• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der hormonelle Output ist meine Motivation. Die Veränderung im Mindset mein Weg. (Post #35, #36)

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Woche

B.U. von 95,2 auf 94,2 cm, Gewicht 87,3
Kraft Squat 85x5, Bank 85x5, KZ +5Kg x7, MP 42x7 (ueberall gesteigert)

Notiz
Knieproblematik. Planwechsel GK von 3 auf 2x. Oberkoerper wie gehabt, Beine bei Beschwerden KH rumaenisch.
Montag Training. EP 1200 kcal/Tag. Tschuess bis naechste Woche

Wasserstandsmeldung zum Training. Ich konnte regulär trainieren,s.u.




GK-A, Woche 4
Kniebeugen
4x37
10x37
8x47
8x57
8x67
6x77 - 8 Kg ( wg. Knieproblemen die letzte Tage, diesmal keine Probleme )
7x77 + 1 Satz
6x77 + 1 Satz
Klimmzüge
BWEx3
+5Kgx6 - 1wdh.
+5Kgx5
+5Kgx5 + 1 Satz
Dips vorgebeugt
BWEx3
+5Kgx8 +5kg
+5Kgx4
+5Kgx5 +1 Satz
Rumänisches Deadlifts
47x10
77x13 -10 Kg, von x6 auf 13
77x13 +1 Satz
Planks
2:20
2;20 + 1 Satz
Notizen: Übelkeit, Kraftverlust. Training in der früh mit Booster(nüchtern), nächstes Mal Training auf abends verlagern.
Ernährung ~1200 kcal, 200 g Eiweiß
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Sieht gut aus, warum so viele Sätze Kniebeugen?
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Sieht gut aus, warum so viele Sätze Kniebeugen?

Sind ja nur drei echte Arbeitssätze. Alles ok.
Da sind es bei mir derzeit viel mehr.
Am Sonnabend hatte ich 6 Aufwärmsätze,
3 schwere Einzelversuche, 8 Arbeitssätze. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Du bist ja auch nicht unbedingt an einem GK Training (Bodybuilding und Abnehmen) interessiert ;) Finde nur das es auf einen GK PLan etwas viel ist und man sich nicht wundern sollte wenn einem dann übel wird..


Sind ja nur drei echte Arbeitssätze. Alles ok.
Da sind es bei mir derzeit viel mehr.
Am Sonnabend hatte ich 6 Aufwärmsätze,
3 schwere Einzelversuche, 8 Arbeitssätze. ;)

o_Oo_Oo_Oo_Oo_O;)
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Ich äußere mich Donnerstag zu Postings mit Protokoll von GK-B. Viele Grüße
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Bin auch GK'ler.. Nur mir wären soviel Sätze Kniebeugen, auch wenn nicht alles Arbeitssätze sind, zu viel. ;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Bin auch GK'ler.. Nur mir wären soviel Sätze Kniebeugen, auch wenn nicht alles Arbeitssätze sind, zu viel. ;)
Bist aber nicht im BB-Bereich ;)
So viel finde ich das gar nicht. Komme momentan auch auf 11 Sätze mit Warm-up (angefangen bei leerer Stange).
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
GK-B, Woche 4

Kniebeugen

37x12
57x8
67x8
77x8 + 1 Wdh.
77x7 =
( -1 Satz)
Bankdrücken
37x12
67x6
77x7 -8 Kg, +2 Wdh
77x6 + 1 Satz
LH-Rudern vorgebeugt im Obergriff
37x15
67x8
77x8 +10 Kg
77x11 + 3 Wdh.
Military Press

37x4
47x5 + 5 Kg
47x4
Kreuzheben (regulär neu - Assistance)
47x12
77x10
77x16
87x12

Bauchübungen

Notiz: Meine Kraftleistung in der PSMF ist deutlich beeinträchtigt - demnach ändere ich auch meine Anspruchshaltung, "Kraft halten bis 1 Wdh. mehr reicht"




Ernährung heute +400 Bonuskalorien. Diese Woche hatte ich noch keinen Freemeal. Hähnchen ist in zwei Portionen aufgeteilt.

Zwischenablage02-jpg3.jpg


Antworten auf Postings:


Sieht gut aus, warum so viele Sätze Kniebeugen?

Dankeschön. Wegen meiner Knie-Vorschädigung, Bewegung ist gut, um das Gelenk zu schmieren und vorzubereiten. Heute ging es auch mit weniger Sätzen sehr gut, voraussichtlich bleibe ich dabei. Habe keinerlei Probleme.

