• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welcher Weight gainer?

Incursio

New Member
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
4
Nabend

Ich habe da mal eine Frage.
Also erstmal zu mir: 1.97m und 60kg. Ich komme täglich durch meine Arbeit nicht auf meine Kalorien um zuzunehmen, also habe ich mich dazu entschlossen einen Weight Gainer auszuprobieren. Habe Mir erst einen billigen ausm supermarkt gekauft, der mir auch ganz gut geschmeckt hat. Dieser war aber nun leer und ich habe mir https://www.amazon.de/gp/product/B01N462O65/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 diesen gekauft. Aber ich bekomme ihn einfach nicht runter, weil er einfach nur nach Mehl schmeckt und sonst nach nix. Könnt ihr einen weight gainer empfehlen der nicht unbedingt einfach nur nach Mehl schmeckt?

Mit freundlichen Grüßen :)
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Erst mal willkommen, und eine kleine Vorstellung wäre auch nicht ganz schlecht...

197 cm und 60 Kilo? Seit wann betreibst du dein Training denn? Wie alt bist du?
Weight Gainer nehm ich keinen, ein paar Bekannte von mir nehmen meistens MyProtein Gainer oder Bodylabs24 Gainer. Kannst ja mal versuchen. Ansonsten gibt es auch einige Rezepte bei Google, die erklären wie man sich sowas selber zusammenrührt.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735

Incursio

New Member
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
4
197 cm und 60 Kilo? Seit wann betreibst du dein Training denn? Wie alt bist du?

Ich trainiere gar nicht im Moment. Ich möchte einfach nur erstmal ein paar kg zunehmen, dass ich nicht mehr aussehe wie ein Strich in der Landschaft. Und ich bin 26 :)
Wirklich übel. Würde mir den Arsch aufreißen im training und mir jeden Abend ben & jerrys ohne Ende gönnen.

Wie oft ich sowas schon gehört habe... :D
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Ein paar kilo zunehmen ohne Training. Ok, dann wird es ein Strich in der Landschaft mit Kugelanbau in der Mitte.. ;):) wenn ich nur auch mal essen könnte ohne zuzunehmen.. :rolleyes:
Würde da jetzt nicht unbedingt auf weightgainer setzen, sondern eher mehr oder weniger gesunde, kalorienhaltige Leckereien in mich reinstopfen..:p
 

Incursio

New Member
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
4
Ein paar kilo zunehmen ohne Training. Ok, dann wird es ein Strich in der Landschaft mit Kugelanbau in der Mitte.. ;):) wenn ich nur auch mal essen könnte ohne zuzunehmen.. :rolleyes:
Würde da jetzt nicht unbedingt auf weightgainer setzen, sondern eher mehr oder weniger gesunde, kalorienhaltige Leckereien in mich reinstopfen..:p
besser kugelbaum in der mitte als alle knochen zu sehen oder? ;)
Das versuche ich ja schon, aber irgendwie hilft das nix... ich zähle sogar schon meine kalorien und selbst das zeigt keinen erfolg....
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

mioban

New Member
Registriert
3. November 2020
Beiträge
1
Weight Gainer sind überteuerte Süßigkeiten, die kein kaum ein Mehrwert liefern. Du kannst dir gleich Süßigkeiten kaufen, hat den selben Effekt.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Also mit 26 Jahren, 1,97m, 60kg und täglich 3700 kcal, da stimmt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit entweder nicht die Berechnungsgrundlage des Grundbedarfes, eventuell liegt es an der Nahrungsauswahl, es ist aber auch möglich das Du einen sehr schnellen Stoffwechsel hast welcher durch Deine Arbeit und / oder Deiner Freizeitgestaltung noch beschleunigt wird.

Antworten sind dazu sehr pauschal zu sehen, dazu weis man ja nichts von Dir.

Eine Hormonelle Störung kann ebenso die Ursache sein (Schilddrüsenüberfunktion), genau wie eine schlechte Nährstoffabsorption oder Appetitmangel die Ursache sein kann . Selbst eine im falschen Verhältnis zu einander stehenden falsch genutzter Nährmittel können eine Ursache sein, also zum Beispiel zu wenig Fette und zu viel Kohlenhydrate.

Die Palette der Ursachen kann sehr vielseitig sein.

Tipp:
- Schilddrüsenfunktion beim Arzt prüfen lassen
- Grundwert genaustens ausrechnen
- 6 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen
- verstärkt Fettsäuren zu sich nehmen
- Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte bevorzugen
- alles was schlaucht vermeiden
- maximal nur 3 besser nur 2 Tage die Woche trainieren und nur Grundübungen
- Cardiotraining in Maßen an einem trainingsfreien Tag.

Viel Erfolg.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
@ mioban
Weight Gainer sind überteuerte Süßigkeiten, die kein kaum ein Mehrwert liefern.
Nein, das stimmt nicht.
Weight Gainer sind meistens (je nach Hersteller) moderne Kohlenhydrat Polymer welche als effektive Energie Spender in vielen Sportarten Verwndung finden (Ausdauersport, Bodybuilding, Mannschaftssport, Radsport usw.).
Zudem tragen die enthaltenen Kohlenhydrate nachweislich zur Wiederherstellung einer normalen Muskelfunktion nach einer intensiven bzw. längerfristigen Trainingseinheit / körperlichen Belastung bei.
Alle Weight Gainer haben einen hohen glykämischer Index (meist 115), sie liefern sehr schnell die notwendige Energie, sie sind gut verträglich und bestens kombinierbar mit Protein, Aminosäuren und verschiedenen Creatin Varianten.

 
Oben