• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Da dann die Frage ob Gewichtheber- oder Kraftdreikampfstange, der Unterschied bei den Ringen sind 10 cm insgesamt und kann einen ordentlich kg kosten ,wenn man im Wettkampf auf einmal 10cm enger greifen muß.
Das werde ich mir mal ansehen. Mir sind nie Unterschiede bei den Markierungen aufgefallen, außer natürlich zu den Frauenhanteln. Ich denke aber nicht, dass wir GH-Stangen auf der Bank verwenden würden. Die sind doch überqualifiziert für diese Verwendung. Viel zu gut und zu teuer, um dann auf einer Bank verschwendet zu werden...
Im errnst, unsere Bänke sind sehr speziell. Ich mag sie sehr, aber die Ständer sind viel zu eng. So dass man ab 30 kg aufwärts alles entweder synchron zu zweit umstecken muss oder die Hantel zum umstecken hin und her schieben muss o_O das macht dir die ganze Riffelung kaputt auf Dauer. Es ist auch so ziemlich jedem schon passiert, dass die Hantel mit allen Scheiben beim umstecken nen Abgang gemacht hat. o_O [img3]
Wir haben genau 2 dieser Bänke und der Boden rings herum ist jeweils völlig durchlöchert. :005:
20200214_204301_resize_59.jpg
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ihr macht mich fertig o_O[img3]
Ich werde heute ein Maßband mit zum Training nehmen [img13]
 
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
33
Gut ich hab vor 22 Jahren in einem Verein angefangen zu trainieren und da wurden auch zum Bankdrücken Gewichtheberstangen genutzt, unsere erste und einzige Kraftdreikampfstange kam 5-6 Jahre später. Die schmalen Bänke waren ja früher der Standard und auf deinem Foto das sieht schon aus wie eine alte Schnellhantel und ja da blutet mir ein wenig das Herz wenn ich das sehe. In Randersacker habe ich mal eine schöne ,alte Gewichtheberstange gekauft ,die auf einer Schulterbank gequält wurde.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 2 h Training
Unterhocken:
3 x 2 x 38 kg
Reißen:
2 x 38 kg
2 x 2 x 40 kg
Komplex Kniebeuge vorn + Ausstoßen:
3 + 2 x 35 kg
3 + 2 x 45 kg
3 + 2 x 55 kg
3 + 2 x 60 kg
3 + 2 x 63 kg
3 + 2 x 60 kg
war alles Mist heute. Aber ok, kann ja nicht jeden Tag super laufen.
Hackenschmidtmaschine:
50 WH
Das war unschön. Ich glaube, ich fange doch schon ab jetzt mit Zusatzgewicht an. :002:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Die Markierung auf GH Stangen ist auf 91 cm ... Nur um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden ;)
Du hast recht :eek:
Ich habe heute gemessen. Sie haben alle 91 cm Abstand. Auch die schwarzen auf der Bank. o_O das hätte ich nicht erwartet. Dann habe ich doch gestern zu breit gegriffen. Das fällt mit den langen Armen gar nciht so auf. Hätte schwören können, das wären nur um die 80 cm.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben... dann muss ich doch bei meinem gewohnten Griff mit dem kleinen Finger an der Markierung bleiben. Diese Hand breit macht es ungefähr aus.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
1,5 h Training heute
Reißen, on the minute:
15 Minuten / 40 - 46 kg
1 x 45 kg vorn weg, ansonsten war gut heute, otm läuft eigentlich immer gut; der Pausentag gestern hat sich auch bemerkbar gemacht. Ich werde versuchen, mich zusammenzureißen, und nur an 6 Tagen pro Woche etwas machen. :oops:
Standumsetzen + Standausstoßen:
2 x 2 x 35 kg
2 x 2 x 45 kg
5 x 2 x 50 kg
Standstoßen kann ich gar nicht. Keine Ahnung, wie manche das so können. o_O
Komplex Kniebeuge vorn + Kniebeuge hinten:
3 + 5 x 50 kg
3 + 5 x 60 kg
3 + 5 x 62,5 kg
3 + 5 x 62,5 kg
Hackenschmidtmaschine:
30 WH / + 10 kg - brutal [img10]
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.073
So, hier kommen ein paar Bilder:
Auffallend ist, dass ich 5 verschiedene Sorten comps habe und alle sind fast gleich, nur strengthshop tanzen aus der Reihe.
Hier 3 verschiedene, alle gleich:
Anhang anzeigen 22569
Jetzt hier links strengthshop :confused:
Anhang anzeigen 22570
Wenn du von oben drauf schaust, siehst einen extremen Unterschied. Nicht nur die Griffe, auch die Körper sehr unterschiedlich. Kein Drama aber doch und besonders für Doubles suboptimal.
Anhang anzeigen 22571

ich hab auch so ein dingens

DSC_0759.JPG
 
Oben