• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Wollte heute eigentlich beim Heben den neuen Gürtel ausprobieren. Habe ihn auch gestern bekommen und anprobiert. Bin aber schon im vorletzten Loch. Hab also nicht so viel Luft, wenn ich doch irgendwann mal wieder abnehmen will ;) die Größenangaben auf Amazon passen also nicht wirklich. Hab jetzt nochmal L bestellt. Hoffen wir mal, dass der dann besser passt. Sollte am WE ankommen.

MMn gibt es nur eine Möglichkeit. Einen KDK-Gürtel. Bekommt man schon ab 20 Euro, wenn ich mich nicht täusche.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Wenn er ihn anprobiert und im vorletzten Loch ist, dann kann er auch damit heben. Mal sehen was er dazu schreibt ?
Hab auch überlegt, ihn einfach mal mit ins Gym zu nehmen und auszuprobieren, bevor ich ihn zurückschicke. Hab ich mich dann aber doch nicht getraut ;) aber Größe L sollte heute ankommen bzw. kann ich dann morgen abholen. Bin mal gespannt.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
@rustinxcohle das heißt Du weißt jetzt, was das Problem ist?

Habe den Beinhebetest gemacht und hatte schon nach 10 Sekunden ordentlich krampfhaftes Brennen in Richtung seitliche Hüfte/Gluteus. Also kompensiert da ordentlich was die schwachen Hüftbeuger. Lustiger Weise habe ich die letzten Jahre immer ordentlich gedehnt statt zu kräftigen. Fail.:rolleyes:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Konnte es jetzt schauen. Test brachte jetzt, sagen wir mal, nicht so optimale Ergebnisse:rolleyes::D

Da wird sich das Set Bänder jetzt mal richtig bezahlt machen.
Ich komme aktiv gar nicht über 90° Beugung... Glaube aber weiterhin, dass mein Hüftbeuger zu unbeweglich ist und nicht zu schwach, denn das Dehnen hilft definitiv, nur halt (noch) nicht dauerhaft. Ich denke, ich mache mal noch etwas so weiter.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Samstag 23rd November 2019
Body Weight: 89.9 kgs

** Air Squat **
- 20 reps

** Goblet Squat **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 10 reps [PR]

** Box Step-Up **
- 10 reps [50cm-Box]
- 10 reps [50cm-Box]

** Barbell Front Squat **
- 50.0 kgs x 10 reps

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps [Paused]
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 1 rep
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps


** Pendlay Row **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 82.5 kgs x 5 reps
- 82.5 kgs x 5 reps
- 82.5 kgs x 5 reps
- 82.5 kgs x 5 reps
- 82.5 kgs x 5 reps


** Parallel Bar Dip **
- 30.0 kgs x 5 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 30.0 kgs x 5 reps

Ich musste einfach mal wieder beugen :rolleyes: war zwar nicht schmerzfrei, aber erträglich. Die Goblet Squats mit der schwersten verfügbaren Kurzhantel und schon grenzwertig vom Halten her. Also weniger Steigerungspotential, aber die Frontbeugen könnten für die nächste Zeit eine Alternative sein :)
Bank kam ziemlich gut und Rudern auch nicht so schwer [img17]
Dips geradeso die 3x5 voll gemacht, da kann erhöht werden.
Heute hab ich ziemlich Muskelkater in den Quads von den Babygewichten [img10]
Gürtel in L hab ich heute anprobiert und passt wesentlich besser. In beide Richtungen noch mehrere Löcher Luft ;) wird morgen beim Heben erstmals getestet.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Montag 25th November 2019
Body Weight: 90.3 kgs

** Deadlift **
- 20.0 kgs x 10 reps [Romanian]
- 70.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps [Ab hier alle Sätze mit Gürtel]
- 130.0 kgs x 5 reps
- 140.0 kgs x 5 reps
- 147.5 kgs x 4 reps
- 147.5 kgs x 2 reps
- 147.5 kgs x 2 reps

Musste natürlich etwas rumprobieren, daher auch schon die leichteren Sätze mit Gürtel. Hatte ihn anfangs zu weit unten sitzen und er ist hochgerutscht, als ich mich runter zur Stange gebeugt hab. Also etwas höher ungebunden und da konnte ich auch noch 1 Loch enger gehen. Oberkante Gürtel war dann direkt unterhalb der Rippen (sieht komisch aus, sollte aber passen? ) Bin jedenfalls ziemlich begeistert von dem Teil, hätte ich nicht erwartet :) obwohl es noch ungewohnt ist, fühlt sich der Rumpf schon viel stabiler an und ich habe die Beanspruchung mehr in den Beinen gespürt [img17]
Natürlich schade, dass die 5. Rep noch nicht ging, aber nächstes Mal sollte sie fällig sein [img23]

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 1 rep
- 57.5 kgs x 5 reps
- 57.5 kgs x 5 reps [Gürtel]
- 57.5 kgs x 4 reps [Gürtel, knapp an der 5. gescheitert]
- 57.5 kgs x 3 reps [Gürtel]
- 57.5 kgs x 3 reps

Bin mir noch unsicher, ob ich den Gürtel hier auch einsetzen soll. Bringt schon einiges an Stabilität, aber ich will den Rumpf auch nicht zu wenig fordern (momentan kein Bock auf extra Bauchtraining [img13]). Was meint ihr?

** Chin Up **
- 10 reps
- 15.0 kgs x 5 reps [PR]
- 7 reps [20 sec Pause]
- 3 reps

** Barbell Curl **
- 37.5 kgs x 8 reps [PR] [5+RPT]
- 35.0 kgs x 8 reps [5+RPT]

** Cable Face Pull (Paused, Long Rope) **
- 31.5 kgs x 10 reps
- 31.5 kgs x 10 reps

Zum Anschluss wie immer noch etwas Hängen und Dehnen. War insgesamt ein gutes Training :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bin jedenfalls ziemlich begeistert von dem Teil, hätte ich nicht erwartet :) obwohl es noch ungewohnt ist, fühlt sich der Rumpf schon viel stabiler an

Du wirst ihn nicht mehr missen wollen ;).
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
FitNotes Workout - Samstag 23rd November 2019
Body Weight: 89.9 kgs
Heute hab ich ziemlich Muskelkater in den Quads von den Babygewichten [img10]
.

Ich auch. :cool:
Kommt wahrscheinlich vom gleichen Körpergewicht. ;)
Konnte aber noch vorwärts die Treppen runter.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Bin mir noch unsicher, ob ich den Gürtel hier auch einsetzen soll. Bringt schon einiges an Stabilität, aber ich will den Rumpf auch nicht zu wenig fordern (momentan kein Bock auf extra Bauchtraining [img13]). Was meint ihr?

Bau den Gürtel phasenweise ein. Schau, dass du einige Wochen mit Gurt machst und einige ohne. So ein Gurt ist letzten Endes ein Werkzeug für sicheres Training, also muss man auch lernen ihn richtig einzusetzen. Hilft also nix, wenn man ihn nur eben für eine schwere Wdh anlegt und guckt, was passiert. :D
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Mittwoch 27th November 2019
Body Weight: 90.3 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
Leichtes Ziehen in der Hüfte, daher auf FKB gewechselt.

** Barbell Front Squat **
- 40.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
Tat dann doch schon recht weh am Ende :(

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 1 rep
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps

Komplett alleine [img30]

** Pendlay Row **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps

Aus zeitlichen Gründen nur Pflichtprogramm heute, aber das lief ziemlich anständig (außer die Beugen). Hüfte nervt halt langsam so richtig.. will endlich wieder beugen :mad:
 
Oben