• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pectoralis Minor

voessli

New Member
Registriert
17. Mai 2020
Beiträge
1
Hallo an Euch,

ich mache seit 3 Jahren wieder Training, und habe diese Übung im Plan.
Im Grunde ganz einfach: Liegestütze nur mit den Schultern; am besten an der Reckstange.
Oder zudem in allen möglichen Winkeln (z.B. Füße auf einer Treppe ect.)

Das soll den Brustumfang (Rundung) vergrößern - laut eines Youtubers "Simon".

Ich habe schon einen ungewöhnlichen Muskelkater davon, aber ist diese Übung wirklich sinnvoll?
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
Ja, das ist ne nützliche Übung. Ob das wirklich einen optischen Effekt hat, weiß nicht. Aber wenn man sie regelmäßig macht, trainiert man seine Schulterblattbeweglichkeit, das kann Schulterproblemen vorbeugen.
 

Stippy

New Member
Registriert
14. Mai 2020
Beiträge
17
Hä? Wie soll das bitte aussehen. Post mal n Bild oder Video bidde. Danke!
 
Oben