepsdrücken am Turm
4x15 Reps

Pallof Press Deuser 2x15 Reps
Mobi Deuser Schulter 2x Max Reps
2x Bauch am Seil 20 Reps
2x Face Pulls 20 Reps

Unterarm kram
Exentrisches Dehnen mit einer Eisenstange
Handgelenk curls normal und reverse

5Km nach Hause gehen (zügig in ca 50 Min)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Einheit heute:

Mobi

Frontbeuge 50Kg
10-10-10-7-5-5 Reps

Beinpresse 45°
10x10

Ausfallschritte vor und zurück auf der Stelle 2x8Kg 5x6 Reps

Handgelenks curls
Supersatz 3x normal und reverse 6Kg KH

Bizepscurls
3x Hammer- normal 10/10 Reps nur Arm wechsel keine Pause

3x Trizeps Seildrücken
3x 15-20 Reps

Supersatz
Bauch
Deuser Schulter
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Bin derzeit etwas unmotiviert,..hab mich getsern daher auch ziemlich durch die Einheit gequält...

Heben
110Kg
Mit Stop 2x8
6x ersten 4 Reps mit Stop 4 ohne absetzen

5x10 Reps Latzug OG

5x15 Reps Schrägbankdrücken KH

5x10 Reps Rudern Kabel sitzend ISO

4x20 Reps Dipmaschiene

Unterarm kram

Bauch und Schulter
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Einheit heute

Bankdrücken KH
10x10 11kg

Arnold Press
5x8 11Kg

Latzug Iso
5x15

Kettlebell press "reverse" ?! (bisschen was fürs Handgelenk)
8Kg 1x20
4,5Kg 1x20

2x Supersatz 1 Armig
Kettlebell Hammer curls 15 Reps
KH Curls 15 Reps
Arm Wechsel

Trizepsdrücken 1 Armig 2x Supersatz
reverse 15 Reps
normal 15 Reps
Arm wechsel

Seitheben Maschiene
3x12 Reps

Reverse Butterfly
4x20 Reps

Beinheben im Hang (links mitte recht = 1 Rep) 3x5 im Supersatz mit Wadenheben sitzend 3x20
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Unterarm nicht besser? Obwohl du die Beugen weglässt?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Unterarm nicht besser? Obwohl du die Beugen weglässt?

Leider nein
Lasse ja nicht nur das Beugfen weg...bei höheren Gewichten (Bank Rudern Lat Klimm ) ziehts ja auch,..mache alles nur mit maginalem Gewicht so das es nicht zieht. :(:(:(
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Leider nein
Lasse ja nicht nur das Beugfen weg...bei höheren Gewichten (Bank Rudern Lat Klimm ) ziehts ja auch,..mache alles nur mit maginalem Gewicht so das es nicht zieht. :(:(:(
Shit :(
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477

Jup
Aber danke das du dich erkundigst,... am 14ten gehe ich zu einem anderen Doc (leider Selbstzahler)...bin auf dem seine Diagnose gespannt..ich vermute das es gar kein Golfer...Ellenbogen ist..
Naja abwarten und Tee trinken.

Ich vermute aber das meine Technik beim Beugen schrott ist,..kurios ist nur das es erst nach dem Lockdown aufgetreten ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich vermute aber das meine Technik beim Beugen schrott ist,..kurios ist nur das es erst nach dem Lockdown aufgetreten ist....
Ich glaube auch, dass du die Last zu sehr mit den Armen trägst und zu wenig mit dem Rücken. Aber da du jetzt nicht mehr beugst, sollte es dann doch eigentlich besser werden?
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich glaube auch, dass du die Last zu sehr mit den Armen trägst und zu wenig mit dem Rücken. Aber da du jetzt nicht mehr beugst, sollte es dann doch eigentlich besser werden?
Tue ich definitiv plus das ich vermutlich zu tief ablege und das meine Ellenbogen nach unten zeigen...

Habe mir gestern Abend noch Rippetoe gegönnt

Heute zuerst ne halbe Stunde mit einem Rundholz geübt...das ging schon ganz gut.
Später dann an der LH getestet erst 3x10 mit der leeren Hantel...das ging recht gut! Anschließend mit 40Kg 3x10..lief auch okay....danach noch einzel Reps mit 60Kg sodass ich jedes mal mich erneut "einspannen" muss...die Ablagehöhe war stark ungewohnt.... das ganze zum Schluss nochmals mit 5 Reps gemacht...dann sind meine Ellenbogen später wieder runter,..und es gab wieder ein großes aua...


Du kannst doch auch ein paar Mal einarmig beugen. Habe doch davon auch schon Videos hochgeladen.
Oder Schmerzen beide Ellenbogen?

ZB hier:

https://www.instagram.com/p/CC6Qq1RIQUH/?igshid=vwjch74w2etk

Auf die Idee kam ich noch gar nicht :):):)[img17][img17][img17] Top dank dir!!!
Hab dich nun auf Instagram Aboniert ;):D
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Auf die Idee kam ich noch gar nicht :):):)[img17][img17][img17] Top dank dir!!!
Hab dich nun auf Instagram Aboniert ;):D

Bist ein netter Sportler. :047:
Gegen 22.10 Uhr ungefähr?

50 waren überhaupt kein Problem.
Wäre bei mir auf alle Fälle mehr drin gewesen.

Ich habe allerdings mit der leeren Stange angefangen
und mich scheibchenweise von Satz zu Satz hochgearbeitet. :)

Werde dies bald wieder mal machen.
Ist ja kein WK in Sicht.
Und macht Spaß. :045:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Tue ich definitiv plus das ich vermutlich zu tief ablege und das meine Ellenbogen nach unten zeigen...

Habe mir gestern Abend noch Rippetoe gegönnt

Heute zuerst ne halbe Stunde mit einem Rundholz geübt...das ging schon ganz gut.
Später dann an der LH getestet erst 3x10 mit der leeren Hantel...das ging recht gut! Anschließend mit 40Kg 3x10..lief auch okay....danach noch einzel Reps mit 60Kg sodass ich jedes mal mich erneut "einspannen" muss...die Ablagehöhe war stark ungewohnt.... das ganze zum Schluss nochmals mit 5 Reps gemacht...dann sind meine Ellenbogen später wieder runter,..und es gab wieder ein großes aua...




Auf die Idee kam ich noch gar nicht :):):)[img17][img17][img17] Top dank dir!!!
Hab dich nun auf Instagram Aboniert ;):D
Hab auch sehr lange rumgemacht, bis ich die richtige Hantelposition hatte. Erst zu hoch, dann zu niedrig... die Videos von Starting Strength (gibt glaub ich mehrere) haben mir auch gut geholfen. Aber ich würde erst mal den Arm ausheilen lassen, bevor ich rumexperimentiere.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Hab auch sehr lange rumgemacht, bis ich die richtige Hantelposition hatte. Erst zu hoch, dann zu niedrig... die Videos von Starting Strength (gibt glaub ich mehrere) haben mir auch gut geholfen. Aber ich würde erst mal den Arm ausheilen lassen, bevor ich rumexperimentiere.
Da muss ich grad dran denken, als ich während der Arbeitssätze bei den Kniebeugen mit der Ablageposition experimentiert hab und mir die beladenen Hantel aus voller Höhe in die Safeties geknallt ist [img3] war das peinlich..
 
Oben