• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sports Day at Killaloe - Fotos 04/22 Seite 50

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Beinpresse horizontal: 5 x 221; 5 x 221; 4/1 x 221
Box Squats: 10 x 50; 9 x 50; 8 x 50
V-Squat: 15 x 20; 15 x 20
Schulterpresse einarmig*: 6 x 35; 5 x 35; 4/1 x 35
Seitheben MS*: 8 x 10; 8 x 10; 7/1 x 10
Seitheben Kabel*: 18 x 11; 15 x 11; 15 x 11
Zusatz:
Zusatz:
Dehnen

Ziemlicher Zeitdruck heute, da ich nur in der Mittagpause gehen konnte. Morgen dann Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps erst am Mittwoch.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Beinpresse horizontal: 5 x 221; 5 x 221; 4/1 x 221
Ist das eine Gym 80 Beinpresse horizontal?
Warum machst du die Beinpresse nicht leichter mit höheren Wiederholungen um einen Pump bzw um metabolische Belastung zu erhalten ?
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Soweit ich das kenne ist das eine Hackenschmidt-Maschine, glaub ich zumindest mal..
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Ist das eine Gym 80 Beinpresse horizontal?
Warum machst du die Beinpresse nicht leichter mit höheren Wiederholungen um einen Pump bzw um metabolische Belastung zu erhalten ?
Ja, ist es.
Ich arbeite momentan ja nach einem Ansatz von Hatfield, d.h. es gibt immer Sätze im schweren, im mittleren und im leichten Intensitätsbereich. Bei den Beinen nutze ich für die schweren Sätze die Beinpresse, weil mir hier freies Beugen einfach viel zu risikoreich wäre. Danach dann Box-Squats mit Ziel 8-12 und zum Schluss eine Kniebeugen-Maschine mit Ziel 15-20 Reps.

Ich blicke gerade nicht, was das ist? o_O
Soweit ich das kenne ist das eine Hackenschmidt-Maschine, glaub ich zumindest mal..
Das ist eine Kniebeugen-Maschine, also sowas in der Art:
https://fitnessengros.com/se/gym80-squat-machine-sygnum-pl-pure-kraft
 
Zuletzt bearbeitet:

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
HS Brustpresse*: 5+1 x 72,5; 5 x 72,5; 4 x 72,5
Bankdrücken reverse Grip: 12 x 40; 8/2 x 40; 7/1 x 40
Cable-Flys*: 21 x 4,4; 18 x 4,4
Dip-Maschine*: 4 x 75; 3 x 75; 3 x 75
Push-Aways: 12 x 55; 10 x 55; 8 x 55
Drag-Push-Downs: 20 x 25; 12 x 25 + 7 x 20 (Drop)
Zusatz: Reverse Flys Maschine HS: 3 Durchgänge
Zusatz:
Dehnen

*= Gewicht pro Seite

Bei der zweiten Brustübung war heute irgendwie die Luft raus. Bei den Cable-Flys ging dafür dann etwas mehr und mit schönem Muskelgefühl.

Gewicht liegt knapp 4 Kilo unter dem Startgewicht vom 2. Januar und ich finde, es hat sich optisch auch ein wenig getan. Kalorien gehen jetzt dann wieder rauf und ich versuche bis Ende Februar nochmals Gas zu geben, bevor es Zeit für die Bikini-Figur wird.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Beinpresse horizontal: 5 x 221; 5 x 221; 4/1 x 221
Box Squats: 10 x 50; 9 x 50; 8 x 50
V-Squat: 15 x 20; 15 x 20
Schulterpresse einarmig*: 6 x 35; 5 x 35; 4/1 x 35
Seitheben MS*: 9+1 x 10; 8 x 10; 7/1 x 10
Seitheben Kabel*: 18 x 11; 16 x 11; 15 x 11
Zusatz: 3 Sätze High-Row Maschine
Zusatz: 3 Sätze Incline-Brustpresse
Dehnen

War heute nicht so richtig fit. Dafür bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
@ De Hoop

Auch wenn ich hier im Forum nur noch ein seltener Gast bin und auch nur ein verkappter Körperkulturist bin, so muss ich Dir doch an dieser Stelle ein sehr großes Kompliment machen.

Obwohl bei Dir wahrscheinlich Bodybuilding nicht ganz oben auf Deiner Prioritätenliste steht, so ziehe ich doch vor Dir den Hut hier Vergleichsfotos ins Forum zu setzen. Alle Achtung!

Daran könnten sich andere Natural Bodybuilder hier im Forum ein Beispiel nehmen. Zu Deinen Fotos:
Präsentation im Bodybuilding ist immer mit einigen zusätzlichen Trainingsminuten verbunden und will gelernt sein.
Mein Tipp, suche Dir aus Zeitschriften oder Internet eine Dir gefällige Pose heraus und versuche diese zu kopieren und für Deine Zwecke zu verbessern.

Weil mir der Eintrag gefällt, hier zwei aktuelle Posen von mir.





Bleib an der Stange, hau rein.
a065.gif
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Tolle Form berby [img27].
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
@berby Danke für Deinen Post! Weiß ich sehr zu schätzen. Und ja: Irgendwann muss ich an meinem Posing arbeiten.

