• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der hormonelle Output ist meine Motivation. Die Veränderung im Mindset mein Weg. (Post #35, #36)

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Für mich ist es momentan "Gift" wie Dicker angemerkt, irgendwie was zu tauschen und zu verändern.

Im Laufe der Zeit, oder bei Änderung deiner Ziele wirst Du tauschen müssen ;)

Hinsichtlich des Fettabbaus gibt es mittlerweile bestätigende Resultate: 91,5 Kg, Stand heute morgen. Ich hab mich etwas gefreut und bin jetzt schon einigermaßen zufrieden mit meinem Körper. Es muss aber noch mehr runter, aber jetzt hab ich den Druck nicht mehr.
Kreatin könnte auch bald folgen.

Kreatin lagert Wasser in den Zellen ein, ich habe 4 kg zugenommen [img96].

wollte diverse male kotze (ggfs Tagesform(, so hart was training, 70 min gesamtdauer.
mit die haerteste einheit 2019 (und das ohne Trainingspartner, ..leider...)

Ist jetzt nicht dein ernst [img28]. Aber schön zu sehen wie unterschiedlich die Ansprüche sein können ;).
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Versteh das letzte von dir wieder nicht..
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Versteh das letzte von dir wieder nicht..

Sehe es im Zusammenhang mit den persönlichen Ansprüchen. Noch habe ich die letzte Einheit in Zahlen nicht gesehen, vermute aber nichts gravierend anderes als sonst.
Ich bin alles andere als sportlich, eher alt, fett und schwach. Gelegentlich mit einer großen Klappe. Mir ist aber schleierhaft wie man da an der Kotzgrenze sei kann ? Vielleicht liegt es daran das ich kein Fitnessportler bin ? Ich sehe vieles aus der Sicht eines Wettkämpfers.
Du persönlich sollst dich nicht angegriffen fühlen, ich lese es von der heutigen Jugend aber immer wieder.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Sehe es im Zusammenhang mit den persönlichen Ansprüchen. Noch habe ich die letzte Einheit in Zahlen nicht gesehen, vermute aber nichts gravierend anderes als sonst.
Ich bin alles andere als sportlich, eher alt, fett und schwach. Gelegentlich mit einer großen Klappe. Mir ist aber schleierhaft wie man da an der Kotzgrenze sei kann ? Vielleicht liegt es daran das ich kein Fitnessportler bin ? Ich sehe vieles aus der Sicht eines Wettkämpfers.
Du persönlich sollst dich nicht angegriffen fühlen, ich lese es von der heutigen Jugend aber immer wieder.
:eek: Was ist denn hier los, Dicker roasted jetzt die Leute? [img3]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Wer nicht kotzt trainiert nicht am Limit :D:D oder wie war das..?? :rolleyes::rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Nein, aber bei den hier bewegten Lasten muß man noch lange nicht kotzen.
Ach Dicker, das ist sowas von Blödsinn. Es kommt sehr darauf wie man trainiert und was man tut. Beim Bootcamp trainieren wir mit dem Körpergewicht und einem fucking Teraband und es ist regelmässig zum kotzen. Übungsabfolge, Pausengestaltung etc. haben grossen Einfluss auf die kardiologische Belastung eines Trainings. Ist nicht immer wie bei K3K wo das Training zu 90% aus Pausen besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Gut, dann bin ich hier raus. Und widme mich meiner 90 % Pausen. Vielleicht kann ich die sogar auf 100 % steigern [img28].
Erst austeilen und dann beleidigt?
giphy.gif
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Gut, dann bin ich hier raus. Und widme mich meiner 90 % Pausen. Vielleicht kann ich die sogar auf 100 % steigern [img28].
:005::005::011:
Du wolltest doch noch die Atemkniebeugen 20 x 100 kg in unter einer Minute machen Dicker, ich glaube dann weisst du was Foxi meint, ich hab bei unter vier Minuten fast gekotzt.. ;):rolleyes:
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Nein, aber bei den hier bewegten Lasten muß man noch lange nicht kotzen.

Manchmal frag ich mich ja ab wann man überhaupt sagen darf das ein Training echt anstrengend oder nah an der Kotzgrenze war....100kg aufwärts? o_O Wir sind doch alle extrem unterschiedlich, vom Alter angefangen hin zur Trainingsgestaltung, den gesundheitlichen Voraussetzungen oder Zielen, wie will man das aus der Ferne so individuell beurteilen? ???

