• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
weil du bisher immer nur rumgespielt hast und jetzt endlich ernsthaft trainierst *duckundweg* :p
:eek:

[img13]

Heute 1 h 15 min Training
Überkopfdrücken:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
3 x 40 kg
1 x 45 kg
1 x 47,5 kg
3 x 6 x 40 kg
dafür, dass ich das seit Wochen nicht gemacht habe, finde ich das nicht schlecht
Inverted Rows:
3 x 8
und noch bisl Grip

Trainingslager ab morgen, werde wahrscheinlich ein paar Grip Implements mitnehmen...
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Trainingslager ab morgen
Ich bin wieder zurück
:)
werde wahrscheinlich ein paar Grip Implements mitnehmen
Ich hatte einen fatgrip mit und habe am Freitag damit nochmal einen one hand deadlift gemacht im Rahmen der armliftingusa Challenge, weil das der letzte Tag war, an dem man noch abliefern konnte. Ich habe nochmal von 45 auf 47 kg steigern können und fand meinen lift auch nice & easy, nur leider war es no lift wegen eines technischen Mangels. :rolleyes: bisschen ärgerlich, weil das war so leicht und es scheiterte letztlich daran, dass die Kopfhaltung nicht aufrecht genug im lockout war. :rolleyes: Die Ergebnisse habe ich noch nicht gecheckt.

Wobei mir als Gewichtheber grundsätzlich das Prinzip von gefühltem "good lift" zu gewertetem "no lift" sehr bekannt ist. Daher akzeptabel. Der Judge hat das letzte Wort.

Dann noch die restlichen Einheiten nachtragen:

1. TE:
Reißen: bis 38 kg - lief gar nicht
Stoßen: bis 60 kg
Kniebeuge hinten: 5 x 2 x 70 kg
2. TE:
Reißen: bis 40 kg - lief ganz gut
Kniebeuge vorn: bis 2 x 80 kg
3. TE:
Standumsetzen + Schwungdrücken: bis 63 kg
Kniebeuge hinten: bis 2 x 85 kg
4. TE:
Zug breit + Standreißen: bis 40 kg - naja
5. TE:
Reißen: bis 47 kg - das erste Mal, dass Reißen wieder halbwegs gut lief :rolleyes:
Kniebeuge vorn: bis 1 x 85 kg
6. TE:
Stoßen: bis 70 kg
Kniebeuge hinten: bis 1 x 90 kg - schwer

Hier ist mal ein kleiner Zusammenschnitt aus den TEs. Was ich schon so in meinen IG Storys gepostet hatte. Vom Reißen gibts keine Aufnahmen, das kann man niemandem anbieten. :rolleyes:


Zwischen den TEs immer wieder biken gewesen, es gibt dort richtig gute trails und die Landschaft ist natürlich klasse. Heute vor der letzten TE noch 2 gefahren, die richtig Spaß gemacht haben. Der 2. war dieser

war cool aber sehr anstrengend und stellte sich nach dem Befahren als echte Herausforderung für ein hardtail heraus. Ganz oft dachte ich es geht nicht mehr, aber dann ging es doch locker. Am Ende bin ich dann 1 m vor dem Ziel mit dem Vorderrad an einer Wurzel hängen geblieben und dann gab es mal kurz einen Überschlag. Ich bin aber mit ein paar blauen Flecken und einer Prellung davon gekommen; das Fahrrad ist mir irgendwie hinten drauf auf die Wade dabei. Ist aber nichts kaputt gegangen und heben und beugen ging danach auch noch.

Hinterher musste man übelst HM fahren, um wieder zurück auf den Berg zu kommen. :eek: Habe es alles durchgezogen und jetzt weiß ich wieder, warum ich kein Ausdauersportler bin. :eek: Mein Sohn hat den schlimmsten Hang geschoben, bei sowas war er dann mit seinem fully wieder benachteiligt, aber wirklich schneller als zu Fuß ist man auch nicht, wenn man so steile Hänge fährt. :eek:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Schöne Woche![img96][img30]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 30 Minuten Laufen

Mal sehen, was ich den Rest der Woche anstelle. Definitiv kein gewichtheben mindestens bis Freitag. Ansonsten bisschen grip geht immer und vermutlich paar Nägel zerbrechen :D
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich bin wieder zurück
:)

Ich hatte einen fatgrip mit und habe am Freitag damit nochmal einen one hand deadlift gemacht im Rahmen der armliftingusa Challenge, weil das der letzte Tag war, an dem man noch abliefern konnte. Ich habe nochmal von 45 auf 47 kg steigern können und fand meinen lift auch nice & easy, nur leider war es no lift wegen eines technischen Mangels. :rolleyes: bisschen ärgerlich, weil das war so leicht und es scheiterte letztlich daran, dass die Kopfhaltung nicht aufrecht genug im lockout war. :rolleyes: Die Ergebnisse habe ich noch nicht gecheckt.

