• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
So oder so starke Leistung [img8]
Würde ich mir niemals zu trauen, aber bin auch echt ein Loser in Klimmis :oops:
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Wow, super Leistung.. :045:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke :)
Würde ich mir niemals zu trauen
Ach, wenn ich jetzt nur Klimmzüge machen sollte und man sieht 13 Sätze zu 5 WH, dann klingt das für sich genommen entsetzlich. Würde ich mir auch nicht zutrauen. :eek: So gezirkelt ist das tatsächlich was anderes. Da machst du total viel, ohne das richtig mitzubekommen. Ist bei Leitern und Clustern auch so. Die anderen Übungen des Zirkels sind quasi die Erholung dazwischen. :)

Heute Grease the Groove and increase the volume.
Excalibur:
ja, ich bin im Moment dezent besessen von dem Teil :oops:
5 / 5 x 55 kg
1/1 x 60 kg
1 x 65 kg - nur rechts, war mega locker. 70 nächstes Ziel :cool:
5 / 5 x 55 kg
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764
Die anderen Übungen des Zirkels sind quasi die Erholung dazwischen. :)

Ich schaffe ja selbst bei richtiger Erholung, also ohne weitere Übungen, grade mal 3-4x5, danach gibt mein Lat einfach auf. xD

Auf dass es irgendwo steht.. Was ist Excalibur?^^
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764
Ja, dass es mit Griffkraft zu tun hat war mir beinahe klar. :D Aber da gibts ja unendlich viele Dinge, daher die Frage. :D
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
da gibts ja unendlich viele Dinge, daher die Frage. :D
Ich weiß. Nicht einmal ich sehe da komplett durch. Btw. habe jetzt einen Inch Pinch. [img3]

Heute 2 h Training
Beinpresse:
100 x 30 kg
nur rechts:
20 x 20 kg
20 x 20 kg
10 x 30 kg
10 x 30 kg
Wie schwach mein rechtes Bein noch immer ist :eek: die 30 kg waren so schwer :eek:
Ich mache schon im Alltag bei jeder Gelegenheit Einbeinstand und einbeiniges Wadenheben, um das wieder aufzubauen. Mehr als üben kann man ja nicht. Trotzdem erstaunlich wie schlimm es ist.
Kniebeuge hinten:
4 x 10 x 20 kg
Es war wieder ein Kampf und soo anstrengend. Ich mache die Beugen jetzt vor dem Spiegel, weil mir die Hüfte sonst zu Seite schiebt. Ich muss da sehr drauf achten, der Körper versucht die fehlende Kraft und beweglichkeit durch seitliches Verschieben nach der starken Seite auszugleichen. Dafür konnte ich die Tiefe weiter verbessern. Noch nicht da, wo ich sie haben will aber es gibt wirklich wöchentliche Verbesserungen. :)

Standumsetzen:
5 x 3 x 20 kg
soo froh, dass das geht! [img17] Und so schwer, vernünftig zu bleiben und nicht weiter zu steigern.
Schwungdrücken:
5 x 35 kg
3 x 5 x 40 kg
hier dasselbe wie bei den Beugen. Hüfte schiebt nach links. :002:
Hexbar Deadlift, tiefe Griffe:
5 x 8 x 55 kg
gehende Ausfallschritte:
3 x 20 m / BW
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Hast du schon Ausfallschritte ausprobiert um dein Ungleichgewicht auszugleichen?
z.B. im Gehen oder nur einseitig revers .
Ja, bin ich dran. Bei einseitig Revers das schwächere Bein vorn?
Da die Atrophie in knapp 6 Wochen Immobilität entstanden ist, rechne ich natürlich nicht damit, dass ich die in 2 Wochen wegbekommen kann. Zumal bereits vor der Verletzung eine ausgewachsene Dysbalance bestand, da ich nahezu das gesamte Jahr 2018 auch schon rechts eine Knieverletzung hatte und trotzdem fleißig gebeugt hatte, mir dadurch schon ein starkes Ungleichgewicht antrainiert, was noch nicht ganz beseitigt war als es zu der neuen Verletzung kam. :rolleyes:

Heute Laufen
1,5 km
IMG_20200208_100821_172_resize_51.jpg
IMG_20200208_100821_171_resize_78.jpg

Klimmzüge, UG:
5
2 x 5 / + 2,5 kg
4 / + 5 kg
3 / + 7,5 kg
3 / + 10 kg
4 / + 2,5 kg
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
I Ich mache die Beugen jetzt vor dem Spiegel, weil mir die Hüfte sonst zu Seite schiebt. Ich muss da sehr drauf achten, der Körper versucht die fehlende Kraft und beweglichkeit durch seitliches Verschieben nach der starken Seite auszugleichen.

