• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ziel: 200 Beugen in der AK III ab 60 Jahre bis 93 kg

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich werd schon wieder blind. Deine Stückelung ist immer wieder der Oberhammer! :011::011::011:

eigentlich ganz einfach von innen nach außen:

1. Die Stange made by the GDR: 9
2. eine kleine 0,5 aus Urzeiten pro Seite dazu, macht dann zusammen 10 mit Stange
3. fett grau: 20
4. Der Sicherheitsständer :004: homemade in the GDR: 4,5
5. fett beige: 15
6. flacher Riesenteller aus Uralt-Deutschland: 15, die eine etwas mehr, die andere etwas weniger :011:
7. flach schwarz: 4,7
8. klein fett grau: 5
9. flach dunkelblau made by he GDR: 5,5
10. Silber: 2
11. Silber: 2,5
12. Verschluß aus Urzeiten mit Flügelmutter :dft003: : 0,8

also: 2 x (20 + 0,5 + 4,5 + 15 + 15 + 4,7 + 5 + 5,5 + 2 + 2,5 + 0,8+ 9) = 160

Im Prinzip alles ein Vielfaches von 2,5:
1. + 2. = 10
3. = 20
5. und 6. je 15
4. + 9. = 10
8. = 5
11. = 2,5
7. + 10. + 12. = 7,5

>>>>>>>>> System verstanden?

Und nix vom Schrottplatz.... :011::011::011:

@wolverine6 + @Volzotan : Alles symmetrisch angeordnet.
Bei den großen orangen Riesentellern habt ihr recht. Eine etwas mehr, eine etwas weniger. :D
Wir können ja mal eine Vorkriegsfirma? verklagen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Nicht schlecht [img17].
Schaffe ich derzeit nicht...................................................weil ich sie noch nicht auflade [img96]. Wäre viel zu früh [img18].

Das Training in unserem Alter ist immer extrem individuell.
Und vor allem dem Alter und den persönlichen Gegebenheiten geschuldet.
Wenn du heute mein Kurz-Training siehst, wirst du auch staunen oder eigentlich auch nicht.
Schreibe es bald hier rein.

Im April habe ich schon die LM im KDK. :043:

PS: Habe bis jetzt nur 160 aufgelegt, aber diese 4x sind schon mindestens 170.
Bei den KB habe ich nicht so große Schwankungen wie beim KB.
Ist eigentlich bei uns allen so.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
[img3][img3][img3]
Ich würd durchdrehen beim nachrechnen. Hut ab für deine Energie.

Wenn man jahrzehntelang beginnend ab den Achtziger Jahren immer schrittweise sein Equipment ausbaut,
ist alles in Fleisch und Blut übergegangen. Da wird alles automatisch gesteckt.
Da wird überhaupt nicht mehr gerechnet.
Das kleine und das große Einmaleins gab es doch zumindest früher auch einmal. ;)
Welche Scheiben in Kombi gesteckt werden müssen ist immer bei mir klar.
Im Prinzip abhängig davon, ob mit Verschluß und/oder Sicherheitsständer SS trainiert wird.
Diese wiegen eben 0,8 und 4,5 kg. (Die großen SS für das KB. Die kleinen SS für das BD sind kompakter, dadurch schwerer und wiegen 5 kg.)

Und glaube mir, ich war nicht nur einmal in Direktorenzimmern eines VEB gestürmt.
ZB als sich heraustellte, dass 10 Scheiben a 10 kg nur 92 kg wogen.
Und ich beim Kraftsportzweikampf (in der DDR: KB, BD) zuvor fast platzte,
weil ich üblicherweise nur um 7,5 kg vom 1. bis zum 3. Versuch steigerte,
aber nun im Training 8 kg weniger als geplant auf der Hantel hatte.

