• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Alles klar, dabei bewegt sich die Stange natürlich nicht auf einer graden Linie. Und genau deswegen und wegen zu geringem Bewegungsumfang finde ich diese Übung total furchtbar. :D

Also gefällt dir persönlich das Bankziehen besser?
Ich habe noch nie in meinem Leben frei gerudert.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Also gefällt dir persönlich das Bankziehen besser?
Ich habe noch nie in meinem Leben frei gerudert.

Ich rudere gerne frei, lieber mit LH als mit KH. Ansonsten gern an Kabelzügen oder an einigen Maschinen. Bankziehen mache ich gern mit Kurzhanteln.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Bankziehen ist doch meist nicht so einfach möglich ohne eine entsprechend hohe bank, hab das noch nie gemacht, überlege mal in meinem Keller ein Konstrukt zu basteln um es probieren zu können, denke aber das es bei einer einmaligen aktion bleiben wird :confused:
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Bankziehen ist doch meist nicht so einfach möglich ohne eine entsprechend hohe bank, hab das noch nie gemacht, überlege mal in meinem Keller ein Konstrukt zu basteln um es probieren zu können, denke aber das es bei einer einmaligen aktion bleiben wird :confused:
Man kann die Bank auf Hantelscheiben stellen, aber das hilft auch nicht bei jeder Bank.
Finde das ganze auf einer Schrägbank etwas praktikabler, aber ist dann natürlich an anderer Winkel.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Bankziehen ist doch meist nicht so einfach möglich ohne eine entsprechend hohe bank, hab das noch nie gemacht, überlege mal in meinem Keller ein Konstrukt zu basteln um es probieren zu können, denke aber das es bei einer einmaligen aktion bleiben wird :confused:
Ja, aber im Verein haben wir nur dafür extra eine Bank. Ich nutze die schon gelegentlich, wenn sie einmal da ist. Lieber sind mir aber pendlay rows.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Ja, aber im Verein haben wir nur dafür extra eine Bank. Ich nutze die schon gelegentlich, wenn sie einmal da ist. Lieber sind mir aber pendlay rows.

Sowas haben wir leider nicht, ich muss mir da auch behelfen, indem ich ne Bank nehme, die Lehne schräg stelle und unter eine Seite noch nen Stepper unterstelle. Also in etwa so wie @De Hoop . Finde das Feeling im oberen Rücken darauf aber sehr gut.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Bankziehen ist doch meist nicht so einfach möglich ohne eine entsprechend hohe bank, hab das noch nie gemacht, überlege mal in meinem Keller ein Konstrukt zu basteln um es probieren zu können, denke aber das es bei einer einmaligen aktion bleiben wird :confused:

Meine Gummischeiben plus jeweils ein darauf stehender angefertigter Holzkasten, indem ein Rechteckeisenblock mit angeschweissten kurzen Rechteckeisenhülsen, in die die Bankfüsse gestellt werden, liegt, verwende ich dazu. 33,5 cm Bankerhöhung reichen mir völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Meine Gummischeiben plus jeweils ein darauf stehender angefertigter Holzkasten, indem ein Rechteckeisenblock mit angeschweissten kurzen Rechteckeisenhülsen, in die die Bankfüsse gestellt werden, liegt, verwende ich dazu. 33,5 cm Bankerhöhung reichen mir völlig.
Es ist schon wieder zu geil
[img3][img3][img3]
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
807
Meine Gummischeiben plus jeweils ein darauf stehender angefertigter Holzkasten, indem ein Rechteckeisenblock mit angeschweissten kurzen Rechteckeisenhülsen, in die die Bankfüsse gestellt werden, liegt, verwende ich dazu. 33,5 cm Bankerhöhung reichen mir völlig.
wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du hast als kind jede folge von bob der baumeister gesehen.
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.284
Bob der Baumeister war zu Ederzei's Zeiten pure sience fiction, das war eher so:
33802367.jpg
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Ihr macht mich fertig. [img14][img3]
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
Damals im Verein hat ab und zu jemand das Bankziehen aufgebaut (Bank plus Zugblöcke als Erhöhung drunter). An den Tagen sind dann immer gleich alle nacheinander drauf und haben das genutzt, ist ne sehr schöne Übung.
Auf Englisch übrigens sehr lyrisch "seal row" :D ist halt bei Kraftsportlern beliebt ...

Im Studio kann man aber auch einfach brustgestützt Rudern, da gibts fast überall ne Maschine für.
 
Oben