• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
1 h 20 min Training
Inverted rows, Ringe:
3 x 8
Klimmzüge, OG:
3
Klimmzüge, UG:
4 x 3
Bei den klimmis ging heute gar nichts. Wollte mich mit den rows dafür aufwärmen, war aber völlig fertig danach.
Hyperextensions, Bock:
20 / BW
3 x 15 / + 10 kg
Military Press sitzend:
12 x 20 kg
10 x 25 kg
10 x 30 kg
10 x 30 kg
7 x 30 kg :eek:
12 x 20 kg
Beinstrecker/ Beinbeuger Verbund
nur rechts, jeweils niedrigste Einstellung
20 / 20
20 / 20
20 / 15
20 / 15
20 / 15
Ich bin wieder in der Lage, selbständig eine 20er Hantel und 10er Scheiben zu tragen. Gsd.
Reha: übe weiter gehen ohne Orthese und nun auch freies stehen mit gleichmäßiger Gewichtsverteilung auf beide Beine. Muss man sich erstmal trauen, dann geht es gut. Außerdem viele Wiederholungen Wadenheben sitzend. Stelle mir dazu eine kettlebell aufs Bein. Gestern 8 kg, heute 12. Irgendwie muss wieder Kraft in die Wade kommen, in der orthese ist die kaum aktiv und sie sollte ja den ganzen Körper hochdrücken können.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
1 h 20 min Training
Inverted rows, Ringe:
3 x 8
Klimmzüge, OG:
3
Klimmzüge, UG:
4 x 3
Bei den klimmis ging heute gar nichts. Wollte mich mit den rows dafür aufwärmen, war aber völlig fertig danach.
Hyperextensions, Bock:
20 / BW
3 x 15 / + 10 kg
Military Press sitzend:
12 x 20 kg
10 x 25 kg
10 x 30 kg
10 x 30 kg
7 x 30 kg :eek:
12 x 20 kg
Beinstrecker/ Beinbeuger Verbund
nur rechts, jeweils niedrigste Einstellung
20 / 20
20 / 20
20 / 15
20 / 15
20 / 15
Ich bin wieder in der Lage, selbständig eine 20er Hantel und 10er Scheiben zu tragen. Gsd.
Reha: übe weiter gehen ohne Orthese und nun auch freies stehen mit gleichmäßiger Gewichtsverteilung auf beide Beine. Muss man sich erstmal trauen, dann geht es gut. Außerdem viele Wiederholungen Wadenheben sitzend. Stelle mir dazu eine kettlebell aufs Bein. Gestern 8 kg, heute 12. Irgendwie muss wieder Kraft in die Wade kommen, in der orthese ist die kaum aktiv und sie sollte ja den ganzen Körper hochdrücken können.

Machst du die Hyperextension komplett mobil oder oben 1 bis 2 sec. pausiert?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Sehr schöne Einheiten Volzo!:)


Hyperextension will ich demnächst auch mal wieder probieren.:)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
2 h Training, war stark heute. Bisschen gecoached auch, wenn ich schon mal da war.
Liegestütze:
10
Bankdrücken:
12 x 20
10 x 30 kg
10 x 40 kg
8 x 47,5 kg
8 x 47,5 kg
8 x 47,5 kg
20 x 40 kg
Überkopfdrücken, sitzend mit Kettlebell:
3 x 10 / 10 x 12 kg
Inverted rows, Ringe:
5 x 8
Hyperextensions, Bock:
20 x BW
20 x / + 10 kg
3 x 15 / + 15 kg
PITT force curls:
20 x 23,5 kg
Warum ich so sehr auf die curls abfahre? -> Disco pumper :005:
Beinstrecker, rechts:
5 x 20 - teilweise schon eine Einstellung höher
im Verbund mit Beinbeuger:
5 x 20
Die beinbeugemaschine beidbeinig benutzt, komme einbeinig nicht so gut klar. Wird schon trotzdem was bringen.
Reha läuft auch. Ich kann das Gelenk jetzt schon in alle Richtungen statt nur in 1 bewegen. Und Wadenheben frei stehend geht auch. Sehr vorsichtig und nichts übertreiben aber bis jetzt alles stabil. Und vor allem: ich kann es! :scool:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1 h 50 min Training
war wieder stark
Chinups:
5 x 5
Military Press sitzend:
12 x 20 kg
10 x 25 kg
10 x 30 kg
6 x 35 kg
6 x 35 kg
6 x 35 kg
15 x 25 kg
halo mit Kettlebell:
10 / 10 x 12 kg
Kettlebell snatch:
50 / 50 x 8 kg
diesmal sogar stehend statt sitzend
Kettlebell bottom up press:
3 x 10 / 10 x 8 kg
Langhantel Curls, Pitt Force:
21 x 24 kg
Hyperextensions, Bock:
20 x BW
3 x 15 / + 15 kg
Beinstrecker und Beinbeuger im Verbund:
je 5 x 20

Reha läuft auch gut. Orthese noch 1 Woche und ich übe nun auch schon zuhause freies Gehen ohne Orthese.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 2 h Training
Liegestütze:
10
Bankdrücken:
12 x 20 kg
10 x 30 kg
10 x 40 kg
6 x 50 kg
6 x 50 kg
6 x 50 kg
13 x 45 kg
Nackendrücken, breit im Sitzen:
10 x 20 kg
10 x 20 kg
10 x 20 kg
Inverted Rows, Ringe:
5 x 8
Hyperextensions, Bock:
20 x BW
3 x 15 / + 15 kg
LH Curls, PITT Force:
20 x 20 kg
20 x 25 kg
French Press:
3 x 12 mit irgend einer LH, keine Oly, etwas leichter, keine Ahnung wie schwer, habe ich auch nur gemacht, um die Trizepse auch mal zu isolieren, nicht dass ich mir noch eine optische Dysbalance antrainiere :005:
Verbund Beinstrecker, Beinbeuger, Glutaeusmaschine:
je 5 x 20

Reha soweit auch gut. Ich laufe mittlerweile den ganzen Tag zuhause ohne Orthese herum. Ich merke zwar Fortschritte aber die Beweglichkeit ist in dem Sprunggelenk völlig hinüber. Die Physiotherapeuten meinen zwar das ist normal, Narbengewebe ist Bindegewebe und wenn man das im Gelenk hat, verhärtet das erstmal. Es war ja auch ein ziemlich erheblicher Bruch... ich mobilisiere viel, man muss dem ganzen Zeit geben.

