• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ja das stimmt. Und die viele freie Zeit zuhause muss man ja irgendwie überbrücken. [img17]

Wir haben in unserer Langeweile (und wir sind ja sonst auch tagsüber zuhause, aber halt nicht SO eingesperrt) schon die Küchenschubladen aufgeräumt und ausgewaschen, das Vorratsschränkchen geordnet/ausgewischt und den Haushaltsschrank in der Küche auch umgeräumt und ausgewaschen, den Balkon geschrubbt / sommerfertig gemacht sowie diverse Pflanzen umgetopft und gepflegt. Wenn das so weitergeht wischen wir auch noch Staub :eek:

Außerdem hab ich inzwischen schon 1 Paar Stricksocken gestopft, 30 Fäden an meiner riesigen Häkeldecke fertig vernäht und diverse Regale und Unterlagen aufgeräumt. Alles was man halt so während einer Skype Session mit Freunden problemlos machen kann :p

Als nächstes kratze ich vll. schonmal die Tapete in der Küche ab, eigentlich sollte da jemand letzte Woche kommen zum tapezieren, aber aus bekannten Gründen ist das auf unbestimmte Zeit verschoben.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Wir haben in unserer Langeweile (und wir sind ja sonst auch tagsüber zuhause, aber halt nicht SO eingesperrt) schon die Küchenschubladen aufgeräumt und ausgewaschen, das Vorratsschränkchen geordnet/ausgewischt und den Haushaltsschrank in der Küche auch umgeräumt und ausgewaschen, den Balkon geschrubbt / sommerfertig gemacht sowie diverse Pflanzen umgetopft und gepflegt. Wenn das so weitergeht wischen wir auch noch Staub :eek:

Außerdem hab ich inzwischen schon 1 Paar Stricksocken gestopft, 30 Fäden an meiner riesigen Häkeldecke fertig vernäht und diverse Regale und Unterlagen aufgeräumt. Alles was man halt so während einer Skype Session mit Freunden problemlos machen kann :p

Als nächstes kratze ich vll. schonmal die Tapete in der Küche ab, eigentlich sollte da jemand letzte Woche kommen zum tapezieren, aber aus bekannten Gründen ist das auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nun wohnste leider so weit weg. :(
Aber mein Home-Gym könnte auch mal wieder zurechtgerückt werden.
super.gif
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Nun wohnste leider so weit weg. :(

Ach besser isses, hier komm ich ja auch her! Ich hab wirklich viel versucht um in Berlin anzukommen und mir einen Freundeskreis aufzubauen. Aber ich muss gestehen, es war wirklich superschwer und als mein Mann krank wurde haben wir erst richtig gemerkt wie sehr wir da auf uns gestellt und alleine waren.

Früher hätte ich mir das nie vorstellen können, aber die kulturellen Unterschiede sind einfach viel zu groß. Seitdem muss ich immer schmunzeln wenn jemand anfängt vom "deutschen Volk" zu lamentieren, diese homogene Masse gibt es einfach nicht. Wir sind alle extrem unterschiedlich in unseren regionalen Gepflogenheiten, das ist mir in der Zeit abseits der Heimat erst richtig bewusst geworden.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ach besser isses, hier komm ich ja auch her! Ich hab wirklich viel versucht um in Berlin anzukommen und mir einen Freundeskreis aufzubauen. Aber ich muss gestehen, es war wirklich superschwer und als mein Mann krank wurde haben wir erst richtig gemerkt wie sehr wir da auf uns gestellt und alleine waren.

Früher hätte ich mir das nie vorstellen können, aber die kulturellen Unterschiede sind einfach viel zu groß. Seitdem muss ich immer schmunzeln wenn jemand anfängt vom "deutschen Volk" zu lamentieren, diese homogene Masse gibt es einfach nicht. Wir sind alle extrem unterschiedlich in unseren regionalen Gepflogenheiten, das ist mir in der Zeit abseits der Heimat erst richtig bewusst geworden.


Ich mag auch die ganzen Kurz-Ausflüge in die "Türkei" nicht.
Gehe ich nachmittags in eine Bäckerei und möchte kalten Hund,
verdreht man fragend den Kopf und sagt: Nebenan gibt es Köfte. :011::011::011:
Gehe ich dann nach nebenan und verlange tota Oma,
sagt man mir, der Friedhof ist zwei km weiter. ?????????
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ich mag auch die ganzen Kurz-Ausflüge in die "Türkei" nicht.

Ich habe mich in Pankow eher extrem in einem sehr homogenen "weißen" Viertel lebend gefühlt. Die einzigen sichtbaren "Ausländer" in dem Kiez waren die beiden Menschen mit afrikanischer Abstammung die abends in der Schulen geputzt haben und die Handvoll Menschen mit türkischen / vietnamesischen Wurzeln die entweder einen Essensladen hatten oder eine Änderungsschneiderei.

Hier im Saarland bin ich unter Gastarbeiterkindern groß geworden und darum eine deutlich größere Vielfalt an Kulturen gewohnt. Die Ausflüge Samstags ins Wedding zum Einkaufen waren da für mich eine Wohltat, das war immer das Highlight der Woche.