Du bist ja auch nicht unbedingt an einem GK Training (Bodybuilding und Abnehmen) interessiert ;) Finde nur das es auf einen GK PLan etwas viel ist und man sich nicht wundern sollte wenn einem dann übel wird..o_Oo_Oo_Oo_Oo_O;)

Das war einfach wegen dem Nüchterntraining am frühen Morgen ohne Energieträger jedoch mit Booster. Vorhin klappte das Training problemlos und die Kraftausdauer (aber nicht die Kraft perse) war deutlich erhöht, deswegen hab ich auch volles Heben machen können und war nach dem Training noch mit viel Energie, fühlte mich gut.

Ich mag dein Training @DavidT

Das freut mich zu lesen, ich danke dir.

X2 so bin ich wenigstens nicht der einzige GK'ler im BB-Bereich ;)

Danke, ich bleib dran.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Wochenergebnisse:

B.U. 94,2 >> 93,5 , -0,7 cm
Gewicht 87,3 >> 86,4 -0,9 Kg
Kraft Squat & Bank -8 Kg, ansonsten gesteigert


Notiz :
  • Kommende Woche mehr Cardio,
  • beim Krafttraining Intra-Shake (30g Dextrose),
  • heute und morgen Refeed (Erhaltungskalorien), das ist meine Strategie, jedoch nur zwei statt drei Tage.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
beim Krafttraining Intra-Shake (30g Dextrose)
Warum einfach Zucker im Training , dachte du wolltest abnehmen?!
Und soviel Glukose wird wärend des Krafttraining auch nicht verbraucht.
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Das steht so im Rapidfat loss handbook. Erklärung ist ganz simpel: Die PSMF ist ketogen, die Trainingsleistung leidet unter leeren Glycogenspeichern. Deswegen soll man bis zu 30 g Einfachzucker zuführen, und es klappt auch. Sind 120 kcal. Das betrifft aber eher die Einheit am Donnerstag.

Derweil muss ich zu den Refeeds sagen, es ist eskaliert. Waren 2x4000 Kalorien statt 2x2500. Ich kann aber mit dem Fehler leben, die Lernkurve ist da. Frühstück muss man begrenzen und insgesamt kleinere Portionen.
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Ergebnisse:

Alles in der Wochennotiz erledigt.
  • Also viel Cardio :).
  • Kraft überall gestiegen (KB 82x2x7) :).
  • Bauchumfang weiter 93,5 cm :oops: ( lag an den Fresstagen )
  • Schwäche, Lethargie, Hunger, Energiemangel außerhalb vom Gym :oops:

Wochenaufgaben:
  • BEARBEITET (nachtr.), siehe nachfolgenden Post.
    • Notiz: an den Fastentagen wird 0 kcal aufgenommen.
  • an den übrigen Tagen Erhaltungskalorien +/- 500 kcal. Solange ich mich in einer range von 2000-3000 bewege, ist alles gut. Bloß nicht sowas wie 1000 oder 1500 (PSMF)
  • Kraft bleibt, 2 Einheiten
  • Cardio auf 2 kürzen, ansonsten ist nur Spazieren gehen erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Kurze Rückmeldung:

Ich hab nun 2 Tage lang gefastet von Samstag Abend bis Montag Abend, dann 120 g Eiweiß auf einen Schlag. Heute gewogen, kam auf 85 Kg und nur 90,5 cm Bauchumfang (Davor 86,4 und 93,5 cm). Ich freu mich wie ein kleines Kind.
Jetzt esse ich heute und morgen normal und mach das dann Donnerstag und Freitag (Fr Abend essen), Samstag Training (sowie heute Dienstag).
Sofern ich meine Kraft halten konnte +/- 1 Wiederholung bin ich zufrieden.


Trainingsprogression letztes Mal/ heute (rechts)


Notiz

Pre-und Intrashake mit 50 g Dextrose, spürbar bessere Regeneration (Anaboler Output)


Kniebeugen
82x7 / 85x6
82x7 / 85x6 Gewicht beibehalten, rauf auf 2x8, dann Gewicht erhöhen (5 reps, usw.)


rum. KH
77x15 /85x13
77x13 /85x15 Gewicht +10 KG nächstes Mal.


