• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Im Übrigen sind jetzt die Gelüste weg, nach 7 Tagen strikt Keto...dauert aber immer so lange...jetzt dauert es noch, erfahrungsgemäß, 2-3 Tage und ich spüre die Umstellung auf den Fettstoffwechsel!:)

Heute erst gegen 12:00 aus den Federn, deswegen heute auch nur 1 richtige Mahlzeit, bis zum Nachmittag gab es nur Kaffee, zum Sport WheyIsolat, am späten Nachtdienst eine riesige Portion Rührei (u.a. mit Bratwürsten und Streukäse), jetzt bin ich im Nachtdienst und gönne mir nachher noch WheyIsolat, so gegen 21:00 Uhr.:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Im Übrigen, meine PITT-Ausführungs-Variante, hat heftigst reingehauen heute!!!:eek:

Ich hatte das mal irgendwo aufgeschnappt, vor vielen Jahren schon und auch hier und da mal ausprobiert, u.a. beim Bankdrücken mal, aber immer nur 5 Durchgänge 5x1, 15 Durchgänge allerdings sind heftig, habe ich so nicht erwartet, habe jetzt diese tiefe muskuläre Ermüdung, die ich damals häufig bei PITT hatte.

Ich wechsle zwar immer mal die Satz- und Wdh.-Ausführungen, aber auf dieses Schema komme ich definitiv zurück! Evtl. versuche ich das auch mal beim Bankdrücken, da aber vielleicht mit mehr Wdh., so 5x2 oder 5x3 könnten da funktionieren.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Es sei denn, du kannst mit der positiven Phase anfangen.

Ist irgendwie eine Mischung aus PITT und Clustern.
Ich probier das später mal auch mit Klimmzügen oder Rudern. Will auch "tiefe muskuläre Ermüdung" :D
 

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
PITT sind einzelne Cluster, also 15-20x1, mit wenig Pause (unter 20 Sekunden zwischen den Wiederholungen, so lange wie nötig, so kurz wie möglich).
Klassisch sind es alles Einzelwiederholungen, aber man kann auch die ersten 8-10 am Stück machen. Weil die Pausen da eh unter 2 Sekunden sind.Das hat auch einen Namen.

Myo-Reps ist 1x8-12 und dann wie PITT, nur als Cluster. Also +5x3 hinterher. 30 Sekunden Pause glaube ich.

Clustern wäre 8x3, 10x2, so mit 20-30 Sekunden Pause.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Wie kann man sich das vorstellen? Lässt du dann für die 1 sec los oder bleibst du hängen? Beim Bankdrücken lohnt es sich ja überhaupt nicht abzulegen.
Ich habe ja einen Tritt an der Klimmzugstange (Leiter mit 2 Stufen) und bin nach jeder Wdh. (mit vollem Aushängen) mit den Füßen auf eine Stufe, Spannung raus, Arme verblieben an der Stange, 1x ein- und ausgeatmet und weiter...

Beim Bankdrücken funktioniert das auch vorzüglich, du musst bedenken, dass da dann natürlich die Last deutlich höher ist! und du sauberer drückst. Über das Volumen kommt dann auch reichlich Ermüdung! Man sollte jedoch einen Partner dabei haben oder im Rack drücken, denn später wird es zäh(je nach dem ob man dir korrekte Last gefunden hat). Vor allem finde ich fürs Bankdrücken diese 5x1x? Format besser als das klassische Pitt (20x1 o.ä.). Da würde ich dann evtl. sogar zw. den 5x1-Blöcken 1 Min.+ pausieren.

PITT sind einzelne Cluster, also 15-20x1, mit wenig Pause (unter 20 Sekunden zwischen den Wiederholungen, so lange wie nötig, so kurz wie möglich).
Klassisch sind es alles Einzelwiederholungen, aber man kann auch die ersten 8-10 am Stück machen. Weil die Pausen da eh unter 2 Sekunden sind.Das hat auch einen Namen.

Myo-Reps ist 1x8-12 und dann wie PITT, nur als Cluster. Also +5x3 hinterher. 30 Sekunden Pause glaube ich.

Clustern wäre 8x3, 10x2, so mit 20-30 Sekunden Pause.
Gut Zusammengefasst! Letzendlich werden es wohl alles Cluster sein, auf die eine oder andere Art, wobei der vielleicht einzige Unterschied die Pausenlängen sind, beim Pitt, Myo-Reps etc. hält man ja bewusst die Pausen kurz, um den Muskel nur wenig Erholung zu gönnen, beim klassischen Clustertraining wie es mal im HST üblich war, wurde ja "normal" pausiert und einfach nur eine GesamtWdh.-Zahl zusammengestückelt.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Geile Einheit heute![img30]


Liegestütze (breit, mit Ablage, +1 Band (lila))
5*2 Sätze
10*10 Sätze

Liegestütze (breit, auf Bügeln, Füße hochgelegt)
15*5 Sätze

----------

Motherfuckers
50

Crunches + Beinheben hängend + Bauchroller
(50+10+10)*3 Sätze

----------

Stretching



Videos folgen:008:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Hier die Videos:

1. Video: Liegestütze (breit, mit Ablage, +1 Band (lila)) 10x10

2. Video: Liegestütze (breit, auf Bügeln, Füße hochgelegt) 5x15

3. Video: Motherfuckers (nur zum zeigen!, 10er Durchgänge sind zu leicht, ab 15-20 wird es deutlich härter!)


https://www.instagram.com/p/B-ZrI_cgNbr/
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Mein Körpergewicht lag heute morgen übrigens 84,4 Kg (Startgewicht war 86,9 Kg, Zwischenstand am letzten Sonntag (nach 7 Tagen) waren 85 Kg), Wasser ist jetzt weitestgehend raus, diese erneuten -600g dürften dann hauptsächlich Fett sein.

9 Tag ketogen heute, bissig as fuck!

Heute sah es so aus:


mittags (zum Training)
WheyIsolat

nachmittags
5 Geflügelbratwürste
2 Ofenkäse

abends
WheyIsolat
 
Oben