• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Habe ich heute gerade wieder weggeräumt :005: und mit der Olympiahantel gebeugt.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Aber sieht absolut kontrolliert aus !
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wie gesagt, Gefühl und tatsächliche Ausführung gehen aktuell hart auseinander. :confused::D

Deswegen filme ich derzeit nichts.
Zum einen sind die Umgewöhnungen erst am Anfang, zum zweiten die Lasten (ha, ha :D) sehr gering und zum dritten wird sich bei wirklich schweren Lasten alles ändern. Dessen bin ich mir bewußt und hoffe das ich in diesen Prozess aktiv mitwirken kann und nicht nur im nachhinein reagieren muß.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764
Deswegen filme ich derzeit nichts.
Zum einen sind die Umgewöhnungen erst am Anfang, zum zweiten die Lasten (ha, ha :D) sehr gering und zum dritten wird sich bei wirklich schweren Lasten alles ändern. Dessen bin ich mir bewußt und hoffe das ich in diesen Prozess aktiv mitwirken kann und nicht nur im nachhinein reagieren muß.

Na es bringt mir ja nichts, wenn es sich vielleicht kurzfristig gut anfühlt, das ganze aber aussieht wien Sack Kartoffeln. Daher filme ich halt.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Na es bringt mir ja nichts, wenn es sich vielleicht kurzfristig gut anfühlt, das ganze aber aussieht wien Sack Kartoffeln. Daher filme ich halt.

Für mich !!!!!!!!!!! ist gut gefühlt besser als gut ausgesehen. Es muß laut Statuten gültig sein, fertig und aus !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764
Okay, ich glaube ich muss mal erklären, was ich mit gut aussehen meine. :D

Es geht da nicht um eine optisch schöne Bewegung, sondern darum, dass sie effektiv, sinnvoll und gesund ist.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764
Kniebeugen
175kg 5x5

Bankdrücken mit Slingshot
135kg 5x5

Blockpulls
200kg 5x5
252,5kg x2 PR

Hatte nach dem Tag heute ehrlich gesagt nicht mit so einem Training gerechnet. War ewig unterwegs, wenig gegessen, viel Stress. Vorm Training war ich ziemlich unmotiviert, was sich glücklicherweise beim Aufwärmen bei der Beuge gelegt hat. Fühlte sich doch besser an, als zunächst befürchtet. Die 175 waren zwar schwer, aber nicht unmöglich, oder so, dass ich grinden musste, passt also. Bank und Heben war dann ziemlich locker und zur Feier des Tages durfte ich noch nen PR einstellen. Zum Vergleich: Vor der DM hatte ich sackschwere 2er mit 250 vom Block und da habe ich lediglich leicht vor gebeugt. Die 252,5 heute hingegen waren dagegen echt luftig. Ich denke, hätte ich da absolut all out gehen dürfen, hätte ich mindestens noch eine Wdh machen können. Ich bin also sehr zufrieden damit. :)
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Gratuliere:eek:[img8]

Wie hoch sind eigentlich die Blöcke? (Sry falls es schonmal geschrieben wurde)

Würdest du beim konv. Heben die selbe Höhe nehmen? Oder die Höhe allgemein abhängig vom individuellen sticking point?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Glückwunsch zum PR [img30]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch auch von mir !
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764
Gratuliere:eek:[img8]

Wie hoch sind eigentlich die Blöcke? (Sry falls es schonmal geschrieben wurde)

Würdest du beim konv. Heben die selbe Höhe nehmen? Oder die Höhe allgemein abhängig vom individuellen sticking point?

Glückwunsch zum PR [img30]

Glückwunsch auch von mir !

Danke ihr drei!

Die Blöcke sind ca 8cm hoch, allerdings aus Gummi, was ein wenig nachgibt. Effektiv also vielleicht 7,5.:confused:

Ich würd sowohl klassisch als auch sumo in etwa die gleiche Höhe anpeilen, sodass du unterhalb des Knies startest. Ziehst du von zu hohen Blöcken verändert sich die Bewegung zu sehr. 5-10cm halte ich für ausreichend und sinnvoll, darüber wirds grenzwertig.
 
Oben