• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Facit omnia voluntas!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
Ja, das Canyon Grail AL 6.0 hatte ich mir ausgeguckt.
Sieht nach gutem Preis-Leistungs-Verhältnis aus. :)
Hab selbst eins mit Gepäckträger, für den Arbeitsweg (Cube nuroad race fe).
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Sieht nach gutem Preis-Leistungs-Verhältnis aus. :)
Hab selbst eins mit Gepäckträger, für den Arbeitsweg (Cube nuroad race fe).
Die Cube Nuroad sind auch richtig gut. Bekommt man schon viel Fahrrad für das Geld.
Aber ich glaube dieses Jahr wird das nichts mehr mit neuem Fahrrad. Als Azubi muss man da erstmal ne ganze Weile sparen. :D
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Radfahrt 17.04.
Will mal noch meine Touren nachholen. Am 17.04. bin ich mal wieder den Berg hoch bzw habe es versucht. Naja so wirklich gut ging das nicht. War mega enttäuscht, vlt auch einfach mit den falschen Erwartungen gefahren. Ich hatte einfach das Gefühl, ich bekomme die Kraft nicht auf die Pedale. Ich werde wohl nie ein "Bergfahrer" werden, aber ich werde es weiterhin versuchen. Die Runden um den See im Anschluss waren so lala.
Screenshot_20200420-194057_Strava.jpg

Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/OIDLJLypQ5
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Nachdem es ja am Vortag nicht so super lief, dachte ich mir am Samstag einfach abschütteln und neu versuchen. Was soll ich sagen, lief an sich deutlich besser als am Vortag. Der Schnitt war auch gut.

Screenshot_20200420-194626_Strava.jpg

Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/RPe3lXNpQ5
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Zum Sonntag eine kleine Ausfahrt mit Gleichgesinnten. Ziel waren nur 2 lockere Runden um den See. Dafür, dass es wirklich extrem gemütlich war, ist der Schnitt gar nicht mal übel, zumindest für meine Verhältnisse.
Hatte dann aber noch nicht genug und habe noch ein kleines AMRAP für 20 Minuten bestehend aus 10 Liegestütze, 15 situps und 20 Kniebeugen pro Runde gemacht.
Screenshot_20200420-194913_Strava.jpg

Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/EHjuGGSpQ5
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
Schöne Touren, man sieht auch eine klare Steigerung [img17]
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Gestern Abend mal wieder ne kleine Runde laufen gewesen. Naja lief jetzt nicht so wirklich gut, aber egal, was muss das muss.
Im Anschluss gab es dann noch ein kleines Zirkeltraining für 20 Minuten mit 10 Liegestütze, 15 situps, 20 Kniebeugen, 20 Bizepscurls mit tube, 15 Band-pull-aparts und 20 Trizepsdrücken mit tube pro Runde.
Screenshot_20200422-184758_Strava.jpg
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Heute dann mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Wollte mal wieder testen, wie es am Berg geht. Habe zwar meine zweitbeste Zeit gefahren, aber so wirklich gut hat sich das nicht angefühlt. Manchmal kommt es mit so vor, dass ich bis zu einem bestimmten Punkt Power habe und dann kommt plötzlich ein Punkt da geht nicht mehr auch wenn ich will. Hmm komisch. Aber ich bleibe dran. Irgendwann bezwinge ich den Berg. Oben angekommen war es dann doch ganz schön windig. Musste mich teilweise in den Wind legen, damit er mich nicht von der Strecke abbringt. Habe dann auch gleich mal eine neue Strecke probiert. Und für gut befunden. Werde ich demnächst öfter mal fahren. Hoffentlich bei weniger starkem Wind
Screenshot_20200422-184816_Strava.jpg
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
Ich finde Berg eigentlich ganz cool, da lenkt mich die Aufgabe so ab, dass ich die Schmerzen (zeitweise) vergesse. :p
Du fährst ja noch ohne Klickpedale, die würden dir bergauf helfen.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich finde Berg eigentlich ganz cool, da lenkt mich die Aufgabe so ab, dass ich die Schmerzen (zeitweise) vergesse. :p
Du fährst ja noch ohne Klickpedale, die würden dir bergauf helfen.

Nur Helfen???

Mit Klickis ist bergan etwas ganz, ganz anderes. :043: :045: :dft003: :)
Da ist der Unterschied am größten.
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Ich finde Berg eigentlich ganz cool, da lenkt mich die Aufgabe so ab, dass ich die Schmerzen (zeitweise) vergesse. :p
Du fährst ja noch ohne Klickpedale, die würden dir bergauf helfen.
Pedale sind schon da. Fehlen nur noch die Schuhe, aber die kommen noch.
Habe mir Kombipedale besorgt, da ich mit dem Rad auch auf Arbeit fahre und für nicht mal 2 km Weg will ich nicht jedes Mal extra die Fahrrad Fahrradschuhe anziehen :D
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Pedale sind schon da. Fehlen nur noch die Schuhe, aber die kommen noch.
Habe mir Kombipedale besorgt, da ich mit dem Rad auch auf Arbeit fahre und für nicht mal 2 km Weg will ich nicht jedes Mal extra die Fahrrad Fahrradschuhe anziehen :D

Sehr klug und günstig.

