• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Gute Besserung! Wenn es kommt dann aber auch immer alles aufeinmal. Ich fühle mit dir, muss auch ab nächste Woche eine Sportpause einlegen bis zur Reha - Zahnwurzelbehandlung o_O
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Danke euch allen, wenn dann richtig [img10]
schmiere schon fleißig Pferdesalbe.

Gute Besserung! Wenn es kommt dann aber auch immer alles aufeinmal. Ich fühle mit dir, muss auch ab nächste Woche eine Sportpause einlegen bis zur Reha - Zahnwurzelbehandlung o_O
Auch nicht lustig :( wünsche möglichst schmerzfreien Verlauf :045:
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Hab so ne komische Wärmesalbe mit Teufelskralle, wirkt bei mir wunder. Liegt wahrscheinlich daran das die Salbe mehr brennt als das Gelenk selber :rolleyes:
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Boa Ralle was ich hier alles lese....schlimm
Es geht dir wirklich nicht gut! Hoffe für dich das das bald wieder alles hinkommt und du wieder 100% bist.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Man wird es nicht glauben, aber ich konnte heute zu 90 Prozent schmerzfrei trainieren...
Die Pferdesalbe hatte durchschlagende Wirkung... rechte Hand merke ich gar nix mehr und linker Arm ist erträglich... damit hätte ich selbst nicht gerechnet :eek:

@Petz_o Den Tipp hatte ich vom User Venator aus einem anderen Forum...solche Leute sind Gold wert.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Was ist das für ne Salbe???
Pferdesalbe, in der Apotheke um die Ecke gekauft... hätte mir auch nicht vorstellen können, dass das Zeug so hilft.
Hatte an Donnerstag echt schmerzen wie sonstwas und konnte nicht mal rechtschaffen Liegestütze machen, geschweige denn was anderes... und heute wars echt erträglich.

Na ja, ich erfreu mich jetzt daran und hoffe, dass es so bleibt.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Was ist das für ne Salbe???

Pferdesalbe ist eine pflanzliche Salbe (für Mensch und Tier) die es von verschiedenen Herstellern gibt. Normalerweise in jedem Drogeriemarkt / jeder Apotheke erhältlich und auch gar nicht teuer. In einer klassischen Pferdesalbe sollten Menthol, Rosmarin, Kampfer und Arnika enthalten sein.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Was mir fast immer hilft:
- Teufelskralle Salbe Enzborn Heiss (Wird aber wirklich sehr heiss, nicht großflächig am Rücken verwenden, ich spreche aus Erfahrung ;-) )
oder andere Teufelskrallesalben // Teufelskralle auch als Kapseln
- Wenn es direkt unter der Haut am Knochen oder Gelenk ist, hilft auch mal DOC oder Voltaren, wobei das nicht gut ist für die Haut.
(Gibt sehr unterschiedliche Meinungen dazu, Mir hilfts vllt auch nur Placebo?)
- Kytta-Salbe funktioniert mal mehr mal weniger bin ich nicht so begeistert davon aber viele schwören drauf
- Pferdebalsam von DM
- Arnikasalbe bei Prellungen oder leichteren Zerrungen
- und Tigerbalm finde ich gut.
- Homöopathisch ist Traumeel S noch zu erwähnen hilft mir sehr gut bei Verspannungen und Muskelproblemen sowie auch beim Rücken.

Aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme suche ich immer Wege um den Medikamtenenverbrauch so gering wie möglich zu halten und habe viele Salben und kräutchen durchprobiert.
Was mir in der letzten Zeit sehr viel gebracht hat ist Ingwerextrakt, nehme jeden Tag um 1000 mg und konnte damit meinen Verbrauch von NSAR und Tramadol auf ein Minimum beschränken, meistens nur noch bedarfsmäßig und bei den NSAR geringere Dosis wenn ich sie wieder längerfristig nehmen muss.

Vielleicht hilfts dir ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Pferdesalbe ist eine pflanzliche Salbe (für Mensch und Tier) die es von verschiedenen Herstellern gibt. Normalerweise in jedem Drogeriemarkt / jeder Apotheke erhältlich und auch gar nicht teuer. In einer klassischen Pferdesalbe sollten Menthol, Rosmarin, Kampfer und Arnika enthalten sein.
Hab gerade nachgesehen... genau das ist enthalten!
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Am 16.11. ist ein Wettkampf in Langenbach... überlege mich anzumelden, allerdings will ich noch mindestens eine Woche mit der Meldung abwarten um zu sehen, wie sich die Sache mit dem Arm entwickelt.

Sollte ich mich dafür entscheiden, werde ich aber nicht zur DM nach Coburg als Zuschauer fahren.

Meldeschluss erst am 3.11. dort.
Ist seit ein paar Tagen in meinem Hinterkopf. Aber die Fahrerei dorthin wäre eine Katastrophe. :(
Die laden Fremdstarter direkt ein.[img30]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben