• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
55 Kg/5*4 Sätze

Latziehen a.d. dualen Maschine (enger UG)
40 Kg/10
50 Kg/10*2 Sätze

KH-Schulterdrücken sitzend
20 Kg/10*3 Sätze

KH-Frontheben stehend
8 Kg/10*3 Sätze

KH-Seitheben stehend
8 Kg/10*3 Sätze
16 Kg/10*3 Sätze
6 Kg/20*3 Sätze
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
75 Kg/5*6 Sätze

Trizepsstrecken am Seil
30 Kg/20*3 Sätze

SZ-Trizepsdrücken am Kabel h.d. Kopf (enger Griff)
45 Kg/10*3 Sätze

Trizepsstrecken am Seil
35 Kg/10*3 Sätze

"Kick Backs" am Seil (beidarmig)
15 Kg/20/20
20 Kg/15/15
25 Kg/10/10

Rudern a.d. Maschine (br. PG)
60 Kg/20/20
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ah, das ist cool. So eine Maschine haben wir in dem Raum, wo ich an den beinmaschinen bin, auch. So kann ich mein Discopumper Training noch mehr perfektionieren. :011:
:005:[img30] btw ein sehr geile Übung für den Trizeps![img96]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Danke für das Video, ich glaub die Übung ist aber keine Anschaffung eines 2. Seils wert ...
Nein, nicht wirklich;)...ich kann diese Übung auch nur in meinem 2. Gym machen, weil es dort meißt sehr leer ist und bei McFit nur außerhalb der Stoßzeiten, ansonsten ist immer nur max. ein Seil frei. Aber die normale Variante mit nur einem Seil ist auch sehr gut und völlig ausreichend, wobei die Überkopfvariante eh die Trizepsübung mit dem größten Potenzial ist.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
...noch mal ein paar Zeilen zu meinem derzeitigen Trainingsplan:

Ich trainiere derzeit grundsätzlich 4xwöchtl., wobei ich die Pausentage je nach Schicht variabel einflechte und somit die Trainingstage auch mal etwas verschiebe, die Reihenfolge bleibt allerdings grundsätzlich gleich. Wenn ich mal wider Erwarten öfter als 4x zum Training komme, wird einfach fortlaufend weiter trainiert.

Mein Plan sieht derzeit so aus:


Tag 1
Bankdrücken schwer
1 Zugübung (grundsätzlich eine Rudervariante)
Übungen für die Brust
(die Zugübung ggf. auch mal am Ende der TE)

Tag 2
Military Press schwer
1 Zugübung (grundsätzlich eine Klimmzug-/Latzugvariante)
Übungen für die vorder/seitl. Schulter
(die Zugübung ggf. auch mal am Ende der TE)

Tag 3
Bankdrücken eng moderat
1 Zugübung (grundsätzlich eine Rudervariante)
Übungen für den Trizeps
(die Zugübung ggf. auch mal am Ende der TE)

Tag 4
Military Press moderat
1 Zugübung (grundsätzlich eine Klimmzug-/Latzugvariante)
Übungen für die hintere Schulter bzw. Nacken und ein biss`l Bizeps
(die Zugübung ggf. auch mal am Ende der TE)


...ab kommender Woche kommt dann hoffentlich wieder regelmäßiges Cardiotraining dazu.



In ein paar Wochen kann ich hoffentlich auch mal Bauch/Rückenstrecker anständig trainieren, dann muss ich ggf. etwas umstellen. Ein Beintrainining wird warscheinlich erst wieder ab Sommer möglich sein.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/5*6 Sätze

Nackenheben a.d. Multipresse (h.d. Rücken)
30 Kg/10*3 Sätze
50 Kg/10*3 Sätze

LH-Curls
20 Kg/10*8 Sätze

rev. Butterfly
50 Kg/10/10
55 Kg/10/10
60 Kg/10/10


MP sehr leicht:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/8
92,5 Kg/6

----------

Schrägbankdrücken a.d. dualen Maschine

30 Kg/10
40 Kg/10
50 Kg/10

KH-Schrägbankdrücken
28 Kg/10*3 Sätze

Butterfly + Dips a.d. Maschine
40 Kg/10 + -100/10
45 Kg/10 + -100/10
50 Kg/10 + -100/10

----------

Rudern a.d. Maschine (br. PG)
70 Kg/10/10
75 Kg/10/10
80 Kg/8/8
85 Kg/6/6



Solide:008:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sehr stark Eisi [img17].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Sehr stark Eisi [img17].
Danke, läuft wieder langsam an...wobei das ja irgendwo zu erwarten war, Stichwort: Memory Effekt;)

ABER, ich bin noch weit von meinen alten Leistungen entfernt, 8er sollten bald wieder mit 105 Kg+ gehen.

Aber ich achte jetzt verstärkt auf saubere Ausführung, bei allen Übungen.:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Aber ich achte jetzt verstärkt auf saubere Ausführung, bei allen Übungen.:)

Alles andere ist Selbstbetrug !
Und ganz ehrlich, 105 x 8 traue ich mir derzeit nicht zu :(. Ich bin froh, wenn ich bis Ende Februar auf 135 x 1 im Keller komme.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
:)

Alles andere ist Selbstbetrug !
Und ganz ehrlich, 105 x 8 traue ich mir derzeit nicht zu :(. Ich bin froh, wenn ich bis Ende Februar auf 135 x 1 im Keller komme.
Da ich eher ausdauerveranlagt bin, müssen bestimmte Wdh.-Basis-Leistungen kommen, um eine bestimmte Spitzenleistung abrufen zu können, dazu gehört u.a. 100 Kg zweistellig und 105 Kg+ knapp zweistellig.



Aber bekanntlich liegen ja Welten zwischen dem, was du dir zutraust und wozu du wirklich in der Lage bist ;)

Haha, stimmt. Master of understatement.
[img96][img96][img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Da ich eher ausdauerveranlagt bin, müssen bestimmte Wdh.-Basis-Leistungen kommen, um eine bestimmte Spitzenleistung abrufen zu können, dazu gehört u.a. 100 Kg zweistellig und 105 Kg+ knapp zweistellig.

Ist bei mir anders, zwar auch nur schwach in der Spitze, aber 10er oder 5er geben mir keinerlei Rückschlüsse auf spätere 1er. Zukünftig werde ich wohl auch kaum noch 10er machen, dann beginne ich lieber mit ganz leichten 5ern um Sehnen, Bänder und Gelenke Schonung zu geben.
 
Oben