• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Katinkas Sport-Log

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Gesundes Neues und erfolgreiches Jahr euch allen!

Gestern das erste Mal das Studio wieder besucht im neuen Jahr...

Rücken/Beine

Latzug Kabel

45kg—>12/12/10





Rudern eng zur Brust Kabel

39kg—>12/12/10





Vorgebeugtes LH rudern

30kg—>12/12/12



Kreuzheben

70kg—>12/12/12



Beinstrecker

45kg—>12/12/12( schön waren die letzten 3 nicht )



Beinbeuger (liegend )

27kg—>12/12/12



Beinpresse

Maschine -

126->12/12/12
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Training 06.01.





Bankdrücken LH

50kg—> 12/11/10



Schrägbank KH

20kg—>12/10/8



Fliegende KH

10kg—>12/12/10



Butterfly

52kg—>12/12/10



Butterfly reverse

45kg—>12/10/10



Schulterdrücken KH sitzend

12,5–>12/12/12



Seitheben

6kg—> 3x12



Frontheben

5kg—>3x12langsam
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Noch immer keine Eintragung.
h035.gif
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
hach Berby... :confused:;).... ich trainiere vor mich hin, Kreuzheben sind die Werte immer noch bei 110kg, aber eben sauber... Bankdrücken komme ich nicht vorwärts... 5x60kg... trotz mehr Gewicht auf der Waage... Ich bin so ungeduldig....
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.753
Ich bin mir bei dem Plan nicht so richtig sicher. Ich halte ca 8% Steigerung im 1RM in 8 Wochen für etwas hochgegriffen.
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich euch....

ja ja ... Asche auf mein Haupt, ich habe alles hier vernachlässigt. Ein Jahr der Selbstfindung, der Selbstzweifel und privatem Auf- und Ab haben mich veranlasst, ein wenig Präsenz-Pause zu machen....

Nun ja, was gibt es also zu berichten, dass ich hier mal wieder aufschlage??

1. ich habe beschlossen wieder mit meinem Coach zusammen zu arbeiten.
2. Ich habe das Laufen auf "Leistung" aufgegeben....(erstmal)
3. Ich werde 2020 bei einigen KDK-Wettkämpfen starten.... aber... sehr wahrscheinlich nicht beim BVDK. Dazu fehlt mir der Verein, wobei ich ein wenig mit dem Kraftsport Colonia von Jürgen schon geliebäugelt habe.... Aber schauen wir mal, was so auf mich zukommt
4. meine momentanen Bestleistungen liegen beim Bankdrücken bei 72,5kg; Kreuzheben 110kg mit 5x5 (also gehe ich von aus, dass das Max so bei 115 oder 120kg liegt) und meine Schwäche Kniebeuge bei 90kg....
5. Starten will ich in der Gewichtsklasse bis 57kg....

Ansonsten ist alles andere soweit ok... Keine Verletzungen... ab und an Wehwehchen... aber habe nun auch einen guten Osteopathen gefunden und einen Physio, der ein wenig Ahnung hat....

Ich gelobe Besserung und denke ich werde hier doch öfter mal wieder aufschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Willkommen zurück und auch euch einen schönen 3. Advent !

Glückwunsch zur Entscheidung pro KDK [img17].
Was den BVDK betrifft, Du mußt dort weder trainieren, noch dort vorstellig werden. Es reicht die pure Mitgliedschaft. Als Beispiel, beim SV Todtglüsingen kostet das Jahr als "Nurstarter" um die 120 ,- Euro. Preiswerter habe ich nirgendwo anders fnden können.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
3. Ich werde 2020 bei einigen KDK-Wettkämpfen starten.... aber... sehr wahrscheinlich nicht beim BVDK. Dazu fehlt mir der Verein, wobei ich ein wenig mit dem Kraftsport Colonia von Jürgen schon geliebäugelt habe.... Aber schauen wir mal, was so auf mich zukommt

Willkommen zurück und auch euch einen schönen 3. Advent !

Glückwunsch zur Entscheidung pro KDK [img17].
Was den BVDK betrifft, Du mußt dort weder trainieren, noch dort vorstellig werden. Es reicht die pure Mitgliedschaft. Als Beispiel, beim SV Todtglüsingen kostet das Jahr als "Nurstarter" um die 120 ,- Euro. Preiswerter habe ich nirgendwo anders fnden können.