Abgefunden wurde ich mit weiteren kostenlosen Scheiben vom Herrn Diektor.
9,2 kg wohlgemerkt. :D:D Waren relativ dünn, hellblau und es platzte schnell die Farbe ab.
Und diese hatte ich alle mal in den Neunzigern mit dem Equipment eines kompletten Kraftraumes verborgt
und fast nichts wiederbekommen. U.a. eine komplette Drückerbank, KB-Ständer und Kurzhanteln waren dabei.
So eine Schweinebacke.
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
"Tag der "Rekorde"
Kurz-Training vom 18.02.20


1. rKH-4cm
100,0 kg: 5
110,0 kg: 5
115,0 kg: 5
117,5 kg: 5 PR
120,0 kg: 5 PR
+ 5 kg

5 x 120 kg war voriges Jahr ein gutes KH-Training WKG.
Heute schon auf r.

2. Good Morning:
100,0 kg: 8
110,0 kg: 8
120,0 kg: 8
130,0 kg: 8
135,0 kg: 8 PJBL
+ 15 zum letzten Training
fehlen noch 15 am PR

3. T-Bar-Rudern

55,0 kg: 2 x 8
60,0 kg: 8 (PR)

@aufziehvogel und Co:
Warum ich so trainiert habe:
Ich habe gefühlt, dass mein Rücken gerade ok ist.
Also extrem erfolgreiches Training absolviert.
Wäre auch beim KH WKG bzw. beim KH+ oder KH- sehr gut gewesen.

Und...tagsüber futterte ich eine ganze Tafel Schokolade von spendaben Kunden auf.....

Außerdem hatte ich zuvor schon stundenlang in der Kälte auf Aufträge gewartet.
Als ich meinen Standplatz verlassen hatte, kamen welche.
Da war ich aber schon längst auf dem Weg zum großen Geschäft. :011::011::011:


Zur LM im Herbst schaffte ich im KH 165 kg und fühlte mich relativ gut dabei.
Ein paar Wochen später zur NDM wurden es mit Ach und Krach und nur durch die Hilfe
der wahnsinnig vielen und mitfiebernden Zuschauer gerade einmal 162,5 kg.
An diesem Tag hätte ich eigentlich überhaupt kein KH machen dürfen.
Die Besonderheiten des Rückens eben. :032::032::032:
Hat als Arbeitnehmer früher stark gelitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Das Training in unserem Alter ist immer extrem individuell.
Und vor allem dem Alter und den persönlichen Gegebenheiten geschuldet.
Wenn du heute mein Kurz-Training siehst, wirst du auch staunen oder eigentlich auch nicht.
Schreibe es bald hier rein.

Im April habe ich schon die LM im KDK. :043:

PS: Habe bis jetzt nur 160 aufgelegt, aber diese 4x sind schon mindestens 170.
Bei den KB habe ich nicht so große Schwankungen wie beim KB.
Ist eigentlich bei uns allen so.

liest du dir hin und wieder nocheinmal duch was du schreibst, falls nicht ... tu das bitte ... ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer kappiert was du meinest ...
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.284
liest du dir hin und wieder nocheinmal duch was du schreibst, falls nicht ... tu das bitte ... ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer kappiert was du meinest ...
Er hat auf jedenfall Schokolade gegessen, das habe ich aus dem Log mitgenommen ;-)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
liest du dir hin und wieder nocheinmal duch was du schreibst, falls nicht ... tu das bitte ... ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer kappiert was du meinest ...

Muss natürlich heissen, bei den KB nicht so grosse Schankungen wie beim KH.
Danke für's genaue Mitlesen. :047:
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dicker, er meint auf der LM, das ich machen kann, wenn ich ihn betreue.
Das war mir mal nicht zu kryptisch. [img3]

So ein Video ist nicht schlecht.
Leider gibt es die DM Classic 2019 und die NDM 2019 wegen Problemen mit den Musikrechten nicht mehr als Livestream :(. Lief ja beides an zwei Tagen und genau die beiden Tage mit mir sind gesperrt [img98].
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Dicker, er meint auf der LM, das ich machen kann, wenn ich ihn betreue.
Das war mir mal nicht zu kryptisch. [img3]

Danke Volzobiene. Ich wollt erst antworten,
er möge dich fragen. :)
Hast du ein Ziel für Samstag?
Und schon ein Einstiegsgewicht?
Einmal vor ewig langen Zeiten war ich auch aktiv dabei.
Und schon mehrmals Helfer/Kari dort gemacht. Bin jetzt aber nicht mehr bei SNW. :011:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Oben