• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich versuch halt so lange wie es geht, beim Obergriff zu bleiben. Aber da ist die Grenze jetzt langsam erreicht. Werde mir wohl zunächst mal Flüssigkreide besorgen und dann vllt auch mal den Hook-Grip testen. Will es wenigstens mal probiert haben ;)

Ich habe im Keller 175 schon im Obergriff gehoben, also streng dich an ;).
Hookgrip ist nochmals stabiler, schmerzt am Anfang nur sehr :012:.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Team Hookgrip! :cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
1x? Halten kann ich die bestimmt auch... nur nicht heben :D

Ja, heben und halten und ganz klar als Einzelversuch, im Hookgrip heben und halten 200 kg. Im Wettkampf dann nochmals + 5 kg. Und ich bin mit großer Sicherheit einer der schwächsten Heber [img18].
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Hatte heute morgen ne Physio-Session mit meinem Cousin und es scheint als hätten wir die Ursache für meine Hüftprobleme gefunden :)
Er meinte, die "Inflare"-Bewegung des Beckens ist eingeschränkt, was zu einer schlechten Hüftinnenrotation führt. Wenn ich die Hüftinnenrotation trainiere, sollte das wohl wieder werden. Er dann viel in die Richtung mobilisiert und die Hüftkapsel gedehnt usw. Danach tats rund ums Becken weh, aber die Schmerzen in der Leistengegend beim Kniebeugen waren fast weg :) danach ab ins Training:

FitNotes Workout - Samstag 7th Dezember 2019
Body Weight: 91.7 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps

Zwar nicht schmerzfrei, aber erträglich :) etwa so wie vor ein paar Wochen mit leerer Stange ;)

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 1 rep
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps

Das war nicht mal extrem schwer :eek:[img23]

** Pendlay Row **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps [PR]
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps

Auch gut machbar :)

** Parallel Bar Dip **
- 32.5 kgs x 5 reps [PR]
- 32.5 kgs x 5 reps
- 32.5 kgs x 5 reps

** Passive Hang **
- 1 rep [Immer so lang wie möglich]
- 1 rep
- 1 rep

** Hip Adduction Machine **
- 50.0 kgs x 20 reps [PR]
- 50.0 kgs x 20 reps
- 50.0 kgs x 20 reps

Die Freude, wieder beugen zu können, hat mich so gepusht, dass es danach lief wie am Schnürchen [img30]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Laß dich bloß nicht öfter behandeln ;).
Wenn ich bedenke wie quälend die 5er mit 87,5 waren, dann erschrecken die heutigen Bankergebnisse ein wenig :eek:.
Meinen Glückwunsch zum wiedergefundenen Selbstvertrauen [img17].
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Laß dich bloß nicht öfter behandeln ;).
Wenn ich bedenke wie quälend die 5er mit 87,5 waren, dann erschrecken die heutigen Bankergebnisse ein wenig :eek:.
Meinen Glückwunsch zum wiedergefundenen Selbstvertrauen [img17].
Haha danke, weiß auch nicht, woher das plötzlich kommt, will aber nicht klagen ;)
Zum einen könnte es teilweise am Kreatin liegen, zum anderen hat sich die Technik die letzte Zeit stark verbessert. Habe zum Beispiel endlich gelernt, Spannung in den Beinen zu halten. Muss nur noch aufpassen, dass die Handgelenke nicht abknicken, wenn's schwer wird.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Kreatin...............Teufelszeug !
Was würde ich dafür geben, müßte dann allerdings wirklich - 120 kg starten. Und damt will ich mich noch nicht anfreunden.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Kreatin...............Teufelszeug !
Was würde ich dafür geben, müßte dann allerdings wirklich - 120 kg starten. Und damt will ich mich noch nicht anfreunden.
Oder halt weniger essen ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Gestern noch ein kleines Zusatztraining:

FitNotes Workout - Sonntag 8th Dezember 2019
Body Weight: 91.7 kgs

Viel Mobility mit Rollen für Hüfte und Nacken

** Dumbbell Farmer's Walk **
- 36.0 kgs x 2 reps [Bahnen á 20m]
- 36.0 kgs x 2 reps
- 36.0 kgs x 2 reps

** Cable Face Pull ** (Superset 1)
- 27.5 kgs x 15 reps
- 27.5 kgs x 15 reps
- 27.5 kgs x 15 reps

** Knuckle Push-Up ** (Superset 1)
- 20 reps
- 15 reps
- 15 reps
Durch die größere ROM deutlich härter als normale, aber ich erhoffe mir davon, dass die Handegelenke stabiler werden (zumindest wenn ichs schaffe, die Übung öfter zu machen...)

** Ab-Wheel Rollout ** (Superset 2)
- 15 reps
- 15 reps
- 15 reps
Mit Wirbelsäulenflexion à la Athlean X. Hat gut gebrannt und auch heute hab ich noch einiges davon.

** Passive Hang ** (Superset 2)
- 1 rep [Immer so lang wie möglich]
- 1 rep

Danach noch etwas Ruderergo, hatten aber recht schnell keine Lust mehr und sind in die Sauna ;)

Heute dann endlich wieder ein richtiges Stronglifts-Training:)

FitNotes Workout - Montag 9th Dezember 2019
Body Weight: 92.5 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps

Hat sich noch nicht so rund und schmerzfrei angefühlt wie ich das gern hätte, aber die Tendenz stimmt. Immerhin waren die 100kg nicht wirklich schwer, es scheint also nach knapp 8 Wochen noch was an Kraft da zu sein.

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 1 rep
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps


** Deadlift **
- 70.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps
- 130.0 kgs x 5 reps [Ab hier alle Sätze mit Gürtel]
- 150.0 kgs x 4 reps
Die 4. war schon sehr schwer und krüpplig. Die Beuge hat wohl doch paar Körner gekostet.

** Chin Up **
- 10 reps
- 17.5 kgs x 4 reps
- 7 reps [30 sec Pause]
- 3 reps
Hier könnts langsam auch mal wieder voran gehen :rolleyes:

** Passive Hang **
- 1 rep [Immer so lang wie möglich]
- 1 rep

Naja, gab schon bessere Tage, fühle mich aber auch wie ein Laktateimer heute (wo steckt eigentlich @ralle ?) Zum Glück ist die nächsten 2 Tage Pause angesagt.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Oben