• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 650kgs @ ÖM24 classic M1

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Wisst Ihr war eine Wiener Spezialität ist:

A Eitrige mit an Schoafn an Ölign und an Bugl dazu wird auch gern ein 16er Blech gereicht.

Es gibt auch andere Beilangen wie a Oaschpfeiferl oder an Gschissanen oder a Krokodü sowie a Glosaug.
Eitrige bugl 16er blech und krokodü war klar ... der rest einfach nur geil [img3]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
26.03.2020
  • Cambered bar SQ 160 3x8
  • RDL 120 3x10
  • Spotopress 140x8, 150 2x8
  • Diverses Zeug mit gummibändern und slingtrainer
  • Video
Fazit : 8er beugen sind cardio ... und ich wollte 10er machen :eek:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
27.03.2020
  • SB SQ 162 3x7
  • BP vs light dbl bands 140/8, 150/8/8
  • DB BP low incline 65/10/10/9
  • DB row 65/10/10/10
  • Video
Fazit: im 2 satz mit den kurzhantel die wampe mörderisch eingezwickt beim aufstehen ... 65 sind jetzt endgültig das letzte ladbare gewicht mit den mir zur Verfügung stehenden mitteln und auch umsetzten und drücken ist am Limit, gerudert hab ich auch noch nie so schwer mit kurzhantel mangels selbiger in den gyms in denen ich trainierte :rolleyes:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
27.03.2020
  • SB SQ 162 3x7
  • BP vs light dbl bands 140/8, 150/8/8
  • DB BP low incline 65/10/10/9
  • DB row 65/10/10/10
  • Video
Fazit: im 2 satz mit den kurzhantel die wampe mörderisch eingezwickt beim aufstehen ... 65 sind jetzt endgültig das letzte ladbare gewicht mit den mir zur Verfügung stehenden mitteln und auch umsetzten und drücken ist am Limit, gerudert hab ich auch noch nie so schwer mit kurzhantel mangels selbiger in den gyms in denen ich trainierte :rolleyes:

Ich könnte mehr stecken als die 65. Habe aber keinen Ladekran beim Training der mir hilft. :D:D

Ist wohl jedem allein Trainierenden beim Aufstehen schon mal passiert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Geht es bei dir nach Plan des Bundestrainers oder dürft ihr jetzt nach Lust und Laune trainieren ?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Geht es bei dir nach Plan des Bundestrainers oder dürft ihr jetzt nach Lust und Laune trainieren ?
Nach Lust und Laune würde ich gar nicht trainieren ... Frage beantwortet? :rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Geht es bei dir nach Plan des Bundestrainers oder dürft ihr jetzt nach Lust und Laune trainieren ?
niemand im Kader "muß" nach dem Plan vom Bundestrainer trainieren, es gibt Kaderathleten die sich private Coaches leisten! Von denen will der BT nur wissen was sie so im großen und ganzen machen!
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
30.03.2020
  • SB FSQ 122 3x7
  • Med. Grip BP 150/6, 160/6/6/6
  • Partial sumo DL 19,5cm 170/4, 180/4, 190/4, 200/4
  • Abwheel cancelled o_O
  • Video
Fazit: frontsquats sind hölle :confused: sieht vielleicht nicht so aus ... ist aber Tierquälerei;) bank ging so, partielles kreuzheben soll meinen sumo Deadlift verbessern :cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
190 und 200 im Obergriff, alle Achtung [img17].
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Frontbeugen sind immer widerlich :p

Partielles Heben hat mir zur DM 2018 auf jeden Fall gut geholfen, zum letzten WK leider eher nicht so. :D
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
190 und 200 im Obergriff, alle Achtung [img17].
alle Sätze waren Obergriff, bei den 200 mußte ich nach 2 wh auf Wechselgriff umstellen, da drehts mir die Hantel schon anständig aus den Fingern ... ich hasse bzw. vermeide den Wechselgriff ja so weit es geht und möchte aber auch immer so spät wie möglich erst Zughilfen verwenden ... allerdings hab ich bemerkt das ich mit dem Wechselgriff dann im Wettkampf Probleme bekomme, besonders von der Körperspannung (wenn ich sowas überhaupt zu stande bringe beim Heben) und auch vom Hantelweg, deshalb möchte ich hin und wieder ein, zwei WH im WG heben...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Frontbeugen sind immer widerlich :p

