• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC Hang Challenge / Grip Challenge

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Na, dann werde ich diese am WE mal wieder versuchen.
Was sind die Gründe, warum du's nicht halten kannst? Finger oder Schulter oder sonstwas?

Wäre nur prinzipiell etwas vorsichtig, wenn das echt 0 Sekunden bei dir sind.... falls du da jedes Mal Maximalkraft in einer für dich offensichtlich ungewohnten Belastung machst, provoziert das sehr.
LG,
ein Typ der sich beim letzten Herumspielen mit one arm chinups seinen langen Trizepskopf bissl verletzt hat.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Was sind die Gründe, warum du's nicht halten kannst? Finger oder Schulter oder sonstwas?

Wäre nur prinzipiell etwas vorsichtig, wenn das echt 0 Sekunden bei dir sind.... falls du da jedes Mal Maximalkraft in einer für dich offensichtlich ungewohnten Belastung machst, provoziert das sehr.
LG,
ein Typ der sich beim letzten Herumspielen mit one arm chinups seinen langen Trizepskopf bissl verletzt hat.

Rein vom Körpergefühl her.

Hänge auch beim Training der ROM etwas hinterher. Das spüre ich auch ganz minimal beim Dehnen.

Auch bei den Dips kam erst mit BU, ohne BU, also normal, ganz leichtes Zusatzgewicht, leichtes Zusatzgewicht.

Alles schrittweise.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Rein vom Körpergefühl her.

Hänge auch beim Training der ROM etwas hinterher. Das spüre ich auch ganz minimal beim Dehnen.

Auch bei den Dips kam erst mit BU, ohne BU, also normal, ganz leichtes Zusatzgewicht, leichtes Zusatzgewicht.

Alles schrittweise.
Klingt sehr smart :)
BU = Bandunterstützung, oder? Wilde Abkürzung.

ohje, gute Besserung
Danke mein Lieber! :) ist jetzt 5 Wochen her, war zum Glück nur leicht, habe mich an dem Phasenmodell für Reha orientiert und jetzt ist's schon wieder ziemlich solide :)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Hab übrigens festgestellt, dass das Hängen mir schon was gebracht hat. Ich komme viel tiefer beim Aushängen, richtig schön die Schulter neben die Ohren. Da hat sich definitiv was gelockert. :)
Aktiver Hang fühlt sich dadurch jetzt auch besser an, mehr Bewegungsspielraum.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
irgendwie ist das Angenehme dabei, dass man sich einfach nicht mehr halten kann und es - nicht wie beim normalen Hängen - so ein ewiger mentaler Kampf wird
Finde ich eigentlich genau im Gegenteil. Beim beidarmigen brennen irgendwann die Unterarme und dann gehen einfach die Hände auf, aber einarmig tut einfach richtig an den Fingern weh, finde ich, und ist daher mental fördernder.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Finde ich eigentlich genau im Gegenteil. Beim beidarmigen brennen irgendwann die Unterarme und dann gehen einfach die Hände auf, aber einarmig tut einfach richtig an den Fingern weh, finde ich, und ist daher mental fördernder.

Ich werde heute tricksen und es wieder einmal versuchen. Bis jetzt war immer die Hand viel zu zeitig auf. Die Füsse standen schon auf dem Boden. :005:

Heute mal mit Band. :eek:
Oder Bändern...... :rolleyes:
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Juhuuu, Hartnäckigkeit wird belohnt! Boah die letzten 10 Sekunden haben gebrannt :eek:

Screenshot_20200504-191413.png
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich werde heute tricksen und es wieder einmal versuchen. Bis jetzt war immer die Hand viel zu zeitig auf. Die Füsse standen schon auf dem Boden. :005:

Heute mal mit Band. :eek:
Oder Bändern...... :rolleyes:

Cool, jetzt hast 6 Sekunden Vorsprung. :045:
Ich dachte aber, Olympiakandidatinnen stoppen auf 1/1000 Sekunde. :)

Eigentlich @Ysabet wollte ich heute einarmig testen, mache ich nun doch beidarmig ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Cool, jetzt hast 6 Sekunden Vorsprung. :045:
Ich dachte aber, Olympiakandidatinnen stoppen auf 1/1000 Sekunde. :)

Eigentlich @Ysabet wollte ich heute einarmig testen, mache ich nun doch beidarmig ;) ?

Ich hab einarmig versucht später, aber das geht irgendwie gar nicht :confused: Wäre vielleicht etwas woran ich den Rest des Monats noch arbeiten kann.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich hab einarmig versucht später, aber das geht irgendwie gar nicht :confused:
Das ist normal am Anfang. Sogar mir ging das so. dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall, man kann sich da schnell steigern.
Wäre vielleicht etwas woran ich den Rest des Monats noch arbeiten kann.
Unbedingt. Du hast deine Leistung im normalen Hängen innerhalb eines Monats von 20 Sek. auf über 1 Minute gebracht. [img30]
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Oben