• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC Hang Challenge / Grip Challenge

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Diese wäre früher für @Ysabet sehr interessant gewesen. :045:

Ich klettere ja sozusagen "spezial" mit einem Ergotherapeuten und meiner MS-Klettergruppe. Leider hat die DMSG Berlin sowas tolles nicht angeboten :oops: Du meinst sicherlich Berta Block? Bouldern ist aber eh nix für mich, ich hab so instabile Sprunggelenke (und mehrere BSV und und und) das ich beim fallen lassen extrem aufpassen müsste. Gesichert am Top Rope erscheint mir da die vernünftigere Wahl (wie ich das vermisse gerade!!!)
 

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Berta Block ist bei Pankow, Ostbloc eher nähe Ostkreuz.
Berta hat gute Vormittagspreise, wenn man mal frei hat, und es keine Quarantäne ist.
Dann gibts noch eine Kletterhalle irgendwo in Gesundbrunnen (die ist ganz nett, und auch viele Geräte), und noch irgendeine, wo meine Schwester immer hingeht, da kann man sich von einem automatischen Sicherungssystem sichern lassen.

Einarmiges Hängen soll ja sehr gesund für die Schulter, Scapula und Wirbelsäule sein (wenn mans nicht übertreibt) - Mobilität und Stabilität werden verbessert. Aktives und passives Hängen.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Berta Block ist bei Pankow, Ostbloc eher nähe Ostkreuz.
Berta hat gute Vormittagspreise, wenn man mal frei hat, und es keine Quarantäne ist.
Dann gibts noch eine Kletterhalle irgendwo in Gesundbrunnen (die ist ganz nett, und auch viele Geräte), und noch irgendeine, wo meine Schwester immer hingeht, da kann man sich von einem automatischen Sicherungssystem sichern lassen.

Einarmiges Hängen soll ja sehr gesund für die Schulter, Scapula und Wirbelsäule sein (wenn mans nicht übertreibt) - Mobilität und Stabilität werden verbessert. Aktives und passives Hängen.


Ganz einfach aushängen ist schon super gesund.
Beene nach oben und uffgehangen, Köppel nach unten und schön aushängen.

PS: Bei mir um die Ecke = ehemals bei @Ysabet um die Ecke. Sie hat es richtig gedeutet.
PPS: Könnte sein, dass die Quarantäne jetzt nicht jedes Jahr um die Ecke kommt. ;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Meine Hängstange ist ein glattes Rohr aus dem Baumarkt, das ich über einen Doppelbalken gelegt habe. Sie ist also quasi drehbar gelagert

:045: :048: :) ......Möchte mich jemand übertreffen? ...... Alle meine Geräte waren mal gekaufte Vierkant- oder Rundeisen/Rohre oder ähnlich. :)



Beim einarmigen spüre ich hingegen sehr starken Zug in der Schulter. Rechts ist auch die Rotation größer. Das werde ich erstmal nur sehr vorsichtig einstreuen. :confused:

Einstreuen, wenn sinnvoll. Genauso, Sonst geht es uns wie den Familienvätern und -müttern auf den früheren Betriebssportfesten. :011:


Wäre natürlich klasse, wenn ich die Schwäche auch verbessern könnte. :)

Manche bzw. ich haben da derzeit einen ganzen Schwächehaufen.
Manche sogar Startschwäche.
Ich würde es keinem übel nehmen, wenn er nur 10 sec. schafft.
Aber kostenlos antreten könnte jeder, der Eier in der Hose hat
und hier regelmäßig an Bord ist.

Ich würde da nie zu einem Wettkampf fahren.
Aber sich mal just for fun ranhängen würde jeder schaffen ..... :045:
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Hey ihr lieben,
coole Challenge! [img17] Hat mich gleich mal motiviert und ich hab getestet:
  • einarmig 40seks an der Fatbar
Hoffe euch geht's allen soweit gut :)

Yeah cool, schön das noch jemand mitmacht!
"The more the merry" :D
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.327
Hey ihr lieben,
coole Challenge! [img17] Hat mich gleich mal motiviert und ich hab getestet:
  • einarmig 40seks an der Fatbar
Hoffe euch geht's allen soweit gut :)
Yeah, der Laktator ist da!
Hoffe bei dir auch alles gut. :)
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Yeah, der Laktator ist da!
Hoffe bei dir auch alles gut. :)
Danke Mann! :) Sind gerade ups and downs, ich vermisse schon vieles (in Ö darf man sich mit quasi niemandem treffen), aber insgesamt alles gut.

[img13] für fatbar gibts keine extra Punkte..
Willkommen zurück.
Sag ich doch, früher oder später kommen sie alle zurück zur Familie. >:D;D
Brauch keine Extrapunkte - Fatbar ist einfach cooler :-*
und danke!
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Wer knackt die 150 sec.?

Achja, mein Ziel:
Den Bestwert des ersten kompletten Tages (6. April.2020) knacken:
80 sec. vom @aufziehvogel. :)

Und wenn es am 31. Mai ist.
Das schaffe ich.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hey ihr lieben,
coole Challenge! [img17] Hat mich gleich mal motiviert und ich hab getestet:
  • einarmig 40seks an der Fatbar
Hoffe euch geht's allen soweit gut :)
Da können wir alle einpacken:( Schön von Dir zu lesen:p Manchmal komm sie wieder
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Da können wir alle einpacken:( Schön von Dir zu lesen:p Manchmal komm sie wieder
ach pp, das von jemandem, der regelmäßig nach paar Wochen Pause >200kg hebt :D aber danke dir, ebenfalls schön dich zu lesen!
 

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Funktioniert das Hängen eigentlich leichter, wenn man die Beine nicht anziehen muss?
Vielleicht kann ich deswegen nicht so lange einarmig hängen.. Oder meine Schulterstabi ist vieeel schlechter, als ich dachte o_O
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.327
weiss nicht, aber einarmig merke ich auch die Muskulatur ums Schulterblatt viel stärker.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
weiss nicht, aber einarmig merke ich auch die Muskulatur ums Schulterblatt viel stärker.

Da muß ich beim nächsten Mal in mich hineinfühlen,
ob ich dort überhaupt Muskellen habe.

Wußte ich noch gar nicht.
Deshalb eben noch immer 0 Sekunden bei mir. :005::005:

Aber die Schriftführerin @Volzotan weigert sich
seit Wochen hartnäckig, meine 0 Sekunden
in das Protokoll aufzunehmen. :(
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Mein nächster Einsatz dann erst nach der "LM" im BD RAW.
Werde jetzt nicht so blöd sein,
mir meinen Pectoralis unnötigen Qualen auszusetzen. ;)

Habe oft genug in der Vergangenheit mir diesen erst in der Vorwoche zerschossen.
Ganz leicht nur, aber zur Absage bzw. zur nur noch bloßen Teilnahme hat es allemal gereicht. :(
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Oben