Partielles Heben hat mir zur DM 2018 auf jeden Fall gut geholfen, zum letzten WK leider eher nicht so. :D
Frontbeugen haben meine Wettkampfbeuge stark verbesser, also die Form/Haltung... jetzt hab ich zum 2. mal mit der Safety Bar probiert ... bin mir noch nicht ganz sicher ob das besser oder schlechter funktioniert als mit einer normalen Oly stange. Halten ist zwar etwas leichter ... aber mir kommt vor der Core hat noch mehr zu schaffen damit ... Gürtel verwende ich generell keinen bei den Frontsquats und diesesmal auch keine Knee Sleeves, die werd ich aber diese Woche verwenden. Das Training ist mir von voriger Woche übrig geblieben, weil ich Arbeits- und Allergiebedingt erst am Donnerstag mit der Trainingswoche begonnen hab ... erstes Training der aktuellen Woche wird Heute (Mittwoch 1.April sein und das ist kein Scherz [img3])

Da mein Sumodeadlift formtechnisch immer schlechter wird und ich dadurch auch immer weniger Last bewegen konnte, meinte der BT wir müssen da was richten und ich soll es auf diese Art und Weise neu erlernen ... hab aber noch mehr Probleme von der Erhöhung aus Spannung aufbauen zu können ... ich schneide die Videos immer so das man, das Eingespanne und teilweise mehrmalige Versuchen, die Last anzuheben nicht sieht sondern erst ab dem Zeitpunkt wo ich tatsächlich weghebe, teilweise scheiße ich da eine halbe bis dreiviertel minute herum bis ich weghebe... [img98]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
hab aber noch mehr Probleme von der Erhöhung aus Spannung aufbauen zu können .

Kann ich auch nicht :(.

jetzt hab ich zum 2. mal mit der Safety Bar probiert ... bin mir noch nicht ganz sicher ob das besser oder schlechter funktioniert als mit einer normalen Oly stange. Halten ist zwar etwas leichter ... aber mir kommt vor der Core hat noch mehr zu schaffen damit .

Ich denke weil die Scheiben wie an einen Pendel hängen [img28]. Probiere ich vielleicht nächste Woche mal aus.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Ich denke weil die Scheiben wie an einen Pendel hängen [img28]. Probiere ich vielleicht nächste Woche mal aus.

Nope ... Die sind durch die griffe auf den Schultern... Weiter hinten als bei einer normalen hantel, jedoch nicht soweit wie bei backsquats mit normaler hantel ... In etwa so als würde man die stange durch den Hals stecken :020::011:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bei meiner stehen die Griffe in einen anderen Winkel zur Scheibenaufnahme.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Bei meiner stehen die Griffe in einen anderen Winkel zur Scheibenaufnahme.
Ja ... Das sollte auch so sein ich hab aber die billigste SB von Gorilla Sports gekauft bei der steht das im gleichen winkel ... Leider aber auch nicht leider ;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
01.04.2020@home #staythefuckhome #coronavirus19
  • SB SQ 167/7/7/7
  • BP vs dbl lite bands 145/8, 150/8, 152,5/8
  • DB incline BP 50/10/12/12
  • kind of rowing excercise ... Nope :cool:
  • Video
Fazit: hab meinen Junior zum Training überredet ... Wurde dann nur eine Einschulung und Bestandsaufnahme [img22] ist der schwach omg ... Dann selbst trainiert ... TE 2 vorgezogen
... Incline bank heute eine Stufe höher als in letzter Zeit ... Wollte gleich mit 60 einsteigen 8) konnte ich nicht umsetzten [img32]...
 
Oben