Beim Bootcamp trainieren wir mit dem Körpergewicht und einem fucking Teraband und es ist regelmässig zum kotzen. Übungsabfolge, Pausengestaltung etc. haben grossen Einfluss auf die kardiologische Belastung eines Trainings.

Genau so, das bewegte Gewicht ist erstmal piepegal [img17] Hauptsache du atmest am Schluß noch und kommst danach ohne Hilfe die Treppe daheim hoch :p
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Manchmal frag ich mich ja ab wann man überhaupt sagen darf das ein Training echt anstrengend oder nah an der Kotzgrenze war....100kg aufwärts? o_O Wir sind doch alle extrem unterschiedlich, vom Alter angefangen hin zur Trainingsgestaltung, den gesundheitlichen Voraussetzungen oder Zielen, wie will man das aus der Ferne so individuell beurteilen? ???
Genau das. Es ist individuell. Für den einen ist es herausfordernd, 100 kg hochzuheben, für den anderen, 5 km in 20 Minuten zu laufen etc.
Manche wollen eher gpp, andere spp.
Deshalb ist es gut, das zu dokumentieren und alle paar Monate mal zurückzuschauen. Irgendwann stellt man fest, dass man plötzlich lockerer und schneller etwas machen kann, was einen vor einem Jahr fast zum kotzen gebracht hat. Das nennt man dann messbaren Fortschritt. :)
Deshalb sind Benchmarks im Training sehr wichtig. Man erbringt eine bestimmte Leistung zeitabhängig und wiederholt dies 1-2 mal im Jahr. Das kann unglaublich motivierend sein.
Für Wettkampfsportler wie dicker im kdk z.b. ist das einfach messbar. Die zeit spielt kaum eine Rolle und es gibt nur wenige Disziplinen und die Zahlen erhält man in wettkampfprotokollen übersichtlich aufbereitet. Der Rest variiert dann in Abhängigkeit der Sportart, Ziele und Voraussetzungen.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Ich habe meine "Kotzgrenze" schon einige Male erreicht, recht selten im Gym, aber doch recht oft bei den BWEs im Kampfsporttraining (Burpees!!! ich hasse Burpees!!!!!!!!) oder auch öfters mal beim Laufen von grösseren Strecken.
Im Ausdauerbereich passierte mir persönlich das früher öfters, da ich meine Ausdauer, gerade beim Laufen oder auch BWEs, herausforderte, denke ich hab das "gebraucht" ;)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
@Dicker
...trotz des ganzen gelflame hier, ich bin ganz bei dir!;)

ABER und das ist meiner Meinung am Wichtigsten!!! Training bis zur Kotzgrenze ist definitiv KEIN Ziel (zumindest nicht für mich)! UND in meinen Augen kontraproduktiv!

Training muss in erster Linie Linie Spaß machen, so wie alles im Leben was von Dauer sein soll![img96]
Ich war noch NIE in meinem Leben beim Sport an (m)einer Kotzgrenze! Warum auch, macht einfach keinen Spaß!

Wenn man im Training an seine Kotzgrenze kommt, bedeutete das a)man ist zu schwach und/oder b)das Training war zu hart, BEIDES kann (und sollte man) ändern!
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Kotzgrenze habe ich persönlich nie nur annähernd erreicht , ich gebe immer eher auf. Bin zwar hart aber kein Kruppstahl. Denke wie Dany und teilweise wie Dicker , im harten Ausdauerbereich durchaus erreichbar ( Burpees sind der Schlüssel:cool:) aber Herumgehample mit 2 kg Hantel das wird nichts mit Laktateimer falls ich einen weisen Mann an der Stelle zitieren darf.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Mein Senf zu der Sache:
Ich bekomme bei Intervallgeschichten gerne mal ein , sagen wir mal, "übles" Gefühl im Magen.
Z.b .mehrere 500 Meter Ski Erg oder Ruderintervalle hintereinander .

Klar beim klassischen Krafttraining bzw Bodybuilding oder auch Kraftdreikampf wird so ein Phänomen kaum auftreten.
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Ich frag mich gerade , wieso das hier eigentlich zur Diskussion ausgeartet ist...Da ich das so wie 1-2 user hier auch sehe (relativkraft, Tagesform und Fitness), lehne mich mal zurück und sag weiter Feuer frei von mir aus (falls es weiterhin von allgemeinen Interesse ist) ...

//


Update
:

War krank und bin seit gestern wieder gesund, hab früh ~6 h Ausdauer gemacht und steige morgen ein. Mein Krafttraining kontrolliere ich über eine App, bei Bedarf schreib ich in diesem Log auch was.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Was hast den für eine APP ausgesucht?
 
Oben