Erschreckend fand ich in Berlin hingegen den krass vorhandenen Alltagsrassismus gegen wirklich alles und jeden. Mit Bezeichnung wie "die Schlitzis" (für Menschen mit v. a. vietnamesischen Wurzeln) und "Kanaken" für Türken. Und wie oft wurde ich einfach aus heiterem Himmel heraus, selbst von Taxifahrern oder Passanten, als Schwäbin beschimpft...alles nur weil man mir angehört hat das ich nicht aus dem Osten bin. Das hat mich sehr oft (leider) sprachlos zurückgelassen.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Und wie oft wurde ich einfach aus heiterem Himmel heraus, selbst von Taxifahrern oder Passanten, als Schwäbin beschimpft.

Abschließend dazu, ich werde täglich bis wöchentlich beschimpft .... meist von Westberlinern. [img98][img98][img98]
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Samstag, 28.03.: 35 Minuten Yoga Deep Body Stretch

Sonntag, 29.03.: CF
1h Mobility via Zoom mit vielen anderen aus unserer CF Box & danach noch das nachfolgende WOD
  • 21-18-15-12-9-6-3 Push ups (scaled: gegen die Arbeitsplatte in der Küche) abwechselnd mit:
  • 42-36-30-24-18-12-6 Air Squats (statt alt. Jumping Lunges, den Nachbarn zuliebe)
    erledigt in 17:57mins

  • 3 Min Pause
  • und zu guter letzt noch 4 Min Plank halten (das allerdings mit Pausen)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Abschließend dazu, ich werde täglich bis wöchentlich beschimpft .... meist von Westberlinern. [img98][img98][img98]

Das ist genauso doof, gar keine Frage!

Ich kenn auch ein paar ganz entzückende Menschen in Berlin mit denen ich immer noch Kontakt habe, aber die kann ich wirklich an einer Hand abzählen. Dieses Mindset ist mir (leider) bisher nur in Berlin so krass aufgefallen, ich frage mich immer woran das liegt. Inzwischen sollten wir doch über diese Ost-West-Ausländer-Denke schon zehnmal hinweg sein?!
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Das ist genauso doof, gar keine Frage!

Ich kenn auch ein paar ganz entzückende Menschen in Berlin mit denen ich immer noch Kontakt habe, aber die kann ich wirklich an einer Hand abzählen. Dieses Mindset ist mir (leider) bisher nur in Berlin so krass aufgefallen, ich frage mich immer woran das liegt. Inzwischen sollten wir doch über diese Ost-West-Ausländer-Denke schon zehnmal hinweg sein?!

... keine andere Stadt war geteilt ....

In KB, PB, Wedding klaute man mir die Rennräder unter dem Arsch weg,
(Da muß das Rad beim Abstellen immer mehrfach gesichert sein.)
im Grunewald kann ich dir Straßen nennen, wo innerhalb von 60 m mindestens drei bis vier Porsche parken .....

Mehr möchte ich aber nicht dazu schreiben .....
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich war auch schon in vielen Städten alleine im Urlaub und habe immer schnell Leute kennengelernt. In Berlin war das aber saumässig schwierig. Alles so distanziert und das sag ich als Schweizer. Hab mich gefühlt wie Aurélie bei Wir sind Helden. :D
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Montag, 30.03.
Eigentlich hab ich ja Muskelkater von den Tausenden von Squats und dachte an eine Trainingspause, aber hey, normal kann ja jeder. Darum heute:

WOD 11
AMRAP, 18 Minuten
10 alt. (scaled*) Devils Press, 8kg KB
20 Sit-Ups
= insgesamt 4 Runden geschafft + 10 Devils Press aus Runde 5, dann war die Zeit vorbei und ich reichlich panne

(*Skalierung: nicht ganz runter auf den Boden mit dem Oberkörper und dann mit Push Up hoch, sondern Erhöhung 20cm und ohne Push Up gearbeitet, alles andere hätten meine Arme und ich nicht überlebt)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ich war auch schon in vielen Städten alleine im Urlaub und habe immer schnell Leute kennengelernt. In Berlin war das aber saumässig schwierig. Alles so distanziert und das sag ich als Schweizer. Hab mich gefühlt wie Aurélie bei Wir sind Helden. :D

Ich hatte immer Stings "Englishman in New York" im Kopf, auf lange Strecken hab ich mich echt wie ein totales Alien gefühlt. Und jetzt versteh ich auch wie belastend das ist wenn man sich so gar nicht willkommen irgendwo fühlt. Bis dahin hatte ich uns Saarländer ja auch eher für ein bisschen mundfaul und zurückhaltend eingeschätzt, aber dagegen sind sogar wir echt extrovertierte Kuschelbärchis. Aber das kommt vielleicht auch durch unsere französischen (und eher körperbetonten, wenn es um Begrüßungen geht) Nachbarn.

... keine andere Stadt war geteilt ....