Richtige Rennpedalen würde ich nur zum straffen Radttraining bzw. zum WK empfehlen.

Oder man startet mit Kombipedalen beim Radrennen und alle ringsum müssen laut lachen. :011::011:

Die haben alle früher schon gelacht, wenn die mein Rennrad gesehen haben. :p
Bin mit 5er oder 7er Ritzelblock angetreten.

Aber auch mit 60er Kettenblättern.

Ich lag 2002 beim letzten Radrennen der Lizenz-C-Klasse
bis eine Runde vor Schluß an erster Stelle damit.

30 Runden a 2 km :)

War ein geiles Gefühl. @doc92
Der Rennsprecher hat mich eine Runde vor Schluß als Führenden durchgesagt
und meinte, und nächste Woche startet er bei den DM im BD.

War ne coole Sache von ihm. :045:
 
Zuletzt bearbeitet:

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Naja Wettkämpfe sind erstmal nicht geplant. Zumindest gibt es nur Wettkämpfe mit mir selbst. Für einen Wettkampf muss ich erstmal deutlich besser werden, da ist noch mächtig Luft nach oben. Aber immer langsam Stück für Stück.


Naja ich sage es mal so. Du kannst die beste Technik haben, wenn du die Kraft aber nicht auf die Straße bringen kannst, ist das alles nutzlos.

Das klingt doch nach einer guten Leistung :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Naja Wettkämpfe sind erstmal nicht geplant. Zumindest gibt es nur Wettkämpfe mit mir selbst. Für einen Wettkampf muss ich erstmal deutlich besser werden, da ist noch mächtig Luft nach oben. Aber immer langsam Stück für Stück.


Naja ich sage es mal so. Du kannst die beste Technik haben, wenn du die Kraft aber nicht auf die Straße bringen kannst, ist das alles nutzlos.

Das klingt doch nach einer guten Leistung :)

Schon wenn du die Technik nicht hast,
darfste nur noch Wasserträger spielen.

Das wäre ev. mal für mich möglich gewesen.

Apropos Rennen:
Es gibt auch Jedermannrennen, also ohne Lizenz, Verein und so etwas.
Das wäre zu empfehlen bei Gelegenheit.

Aber zuvor unbedingt mal, wenn es Corona oder die FDJ-Mutti :011::011: erlauben,
eine RTF (Radtouristikfahrt) mitmachen.
Habe ich nach der Jahrtausendwende sehr viele mitgemacht.
Danach dann ein paar Jahre C-Klasse hobbymäßig gefahren.

Oder mal ein Einzelzeitfahren für jedermann.

Aber das Wichtigste ist der Spaß am Fahren,
wenn man sich ein richtiges Rad leisten kann.

Und beides hast du! :045::045::045:
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Oh, war im falschen Thread.

Muß ich mal etwas später hier reinschreiben was paßt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Nachdem ich heute erst gar nicht so recht Lust hatte Fahrrad zu fahren, da ich schon den ganzen Tag etwas Muskelkater in den Beinen hatte. Habe mich dann aber doch aufgerafft. Und es war auch gut so. Die ersten Kilometer dachte ich erst, na das kann ja was werden, aber dann ging es. Und ich habe mich wieder den Berg hochgequält, volle Power, koste es, was es wolle. Und dann stand da am Ende doch wirklich ein neuer PR am Berg, 1 Minute schneller als meine alte Bestleistung. Geht doch. Den Rest habe ich dann versucht locker anzugehen, da die Beine mit der Zeit recht zu waren, deswegen waren heute auch nur 35 km drin. Hätte gern mehr gemacht, aber wenn die Beine zu sind, bringt das einfach nichts, sich da zu quälen. Dann lieber eine kleine Runde, morgen evtl Pause und dann Samstag wieder mit mehr Power.
Screenshot_20200423-175552_Strava.jpg
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
So nachdem ich die ein oder andere Radtour in der letzten Zeit gemacht habe und mich auch mal wieder am Joggen probiert habe (katastrophale Leistung) hatten wir für heute eine Radtour geplant. Es sollten meine ersten 100 km werden. Lief an sich alles gut. Zwischendurch so ab km 70 wollten die Beine kurz zu gehen und ich musste beißen, dann ging es wieder. Bei ein wenig über 90 km am Berg, der sich gefühlt ewig zog, war dann mal kurz die Kraft weg und ich musste richtig kämpfen. Nach einer kleinen Cola am Imbiss ging es dann den Rest gemütlich wieder nach Hause. Dafür, dass es meine erste Tour von dieser Länge war und ich jetzt nicht das super mega Fahrrad habe, bin ich mit dem Schnitt doch recht zufrieden.
Screenshot_20200509-183143_Strava.jpg
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
Super :) Das wirst du sicher noch einige Tage spüren die nächste Woche [img3]
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Super :) Das wirst du sicher noch einige Tage spüren die nächste Woche [img3]
Ich muss sagen, so krass merke ich das gar nicht. Dachte auch, dass ich das ordentlich in den Beinen spüren werde, aber überraschenderweise ist dem nicht so. :)
 
Oben