Das Trainieren vor dem Spiegel nach Unfällen kenne ich. Arbeitsbedingt hatte ich schon mehrere, teils sehr schwere ROM-Schädigungen.
Und ganz leicht passiert es dann, dass zB beim Front- oder Seitheben auf der unfallbedingt verletzten Seite beim Wiederaufbau der Nacken "aushilft",
nicht die Schulter sauber arbeitet. Sieht immer total witzig aus.
Dem habe ich immer durch angepasstes Gewicht, vollste Konzentration und 100%ige Übungsausführung versucht gegenzuwirken.
Natürlich habe ich dazu dann immer im Trägershirt trainieren müssen.
Überlasse ich sonst immer den BB. :011:

Was mich aber wundert, dass du bei den KB zuerst mit dem Gesäß so weit hoch kommst.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Natürlich habe ich dazu dann immer im Trägershirt trainieren müssen.
Haha yes! -> mit Gold´s Gym Aufschrift :D
Dem habe ich immer durch angepasstes Gewicht, vollste Konzentration und 100%ige Übungsausführung versucht gegenzuwirken.
Ja, das ist auch mein Plan.
Was mich aber wundert, dass du bei den KB zuerst mit dem Gesäß so weit hoch kommst.
Wohl Perspektive :023: und schwache Beine
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
1. Training morgens, 20 min:
Bauchzirkel
Beinheben hängend, v-ups, russian twist +12kg, und kerze und so Zeug
Excalibur lift:
5 / 5 x 57,5 kg
3 / 3 x 60 kg
1 / 1 x 65 kg diesmal sogar links, nur etwas unsanft abgesetzt, wird aber.
68 / 3 x 0,5 - ok heute nicht
3 / 3 x 60 kg
Zufrieden. 60 auf wh gingen noch nie.
Nebenbei grippe ich immer noch über den Tag verteilt. Schreibe das nicht extra auf. Mittlerweile kann ich den 150 lbs Gripper locker in mehreren 10er Sätzen schließen. Ich muss mir jetzt doch mal einen stärkeren besorgen.

2. Training abends, 1 h 40 min:
Beinpresse:
100 x 30 kg - ging sehr locker heute
einbeinig rechts:
20 x 20 kg
3 x 10 x 30 kg - Kraft kommt zurück
Mal was zur allgemeinen Beweglichkeit im Sprunggelenk: übers Wochenende magisch besser geworden. Zum einen liegt das an der täglichen mobility Arbeit. Zum anderen habe ich das Gefühl, dass durch das kurze Laufen am Wochenende eine signifikante Verbesserung eingetreten ist. Ich bin froh dass ich das gemacht habe. Hatte es voriges Wochenende schon mal probiert aber musste nach 3 Schritten abbrechen, weil es nicht ging.
Hocke geht wieder. :)
20200210_203803_resize_46.jpg
Es sind noch keine 100 % aber ich würde sagen 90. Ich komme auch aus eigener Kraft da raus. Habe zurückgeblättert, am 22.1. sind noch Tränen geflossen, weil nichtmal halbe Hocke ging.
Das stimmt mich nun sehr optimistisch, dass meine liebsten und weltbesten Übungen bald wieder möglich sind. [img17]
Entsprechend war heute auch die Qualität der Kniebeugen sehr verbessert.
Kniebeuge hinten:
10 x 20 kg
10 x 25 kg
10 x 30 kg
Liegestütze:
15
Bankdrücken:
Ich benche derzeit mehr als ich beuge oder hebe. o_O verrückte Welt.
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
5 x 55 kg
5 x 55 kg
5 x 55 kg
4 x 55 kg
20 x 40 kg
22 x 30 kg
Die beiden dropsätze, weil mich mein verrückter TP wieder dazu gebracht hat. O-ton: sonst ist alles, was du vorher gemacht hast, sinnlos. Aufgeschrieben habe ich nur, was ich aus eigener Kraft geschafft habe. Er hat mich jeweils noch gezwungen, weitere 3-5 wh mit Hilfe zu machen. Obwohl ich echt nicht mehr konnte. Habe noch nie so in die Schmerzgrenze trainiert. :rolleyes: da haben sich 2 gefunden. :005:
Sumo Kreuzheben:
8 x 40 kg
8 x 50 kg
3 x 8 x 60 kg
Ausfallschritt revers:
3 x 20, einseitig rechts
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ach, das wollte ich noch erzählen. Fahrrad fahren war heute krass. Es war so starker Wind, dass ich mich mal kurz mit einem Arm an einem Ampelmast feshalten musste, weil ich sonst weggeflogen wäre und mit dem anderen Arm musste ich das Fahrrad festhalten. :eek: Heftig. Ich fahre ja bei jedem Wetter und bin schon oft bei Sturm gefahren aber so heftig wie heute habe ich es noch nicht erlebt. o_O Es sind Verkehrsschilder durch die Gegend geflogen.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764
Ach, das wollte ich noch erzählen. Fahrrad fahren war heute krass. Es war so starker Wind, dass ich mich mal kurz mit einem Arm an einem Ampelmast feshalten musste, weil ich sonst weggeflogen wäre und mit dem anderen Arm musste ich das Fahrrad festhalten. :eek: Heftig. Ich fahre ja bei jedem Wetter und bin schon oft bei Sturm gefahren aber so heftig wie heute habe ich es noch nicht erlebt. o_O Es sind Verkehrsschilder durch die Gegend geflogen.

So schlimm wars hier immerhin nicht, aber stellenweise war schon ganz gut was los. Ansonsten aber nix passiert?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Beugetiefe klar gültig :D.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
Ach, das wollte ich noch erzählen. Fahrrad fahren war heute krass. Es war so starker Wind, dass ich mich mal kurz mit einem Arm an einem Ampelmast feshalten musste, weil ich sonst weggeflogen wäre und mit dem anderen Arm musste ich das Fahrrad festhalten. :eek: Heftig. Ich fahre ja bei jedem Wetter und bin schon oft bei Sturm gefahren aber so heftig wie heute habe ich es noch nicht erlebt. o_O Es sind Verkehrsschilder durch die Gegend geflogen.
:eek:
 
Oben