So als generelles Update: Gefühlt geht gerade tatsächlich mal was voran. Zwar nur in kleinen Schritten, aber ich glaube schon, dass sich in den letzten Monaten (Wochen) was getan hat. Was allerdings die Ursache dafür ist [img28]
Verdächtige wären:
Die Umstellung auf ein hollistisches Training (sei es weil das System an sich gut ist oder ich den Körper mal anders fordere)
Die deutliche Erhöhung des Einweissanteils in der Ernährung (auch ohne zu tracken weiß ich, dass ich den erheblich hochgesetzt habe)
Die Supplementierung mit Zink und Vitamin D (wobei ich hier keine Megadosierungen verwende, sondern ein Kombiprodukt aus dem dm)

Letztlich aber fast egal. Ich ziehe das jetzt so noch bis Ende des Monats durch. Dann werden die Kalorien runtergeschraubt und wahrscheinlich wechsele ich auf einen 2er-Split, um die Frequenz und das Volumen für die großen Muskelgruppen zu erhöhen (primär zu Lasten der Arme, die ich ja momentan deutlich gepusht habe).
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
So, ich brauche mal einen Rat.

Aktuell trainiere ich einen 3er Split

Brust (8 Sätze) & Trizeps (8 Sätze) ggf. ergänzt um 3 Sätze Rücken und 3 Sätze hintere Schulter
Rücken (9 Sätze) und Bizeps (8 Sätze) ggf. ergänzt um 3 Sätze Schultern und 3 Sätze Brust
Beine (8 Sätze) und Schultern (9 Sätze) ggf. ergänzt um 3 Sätze hintere Schultern und 3 Sätze Rücken

Das ganze 3-4x die Woche, so dass jeder Muskel eigentlich 1,3x die Woche trainiert wird, mit den Ergänzungsübungen auch mehr.

Jetzt stellt sich die Frage: den Split in der Diät beibehalten oder auf einen 2er wechseln. Das wäre dann Push (ohne Beine) und Rücken&Beine. Das Volumen pro Woche würde überall ein wenig höher werden, nur beim direkten Armtraining entsprechend weniger.

Push/Pull, Torso/Ex und OK/UK kommen nicht in Frage, weil ich gerade die Schwachstellen Brust und Schulter pushen will.

Eure Meinung (mit Begründung)?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Brust (8 Sätze) & Trizeps (8 Sätze) ggf. ergänzt um 3 Sätze Rücken und 3 Sätze hintere Schulter
Rücken (9 Sätze) und Bizeps (8 Sätze) ggf. ergänzt um 3 Sätze Schultern und 3 Sätze Brust
Beine (8 Sätze) und Schultern (9 Sätze) ggf. ergänzt um 3 Sätze hintere Schultern und 3 Sätze Rücken
[img25]

Wie ich schon öfter geschrieben hab, finde ich bei 3-4TE/Woche und nem 3er Split die Frequenz zu niedrig. Würde GK oder 2er machen. Hast aber eigentlich alle möglichen 2er ausgeschlossen [img28] man kann doch unabhängig vom Split den Fokus auf bestimmte Muskelgruppen setzen...

Ansonsten einfach mal machen, nicht so viel denken und stärker werden [img9]

... und nicht mit dem Diäten übertreiben, sonst kommst du auch nicht vom Fleck
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
GK wäre mir bei der Frequenz und der Lage der Trainingstage zu heftig. Da würde ich mit der Regeneration nicht nachkommen.
2er geht, nur dann halt nicht mit der klassischen Aufteilung.

Was die Kraft betrifft: habe gefühlt bei einigen Übungen gut zugelegt. Mal sehen, wie es da weitergeht.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Training vom 22. Januar
HS Brustpresse*: 5+1 x 72,5; 5 x 72,5; 4 x 72,5
Bankdrücken reverse Grip: 12 x 40; 8/2 x 40; 7/1 x 40
Cable-Flys*: 21 x 4,4; 18 x 4,4
Dip-Maschine*: 4 x 75; 3 x 75; 3 x 75
Push-Aways: 12 x 55; 10 x 55; 8 x 55
Drag-Push-Downs: 20 x 25; 12 x 25 + 7 x 20 (Drop)
Zusatz: Reverse Flys Maschine HS: 3 Durchgänge
Dehnen

Heutiges Training:
HS Brustpresse*: 5 x 75; 5 x 72,5; 4 x 75
Bankdrücken reverse Grip: 8 x 50; 8 x 50; 8 x 50
Cable-Flys*: 18 x 5,7; 15 x 5,7
Dip-Maschine*: 6 x 75; 5 x 75; 4 x 75
Push-Aways: 10 x 60; 9 x 60; 8 x 60
Drag-Push-Downs: 22 x 25; 16 x 25 + 5 x 20 (Drop)
Zusatz: Reverse Flys Maschine HS: 3 Durchgänge
Zusatz: Yates-Row Maschine: 3 Durchgänge
Dehnen

Man sieht, langsam aber sicher geht da was voran.
 
Oben