Ich dachte mir auch immer das das mit der Vergangenheit zu tun hat, halt geteilte Stadt und so, da bin ich ganz bei dir @ederzei
Aber viele mit denen ich zu tun hatte waren auch 10-20 Jahre jünger als ich, die kannten die DDR wenn überhaupt noch als Kleinkinder (ich war 14 als die Mauer gefallen ist). Da hat mich schon immer gewundert warum das noch so präsent ist.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Heute hab ich dann den Muskelkater von gestern und vorgestern! Da lohnt sich ja heute Abend die Stunde Mobility mit unserem Coach via Zoom :D
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Musste googeln, was das ist. Ihr Crossfitter seid schon ein verrücktes Volk. o_O
Ja, wenn man davon viele Wiederholungen macht, ist das ganz sicher teuflisch. [img23]

:D:D Ich wusste es bis zu dem WOD auch nicht, der Coach hats im Video gezeigt und ich dachte nur "Och nööö, nicht schon wieder fucking Burpees!" Musste mir dann auch erstmal von einer befreundeten Crossfitterin eine Skalierungsmöglichkeit sagen lassen, weil ich das in der Box noch nie gemacht habe ;)

Und ja, wir machen total verrücktes Zeug. Aber das ist auch irgendwie das Schöne daran, die Bandbreite für einen Muskelkater ist riesig!
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
31.03. 1h Mobility Workout
mit den Leuten aus der Box. Ich hatte immer noch knackig Muskelkater von dem WOD vorgestern (Himmel, Arsch und Zwirn, das kam ja an Stellen an die ich null auf dem Plan hatte!). Das war also auch entsprechend anstrengend und spaßig, tat aber insgesamt gut.

01.04. CF WOD
Nach einem schönen kleinen Warm-Up und Mobility-Part ging es dieses Mal an ein reines Krafttraining ohne Ausdauerkomponente oder Zeitdruck. Die Bewegungsqualität sollte im Vordergrund stehen, ich war gute 40 Minuten damit beschäftigt.

4 Runden, nach jeder Übung 1 Minute Pause
  • Single Arm Deadlift, 6 Reps pro Seite mit 5 Sekunden kontrolliertem "bremsen" (12kg KB)
  • Single Arm Row, 8 Reps pro Seite mit 3 Sekunden kontrolliertem "bremsen" (8kg KB)
  • Squats, 8 Reps mit 5 Sekunden kontrolliertem "bremsen" (12kg KB)
  • Push Press, 8 Reps pro Seite mit 5 Sekunden kontrolliertem "bremsen" (8kg KB)
Zwischen den Runden hab ich ca. 2 Minuten Pause gemacht.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
02.04. Yoga
Wunderschöner Muskelkater in den Armen, darum nur eine Stunde YInYoga ohne viel SchnickSchnack.

03.04. CF WOD 13

5 Runden auf Zeit, 2 Min Pause zwischen den Runden
  • 50 Penguin Claps / Jump Claps in den Runden 1,3,5 und Single Unders in den Runden 2+4
  • 16 alt. Single Arm DB/KB Hang Squat Clean
  • 50 Penguin Claps / Jump Claps in den Runden 1,3,5 und Single Unders in den Runden 2+4
Angesagt waren eigentlich 50 DU und als Scaling Option die doppelte Anzahl an Single Unders. Da hab ich lieber probiert DU vorbereitend zu üben mit den Penguin und Jumps Claps, das war auch so schon fordernd genug :rolleyes:

Gesamtzeit: 29:18,44
Rundenzeiten:

Rundenzeiten.jpeg
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
04.04. Crossfit WOD No. 18
Mich hats wetterbedingt rausgezogen. Und da mich der Muskelkater in den Armen auch von anderweitigem Training abgehalten hat dachte ich das ich das Ausdauer WOD mal vorziehe und das dann auch gleich an der frischen Luft mache:

5 x 9 Minuten Belastung (Run, Bike, Row)
1 Minute ruhiger

Ich habe die Nordic Walking Stöcke rausgeholt und bin dann einmal unseren ganzen Berg hoch und wieder runter. Geschätzte 4km, 50 Minuten, nicht superschnell, dafür konstant. Und ja richtiges Nordic Walking und nicht dieses "ich ziehe die Stöcke klappernd hinter mir hier...", auf diese Unterscheidung lege ich größten Wert :)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Uhh mehr Muskelkater als gedacht von der gestrigen NW Tour. Das berghoch und bergrunter macht sich ganz schön im Poppes bemerkbar und die Arme/Schultern sind auch dezent verkatert.

Heute um 12h ist wieder Mobility mit den Kollegen aus der CF Box, darauf freu ich mich schon! Vielleicht hänge ich dann noch ein WOD an, als nächstes stände das hier auf dem Plan:

A) 16 Min AMRAP
20 Sumo Deadlift High Pull
20 alt Lunges
100 Single Unders

4 Min Rest

B) For Quality
100 Hollow Rocks
Alle 20 reps = 15 Good mornings
 
Oben