Mal sehen, wie sie sich entscheidet.
Beim BVDK bist du aber wirklich am besten aufgehoben. :045:

..... und immer viel Spaß beim Training und Bloggen. :)
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Hach wo sind die Vorsätze? Wollte ich mich doch häufiger hier blicken lasse. :confused:

Nun ja, Weihnachten ist fur mich vorbei und heute war ich im Studio. Heiligabend habe ich die Beine trainiert und da dann folgende Dinge betrieben


Kniebeuge 5x5 mit 80kg

Vorher 2x10 mit Stange

1x8 mit 30

1x6 mit 40

2x6 mit 60


Beinpresse

3x12 (langsam runter) mit 140kg


Beinbeuger

23kgx3x20


Beinstrecker

3x20x32


Stange auf Fingerspitzen (So eine Art Nackenziehen mache ich da immer, es dient aber mehr oder minder als Griffkraft-Übung)
15kg auf beiden Seiten

20/20/20

heute dann ein kurzes BrustTraining


Bankdrücken

65kg—>5/4/4/3/3


Schrägbank kh

20kg—>12/12/12


Butterfly

52kg—>16

45kg—>15

39kg—>20


Griffkraft

15kg —>20

16,25–>12/12

Aktuelles Gewicht nach den fressfestspielen
62kg :confused:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Hach wo sind die Vorsätze? Wollte ich mich doch häufiger hier blicken lasse. :confused:

Nun ja, Weihnachten ist fur mich vorbei und heute war ich im Studio. Heiligabend habe ich die Beine trainiert und da dann folgende Dinge betrieben


Kniebeuge 5x5 mit 80kg

Vorher 2x10 mit Stange

1x8 mit 30

1x6 mit 40

2x6 mit 60


Beinpresse

3x12 (langsam runter) mit 140kg


Beinbeuger

23kgx3x20


Beinstrecker

3x20x32


Stange auf Fingerspitzen (So eine Art Nackenziehen mache ich da immer, es dient aber mehr oder minder als Griffkraft-Übung)
15kg auf beiden Seiten

20/20/20

heute dann ein kurzes BrustTraining


Bankdrücken

65kg—>5/4/4/3/3


Schrägbank kh

20kg—>12/12/12


Butterfly

52kg—>16

45kg—>15

39kg—>20


Griffkraft

15kg —>20

16,25–>12/12

Aktuelles Gewicht nach den fressfestspielen
62kg :confused:

Willkommen zurück!
Schönes Restfuttern
. ;)
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
habe nicht wirklich eine Ahnung, was du da tust...:(

mmmh - wie soll ich es beschreiben... also ich "lege" eine Langhantel nur auf den Fingerspitzen ab... mache also eher eine Kralle als eine Faust... und dann mache ich sozusagen Nackenziehen damit. Meine Griffkraft ist vorwiegend daher beschränkt, dass ich kaum Kraft in den Fingern habe und diese mir dann immer aufgehen beim Kreuzheben z.B. Als ich anfing damit vor 2 Monaten konnte ich gerade einmal die Stange (20kg) damit halten und ein paar Wdh machen. Jetzt bin ich bei 16,25kg pro Seite angekommen...

Klar, Farmerswalk mache ich auch... Oder einfach mal an einer Stange rumhängen....
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Okay, jetzt habe ich es kapiert :045:

Griffkraft ist bei mir auch immer ein Thema. Nutze da inzwischen Power-Pads und kann mich dadurch besser auf den Zielmuskel konzentrieren.
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Dadurch, das ich eben nun mal nur ein Minion bin und auch kleine Hände habe, habe ich mit Griffpads und auch Handschuhen noch größere Probleme beim Greifen. Was mir immer hilft- gerade beim schweren Kreuzheben, ist flüssige Kreide. Ok, eigentlich verboten im Studio bei uns, aber mir genügt dabei wirklich nur ein wenig, damit die Hände nicht so schwitzen... das sieht man dann auf der Stange auch nicht. Bin da nicht so wie einige vorher (bis es verboten wurde), die damit Stange und Boden einsauten....
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich nehme immer rotzfrech Magnesia. ;)
Nur mit den Fingerspitzen ziehen ist eigentlich mehr eine Übung für Kletterer bei winzigen Haltemöglichkeiten.
Ich nutze gern den Handexpander. Trainiert optimal Finger und Unterarm. Oder dünne schwere Scheiben heben. So habe ich beim KH keine Schwierigkeiten mehr.

Latziehen zur Brust von oben mache ich auch als Übung für stärkere Griffkraft und Unterarme. Dann aber viele Wdhg., kleine Pausen, viele Sätze mit normalen Griff. Das gibt richtig Pump.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
So, und gestern habe ich dann ohne Hilfsmittel wie Magnesia 3x100kg gehoben und 1x110.... Aber wie gesagt, runter ist dann immer eine Katastrophe, weil die Finger der linken Hand aufgehen *lol*
Ich bleib dran... Aufgeben ist keine Alternative...

Und jetzt geht es auch wieder los ... Schulter und Arme sind dran... :)
 
Oben