Klimmzüge
BWEx4/ BWEx8
7.5x5 / 10x4
7.5x4 / 10x4 s.o. , Gewicht = , mehr Wiederholungen


Dips vorgebeugt
BWEx4/ BWEx8
7.5x5 / 10x6
7.5x4 / 10x4 s.o. , Gewicht = , mehr Wiederholungen


Planks
2:20 / 3:00 min. bis 3:30


Pump-Übungen Supersatz:
Bankdrücken 67x8 kein Progressionsparameter
Rudern vgbt. 67x12 kein Progressionsparameter
 
Zuletzt bearbeitet:

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Ich hab ne Frage zur Anwendung der Progression, kann ich hierbei das errechnete 1RM zu Rate ziehen, ob eine Steigerung vollzogen wurde oder nicht? Andererseits frage ich mich, was eine Steigerung von 67x16 in der Kniebeuge zuletzt zu 72x12 in der folgenden Einheit bedeuten würde? Denn schließlich wäre es im letzten Fall ein niedrigeres errechnetes 1RM als mit dem niedrigeren Gewicht?

Wisst ihr was ich meine?

Ich brauch ein einigermaßen verlässliches Messinstrument um meine Intensität steuern zu können.

Und ich bin eben darüber verwirrt, dass eine Gewichtsprogression widersprüchlich ist zu 1RM Steigerung. Kann mich mal jemand der Erfahrung damit hat aufklären?

Das wäre schließlich ne Sehr wertvolle Info für die Zukunft. Vielleicht hab ich auch einen blöden Denkfehler. Bin auf Meinungen gespannt.



DIE TES sind:
1.jpg


2.jpg


3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich frage mich, warum so hohe Wiederholungszahlen? Und warum so wechselhaft? Wenn du immer gleich viele Wiederholungen machst und dann das Gewicht erhöhst, hast du doch Progression [img5]

Ich versteh nicht, warum es alle immer so kompliziert machen wollen..
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich hab ne Frage zur Anwendung der Progression, kann ich hierbei das errechnete 1RM zu Rate ziehen, ob eine Steigerung vollzogen wurde oder nicht? Andererseits frage ich mich, was eine Steigerung von 67x16 in der Kniebeuge zuletzt zu 72x12 in der folgenden Einheit bedeuten würde? Denn schließlich wäre es im letzten Fall ein niedrigeres errechnetes 1RM als mit dem niedrigeren Gewicht?

Wisst ihr was ich meine?

Ich brauch ein einigermaßen verlässliches Messinstrument um meine Intensität steuern zu können.

Und ich bin eben darüber verwirrt, dass eine Gewichtsprogression widersprüchlich ist zu 1RM Steigerung. Kann mich mal jemand der Erfahrung damit hat aufklären?

Das wäre schließlich ne Sehr wertvolle Info für die Zukunft. Vielleicht hab ich auch einen blöden Denkfehler. Bin auf Meinungen gespannt.



DIE TES sind:
1.jpg


2.jpg


3.jpg


Mit solch hohen Wdhg.-zahlen würde ich mich nicht unbedingt auf die theoretische RM verlassen.
Da es ja auch schon belastend für das HKL ist,
bestehen hier noch mehr beeinflussende Faktoren.

Außerdem spielt bei den KB die Tiefe eine extrem wichtige Rolle.
Warst du immer gleichtief? ;)
War auch der Rücken immer gleich ausgeruht?
Mit einem nicht erholtem Rücken kann man die Beinkraft nicht 1:1 umsetzen.

Voriges Jahr bin ich am Anfang bis 100 kg 6 x 10 gekommen.
Dieses Jahr nur bis ca. 100 kg 5 x 5.

Beuge aber trotzdem jetzt schon 160 kg 4x.
Laut Rechner angeblich jetzt schon 177,5 kg.

Voriges Jahr waren es maximal 177,5 kg im gesamten Jahr.
Dafür ist jetzt die Hüfte stärker.

Außerdem stimmt die Tabellenhochrechnung auch nur,
wenn man anschließend auch die anderen Bereiche
mit weniger Wiederholungszahlen und höheren Gewichten richtig trainiert.

Vor ewig langen Zeiten, als ich zB die 110 kg maximal drückte,
schaffte ein Kumpel die 90 kg sage und schreibe 10 x.
Die 110 kg hatte er aber keine Chance.
Dafür habe ich die 90 kg nur ein paar Mal gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben