• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road 2 650kgs @ ÖM24 M1

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Kann man aber nicht ohne so weiteres ablegen :D

Ich versuche es gerade und Du hast es doch auch etwas verkleinert [img96]. Aber in der Tat, "anlegen" geht leichter und wesentlich schneller :011:.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
15.08.2020
  • BP tempo 3-0-0 165/3, 172,5/3/3
  • incline db BP 50/8/8/8
  • weighted push ups 25/12/12/12
  • standing band pullover 2 bands/15/15/15
  • Video
Fazit: Schwergängig gestern, bisserl Kater von einer Geburtstagsfeier am Freitag, die Woche sind ein paar Sachen ausgefallen besonders der Rücken wurde vernachlässigt, da mir der BT für die kommende Woche aufgrund der LM am Samstag nur 2 Tage mit sogut wie nur BD verordnet hat werde ich wohl ein bisschen Rücken dazu machen
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Was genau machst du mit dem Dipgürtel bei Liegestütz? Sieht interessant aus.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
??? dipgürtel bei den Liegestützen ... Steh auf der Leitung...[img28]
Ok ich glaube jetzt zu wissen was du meinst ... Das ist nur die bandschlaufe mit ihrer Hilfe leg ich mir die Scheiben auf den Rücken... [img96]
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Ok ich glaube jetzt zu wissen was du meinst ... Das ist nur die bandschlaufe mit ihrer Hilfe leg ich mir die Scheiben auf den Rücken... [img96]
Ja, genau. Ok, ich verstehe. Gute Idee. :) Das Drauflegen ist echt nervig.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
17.08.2020
  • BD 175/1, 185/1 (opener), 165/3/3
  • Low incline db bp 50/10, 55/8/8
  • Seal row 80/10, 85/10, 90/10
  • Incline db rev. flies 17,5/10/10/10
  • lightened chin ups deuserband/10/8/8
  • Video kommt noch
Fazit: geplant war einmal der Opener, ich habe 185kg gewählt der war auch ganz ok, eröffnen werde ich aber vermutlich doch mit nur 180kg der 2. wird vermutlich 190 sein und der 3. Hängt von @ladehammer ab um ihn nach Punkten zu schlagen muss ich 30 kg mehr drücken als er, sollte er 170kg drücken wirds schwierig. Anderen Relativ Konkurrenten konnte ich keinen feststellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Nervig? Ich hab keine Idee wie ich sie sonst drauf bringe o_O
Ja, geht echt schwer. Zwei Wege von mir bisher: Zuhause lege ich die Platten erhöht auf mehrere harte Kissen, lege mich daneben und schiebe die Platten rüber auf den Rücken. Hat letztens mit 40 geklappt.
Im Studio lege ich auf einer Seite ne kleine Scheibe unter den Plattenstapel, so dass ich die Finger drunter kriege, lege mich daneben und schiebe sie dann hoch auf den Rücken.
Beides nicht so schön, insofern freue ich mich auf deinen dritten Weg... hab die Übung gerade nicht im Plan stehen, aber kommt wieder. Wenn das Gewicht endlich mal da ist, ist sie eigentlich ganz geil
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Ich könnte mir sonst noch vorstellen, einen Rucksack zu beladen und umzuschnallen
Ja stimmt, das klappt. Allerdings passen große Scheiben nicht rein und man sollte Kissen oä mit reinstopfen, damit die Scheiben nicht lose auf dem Rücken rumfliegen. Und der Stoff/Reißverschluss hat Belastungsgrenzen. Also für 10-20kg ist das gut nutzbar.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Also das mit der Schwerlastschlaufe (andere bänder oder seile, werdens auch tun) funktioniert extrem gut, allerdings sind 30kg (25+5) schon eine Herausforderung sie auf den Rücken und an die richtige position zu verfrachten. Ich kann nach meinem normalen drücktraining +30 3x12 up pushen vielleicht noch etwas mehr oder 1-2 wh mehr. macht aber für mich keinen Sinn, schwer drücken kann ich ja auf der bank. Als Assistenzübung hab ich sie vom BT drin, auf Nachfrage wozu, meinte er es sei mehrfür den core o_O warum er mir die übung aufschreibt. Ist auch das erstemal in meiner Trainingskarierre (und die ist lang) das ich Zusatzlast beim Liegestützen verwende.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Könnte man nicht auch ein Gummiband über den Rücken legen und die Hände darauf abstellen ?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Oben