Wobei mir als Gewichtheber grundsätzlich das Prinzip von gefühltem "good lift" zu gewertetem "no lift" sehr bekannt ist. Daher akzeptabel. Der Judge hat das letzte Wort.

Dann noch die restlichen Einheiten nachtragen:

1. TE:
Reißen: bis 38 kg - lief gar nicht
Stoßen: bis 60 kg
Kniebeuge hinten: 5 x 2 x 70 kg
2. TE:
Reißen: bis 40 kg - lief ganz gut
Kniebeuge vorn: bis 2 x 80 kg
3. TE:
Standumsetzen + Schwungdrücken: bis 63 kg
Kniebeuge hinten: bis 2 x 85 kg
4. TE:
Zug breit + Standreißen: bis 40 kg - naja
5. TE:
Reißen: bis 47 kg - das erste Mal, dass Reißen wieder halbwegs gut lief :rolleyes:
Kniebeuge vorn: bis 1 x 85 kg
6. TE:
Stoßen: bis 70 kg
Kniebeuge hinten: bis 1 x 90 kg - schwer

Hier ist mal ein kleiner Zusammenschnitt aus den TEs. Was ich schon so in meinen IG Storys gepostet hatte. Vom Reißen gibts keine Aufnahmen, das kann man niemandem anbieten. :rolleyes:


Zwischen den TEs immer wieder biken gewesen, es gibt dort richtig gute trails und die Landschaft ist natürlich klasse. Heute vor der letzten TE noch 2 gefahren, die richtig Spaß gemacht haben. Der 2. war dieser

war cool aber sehr anstrengend und stellte sich nach dem Befahren als echte Herausforderung für ein hardtail heraus. Ganz oft dachte ich es geht nicht mehr, aber dann ging es doch locker. Am Ende bin ich dann 1 m vor dem Ziel mit dem Vorderrad an einer Wurzel hängen geblieben und dann gab es mal kurz einen Überschlag. Ich bin aber mit ein paar blauen Flecken und einer Prellung davon gekommen; das Fahrrad ist mir irgendwie hinten drauf auf die Wade dabei. Ist aber nichts kaputt gegangen und heben und beugen ging danach auch noch.

Hinterher musste man übelst HM fahren, um wieder zurück auf den Berg zu kommen. :eek: Habe es alles durchgezogen und jetzt weiß ich wieder, warum ich kein Ausdauersportler bin. :eek: Mein Sohn hat den schlimmsten Hang geschoben, bei sowas war er dann mit seinem fully wieder benachteiligt, aber wirklich schneller als zu Fuß ist man auch nicht, wenn man so steile Hänge fährt. :eek:
Liest sich super [img30]

Und stark Beugen [img27]
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Hach, klingt schön :) Sportwoche [img17]
Du stehst recht eng beim Stoßen, oder? Fiel mir besonders beim letzten Versuch im Video auf.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Du stehst recht eng beim Stoßen, oder?

Ja. Generell auch beim beugen.
Gäbe es stoßen auf dem schwebebalken, wäre das meine Disziplin [img3]

Ich habe nochmal von 45 auf 47 kg steigern können und fand meinen lift auch nice & easy, nur leider war es no lift wegen eines technischen Mangels. :rolleyes: bisschen ärgerlich
Nachdem ich jetzt mitbekommen habe, dass ich mit den 45 kg die Führung halten konnte und diese challenge gewonnen habe, finde ich es nicht mehr ganz so ärgerlich. :scool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nachdem ich jetzt mitbekommen habe, dass ich mit den 45 kg die Führung halten konnte und diese challenge gewonnen habe, finde ich es nicht mehr ganz so ärgerlich. :scool:

Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Könntest Du das Video hochladen ? Ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen.
Du meinst von dem one hand deadlift?
Regelwerk wie folgt: du befestigst einen 60 mm fatgrip in der Mitte an einer Olympiastange und hebst diese an dem fatgrip hoch. Volles lockout, kurz halten und kontrolliert absetzen. Die Hantel muss die ganze Zeit über ausbalanciert und kontrolliert sein und Beine unterschieben, Abstützen der Hantel auf den Beinen bzw. jegliche Unterstützung der Beine und des freien Arms verboten. Man sollte möglichst frontal filmen, und bevorzugt kalibrierte Scheiben verwenden, zumindest die Gewichtsangaben glaubhaft zeigen.
Hier ist der 47er, "no full lockout" war die Begründung, warum ich den ungültig bekommen habe.
Und hier der 45er, den ich in der Wertung hatte. Ich finde jetzt kaum einen Unterschied zwischen den Hebungen[img28] aber egal.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Danke für das hochladen [img17].
Zum Regelwerk, gibt es die Fatgrip nur in einer Größe ?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dann kann man davon ausgehen das alle die blauen nehmen ?
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Die challenge hieß blue fatgripz
Also ja
Orange ist jetzt die nächste
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben