• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dany 2019 ...Es Lebt...

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Ich halte die Pausen recht kurz ( je nach Puls und Atmung zwischen 60 und 100 Sekunden) und trainiere des öfteren Supersätze. Heute z.B. Bankdrücken mit Klimmzüge und Frontdrücken mit Latzug breit.
Zudem ist der erste Satz meist das Max. kurz vor dem MV.. Sprich die letzte saubere Wiederholung. Vielleicht erklärt es das.. :038:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ja, das erklärt es !
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Ich halte die Pausen recht kurz ( je nach Puls und Atmung zwischen 60 und 100 Sekunden) und trainiere des öfteren Supersätze. Heute z.B. Bankdrücken mit Klimmzüge und Frontdrücken mit Latzug breit.
Zudem ist der erste Satz meist das Max. kurz vor dem MV.. Sprich die letzte saubere Wiederholung. Vielleicht erklärt es das.. :038:
Machst Du das aus Zeitgründen oder hat das einen anderen Grund?
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Zum Teil aus Zeitgründen, manchmal auch nur um schneller aufs Sofa zu kommen ;)
Ich finde es manchmal einfach öde 3 oder 4 Minuten zwischen den Sätzen zu warten und solange man den Antagonisten oder eine komplett unbeteiligte Muskelgruppe in der Zeit trainiert ist es ja auch kein Fehler.
Bei den 12er Sätzen nehme ich ein Gewicht, das ich einmal sauber 12 WDH bewegen kann und das solange bis ich in den beiden folgenden Sätzen auch annähernd die 12 WDH schaffe, ob das nun gut ist oder nicht weiss ich nicht, aber ich will es so.. :D

Natürlich ist die Pause nach den 20ern höher, da komm ich mit ein oder zwei Minuten nicht wirklich klar...:rolleyes:
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Interessant. Ich brauche längere Pausen eher bei niedrigen Wdh-Zahlen mit entsprechendem Gewicht, jedenfalls wenn ich bei den Wiederholungen in den folgenden Sätzen nicht komplett einbrechen will.

Supersätze mache ich teilweise auch, aber nicht für den Antagoniesten.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
FitNotes Workout - Sonntag 15th September 2019

** Barbell Squat **
- 90.0 kgs x 20 reps

** Überzüge **
- 10.0 kgs x 20 reps
- 10.0 kgs x 20 reps
Jeweils ein Satz nach KB und KH.

** Flat Barbell Bench Press **
- 90.0 kgs x 12 reps
- 90.0 kgs x 11 reps
- 90.0 kgs x 9 reps

** Inverted Rows **
- 11 reps
- 9 reps
- 8 reps

** Kreuzheben fast gestr. Beine **
- 90.0 kgs x 16 reps

** Dips am Kniebeugenständer **
- 12 reps
- 12 reps
- 10 reps

** Barbell Row UG **
- 70.0 kgs x 11 reps
- 70.0 kgs x 9 reps

** Beine Heben auf Rücken am Boden **
- 20 reps
- 20 reps

** Crunch **
- 40 reps
- 28 reps

** Seitheben Vorgebeugt Kurzhantel **
- 7.5 kgs x 12 reps
- 7.5 kgs x 14 reps

** Shrugs Lanhantel **
- 70.0 kgs x 22 reps

Schulterdislokation 2x20 im Bad mit Handtuch und bissel dehnen..
Ganz OK soweit.

Ende:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
FitNotes Workout - Mittwoch 18th September 2019

** Barbell Squat **
- 95.0 kgs x 20 reps
3:32 Minuten...

** Überzüge **
- 10.0 kgs x 20 reps
- 10.0 kgs x 20 reps

** Flat Barbell Bench Press **
- 90.0 kgs x 12 reps
- 90.0 kgs x 12 reps
- 90.0 kgs x 10 reps

** Klimmzug UG eng **
- 11 reps
- 9 reps
- 8 reps
- 2 reps

** Kreuzheben fast gestr. Beine **
- 95.0 kgs x 15 reps

** Frontdrücken stehend **
- 55.0 kgs x 9 reps
- 55.0 kgs x 9 reps
- 55.0 kgs x 8 reps

** Latzug In den Nacken **
- 47.5 kgs x 12 reps
- 47.5 kgs x 17 reps

** EZ-Bar Curl **
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 11 reps

** EZ-Bar Skullcrusher **
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 12 reps

Hatte heute mal den Gürtel um bei Kniebeugen, nach 14 Beugen musste ich ihn abnehmen, total unbequem und keine Luft mehr. Die 20 wären aber auch so gegangen. Ansonsten lief es gut, meine derzeitige Schwachstelle ist wohl Frontdrücken da muss doch mehr gehen.. [img28] klimmis werden wieder besser.. Bizeps und trizeps einfach mal wieder so, hatte gerade Bock drauf..
Noch bissel Dehnung und Schulter im Bad.
Gewicht: 105.5 kilo..

Ende:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Ne muss ich mal versuchen, bzw. ich als Bewegungslegastheniker muss es üben:rolleyes:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
** Barbell Squat **
- 95.0 kgs x 20 reps
4:32 Minuten...
[img17]:005:

Schulterdrücken find ich jetzt gar nicht mal schlecht, vor allem nach dem Bankdrücken. Und Klimmis echt stark bei 105,5kg BW :eek:[img8]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Klimmzüge finde ich auch stark, Bank auch [img17].
Aber warum die Beugen auf Zeit ? Das sind doch Beugen mit der Langhantel ?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Die schafft man doch in unter 1 Minute [img28].
Dann war das Gewicht zu leicht ;)
Kenne es auch nur von der Theorie, aber irgendwann will ich es auch mal probieren.
Also wie du 20x95kg unter einer Minute beugst, würde ich gern sehen :eek:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Das du das schaffen kannst, Dicker, glaub ich dir sogar. Die Frage ist eher wo der Sinn einer solchen Aktion liegen soll? Es wird nicht auf die TUT geachtet noch wird das Atmen sinnvoll eingesetzt.. Atemkniebeugen hat nur bedingt was mit kraftaufbau zu tun, es geht dabei viel mehr um Aufbau von Masse.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die Frage ist eher wo der Sinn einer solchen Aktion liegen soll?

Ich will wissen ob ich es schaffe, nehme aber 100 kg. Dann habe ich beim scheitern einen Grund, die Hantel war 5 kg zu schwer :D.

Es wird nicht auf die TUT geachtet

Da behaupte ich glatt das die TUT um Welten länger ist, als bei meinen sonstigen 3ern.

. Atemkniebeugen hat nur bedingt was mit kraftaufbau zu tun, es geht dabei viel mehr um Aufbau von Masse.

Masse ist Kraft ! Zumindest in meiner Welt ;).
 
Oben