• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sports Day at Killaloe - Fotos 04/22 Seite 50

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Beine sind bei mir tatsächlich relativ weit hinten in den Prios. Finde die sind im Verhältnis zum Rest (und vor allem zu den Schwachstellen) schon gut dabei. Wenn das optisch mal angeglichener ist, bekommen die auch wieder mehr ab.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Gestern (Sonntag) ein Freestyle Beine-Schulter-Workout:
insgesamt 9 Sätze Beinpresse und 9 Sätze Seitheben an der Maschine, dabei immer 3 Sätze im Bereich 4-6, 8-12 und 15-20 Wiederholungen. Nicht sehr kreativ, aber sehr zeiteffizient, vor allem weil es extrem voll im Studio war.
Heute auch netten Muskelkater im Hintern (warum ausgerechnet da, ist mir allerdings ein Rätsel).
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
In den letzten drei Tagen dreimal trainiert. Ergebnisse schwankend. Vermute aber eher schlechten Schlaf, als die Diät als Ursache. Plananpassungen zeichnen sich trotzdem ab, weil es bei ein paar Übungen einfach nicht mehr voran geht.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Heute Rücken & Bizeps. War ein besch... Training. Keine Power und einfach müde. Hoffe das liegt nur am akuten Schlafdefizit.

Wenn ich müde bin, trainiere ich gar nicht mehr.
Diese Zeiten sind vorbei.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
So, nachdem hier die Schulen jetzt dicht sind, sieht es mit dem Training eher mau aus. Werde ab sofort auf GK umstellen, um das beste aus niedriger Frequenz und wahrscheinlich oft nur kurzen Einheiten zu machen.
Training in der Mittagspause etc. wird dann wohl primär mit sog. Muscle Rounds sein, da das einfach schnell geht.
Wenn etwas mehr Zeit ist, dann wahrscheinlich primär 8-12 plus ggf. Intensitätstechnik im letzten Satz.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Bleib zuhause @De Hoop !!!
Mach Klimmzüge, Liegestütze, Dips, Ausfallschritte gut ist !
Band pull aparts,etc. on Top.
Warum unnötiges Risiko eingehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Ist das mit "Zubehör" oder reines Bodyweight-Training? (ich habe jetzt noch nicht reingeschaut...)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Heute Morgen den Beginner-Plan B gemacht. Meine Herren habe ich eine schlechte Kondition. Gerade bei den "Split Squat Jumps" war ich echt am Ende...:eek:

Geht mir genauso, ich mache gerade wenn mir nix anderes einfällt diese Primal Movement Workouts und herrje, da puste ich echt flott aus dem letzten Loch :eek: Zumal das alles so einfach aussieht und dann aber doch deutlich schwerer ist in der praktischen Umsetzung!

Aber ich finde generell es ist auch mal eine gute Übung was ganz anderes zu machen, ich denke das setzt sehr interessante Trainingsreize.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Ich Krieg auch jedesmal Muskelkater wenn ich den Wiederholungsbereich von 5er auf 10er oder 15er erhöhe.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich Krieg auch jedesmal Muskelkater wenn ich den Wiederholungsbereich von 5er auf 10er oder 15er erhöhe.

Bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin.

Genau dies schreibe ich immer in meinen Logs.
180 kg (ungültig) gebeugt zur NDM - kein Muskelkater
die letzten Wochen davor ähnlich schwer gebeugt - kein Muskelkater
aber eine Woche nach der NDM wieder mit 50 kg angefangen - Muskelkater zum Beine austauschen :)

Und dies geht schon Jahre so.
 
Oben