Ich habe mal heute mal Kniebeugen versucht, ich komme nicht einmal in eine halbe Beuge wegen der schlechten Beweglichkeit und habe heute kurz geheult deshalb. Die Kniebeugen fehlen mir so sehr. In meiner gesamten Karriere, seit ich mit Beugen angefangen habe, habe ich noch niemals so lange Zeit nicht gebeugt. Höchstens mal 2 Wochen wegen Krankheit. Ich habe 2 kg verloren. Alles Beinmuskeln. :eek:
Ich weiß auch, dass ich deshalb etwas überreagiere. Es normal, dass man irgendwann mental zusammenbricht, wenn man nicht so trainieren kann, wie man will. So gesehen habe ich lange durchgehalten.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich habe mal heute mal Kniebeugen versucht, ich komme nicht einmal in eine halbe Beuge wegen der schlechten Beweglichkeit und habe heute kurz geheult deshalb.

Kein Grund zum verzweifeln [img96].
Du mußt deinen Zustand von vor drei Wochen mit jetzt vergleichen, dann siehst Du den Fortschritt. Die Beugen und fehlende 2 kg Muskulatur holst Du mit deinen Fleiß schnell wieder rein.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ich habe mal heute mal Kniebeugen versucht, ich komme nicht einmal in eine halbe Beuge wegen der schlechten Beweglichkeit und habe heute kurz geheult deshalb.
Ich kann dich so verstehen:(...aber ändert ja nix und man muss einfach durchhalten, ich habe jetzt seit 4 Wochen jede Woche 1x Cardio versucht und hatte IMMER starke Hüft- bzw. Leistenschmerzen, nächste Woche versuche ich erneut, hilft ja nix, denn es gibt ja nur eine Richtung...nach vorne!!![img96]
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
797
Ich glaube das kann jeder nachvollziehen der seinen Sport voller Überzeugung macht. Tiefpunkte gehören leider dazu. Und so eine Verletzung is ja nun auch kein pappenstiel. Ab jetzt geht's nur noch bergauf. Du schaffst das schon.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Kann die jetzige Lage absolut verstehen, vor dem gleichen Mist stand ich letztes Jahr auch. Aber ich weiß genau, dass du dich davon nicht entmutigen lässt sondern weitermachen wirst. Und das ist das Wichtigste.

Gute Besserung weiterhin! :)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke euch :)
Ich habe mich wieder gefangen. Es geht weiter vorwärts. Heute kamen schon Einbeinstand und Treppen steigen zum normalen Gehen dazu. :045: Außerdem erste kleine Runde mit Sneakers statt Orthese spaziert. Merkwürdig, wenn man wochenlang keinen normalen Schuh getragen hat. o_O
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Danke euch :)
Ich habe mich wieder gefangen. Es geht weiter vorwärts. Heute kamen schon Einbeinstand und Treppen steigen zum normalen Gehen dazu. :045: Außerdem erste kleine Runde mit Sneakers statt Orthese spaziert. Merkwürdig, wenn man wochenlang keinen normalen Schuh getragen hat. o_O
[img30][img30][img30]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Nachtrag Training von gestern
2 h
Chinups:
5 x 5
Z Press, Langhantel:
10 x 20 kg
10 x 25 kg
8 x 30 kg
8 x 30 kg
8 x 30 kg
15 x 20 kg
Langhantel Curls, Pitt Force:
20 x 20 kg
20 x 26 kg
Trizeps Extension:
Verbund

Seilzug beidarmig + Scheibe, einarmig
20 x 20 kg + 10 / 10 x 5 kg
-> 5 Sätze schöne Pumperübung, macht Spaß :008: ich muss auch sagen, die Arme sehe wirklich super aus zur Zeit, sogar noch wenn der Pump dann wieder raus ist
Beinstrecker Maschine:
3 x 20 beidbeinig
3 x 20 rechts
Beinbeuger:
5 x 20
Glutaeus rechts:
5 x 20
Hyperextensions:
20 x BW
5 x 12 / + Langhantel
diesmal mit Langhantel im Nacken statt mit Scheibe vor der Brust gehalten. Hossa, gleich viel schwerer aber auch viel besser vom Gefühl

Heute morgen auf der Waage gewesen. Hätte ich es mal gelassen. 4 kg weg. :eek: FUCK

Seit gestern bin ich eigenveranwortlich ohne Orthese unterwegs, da es so gut ohne funktioniert hat, sah ich keinen Grund, die weiter zu tragen. Auch nach 10.000 Schritten am Abend alles ok. :) Gut, dass ich den Schrittzähler habe, so kann ich die Belastung überprüfen. Außerdem habe ich endlich die Thrombose Prophylaxe seit gestern abgesetzt.

Im Gym gestern 3,5 h verbracht, da nach dem Training wieder gecoached. Wenn ich schonmal da war... Ich finde immer kein Ende :rolleyes: habe aber zur Zeit einen jungen Trainee, könnte mein Sohn sein, bärenstark und hoch motiviert. Solche Leute coached man doch gern. [img23]
 
Oben