• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der hormonelle Output ist meine Motivation. Die Veränderung im Mindset mein Weg. (Post #35, #36)

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Danke Corps-Truppe :) Aufziehvogel: Ist es vorteilhaft die mehr Kalorien über mehr Fett zu beziehen oder mehr Carbs? Grundsätzlich konzentriere ich mich ja eher auf Nährstoffe, also z.B. wieder mehr Eier und fettes Fleisch und Fisch zu essen. Ich hab in meinen Kalender eingetragen wieder am Di einzusteigen, davor hab ich den Anschlusstermin beim Arzt. Die Situation zieht mich dadurch nicht so runter, sind es doch nur 5 Diätausfalltage und 1 Woche Trainingsoff. Ich glaub ich brauch kein Backloading (runtergehen mit den Gewichten).
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die Woche Ausfall merkst Du allerhöchstens beim Bankdrücken ;).
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Was kann man ohne Arme trainieren ähm Beine Bauch und Po , Beinstrecker , Beinbeuger, Beinpresse , Adds und Abds etc . wegen dem hormonelle Output doch ganz brauchbar . Aber Woche Heilpause ist wirklich ein Muss. Schnelle Genesung wünsche ich Dir
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Ich danke Euch. Um Klarheit in meiner Lebensphase reinzubringen, resümmiere ich nun:

Ich hab 2 Wochen lang erfolgreich getrackt und mich erfolgreich auf die Crashdiät umgestellt und dabei ist meine Kraft sogar gestiegen.

Ich werde die Tage nun nutzen NICHT ZU TRACKEN, und nicht so sehr zu optimieren, sondern einfach ausgewogen und gesund zu essen und auch nicht auf Makronährstoffe zu achten. Das mache ich allerdings nur bis Montag und somit 4 Tage lang. Danach geht es normal weiter mit der Diät.

Mein Gewicht hat den Sattelpunkt erreicht (Settle Point). Normalerweise wird es ab 95 schwierig (bzw dem KFA/ Bauchumfang), in diese Kerbe schlage ich nun ungewollt mit der Erhöhung der Kcal und auch Carbs, rutsche aus der Ketose und bewege mich zwangsläufig durch die "Verletzung" (Cut) weniger intensiv - kein Kraft.

Die Zeit zum überbrücken sollte ich nutzen für:

- LISS CARDIO
- STRETCHING
- WENIGER KONTROLLE
- AUSRICHTUNG NACH VORNE

Alles in allem darf ich nicht in ein Loch fallen, denn dieser Rückfall bietet eine kleine Chance zur Besinnung zu kommen und zu wachsen, aber auch das Risiko abzubrechen oder depressiv zu werden (Kein Gym etc.)

Diese Risiken muss man sich immer bewusst machen und begegnen, bzw. ich ganz besonderes. Mit dem Bewusstsein fühle ich mich gewachsen, ich weiß es ist nur ne begrenzte Zeit, ich weiß aber auch weniger Gewicht auf der Bank interessiert mich die Bohne, bin da eh recht stark.

Ich geh das Ganze lockerer an - insofern hat Dicker (IN DIESEM PUNKT) recht gehabt :p - LG
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich werde die Tage nun nutzen NICHT ZU TRACKEN, und nicht so sehr zu optimieren, sondern einfach ausgewogen und gesund zu essen und auch nicht auf Makronährstoffe zu achten.

Das lese ich gerne !

aber auch das Risiko abzubrechen oder depressiv zu werden (Kein Gym etc.)

Aber doch nicht wegen der paar Tage !

insofern hat Dicker (IN DIESEM PUNKT) recht gehabt :p - LG

Der wird auch in anderen Punkten recht bekommen, er hat nämlich etwas was dir (noch) fehlt..............Lebenserfahrung !
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Na denn mal schnelle Heilung. Ach ja Zink beschleunigt die Wundheilung.. :045:
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Gute Besserung
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Wegen der Ernährung: da geht es nicht (nur) um Kalorien, eher um das Gesamtpaket der Nährstoffe.
Also ausgewogene Mischkost. Und hochverarbeitete Sachen mit wenig Mikronährstoffen eher meiden. Glaub das entspricht ja schon deinem Plan.
Bei Diät entsteht schnell ein Mangel von irgendwas, weil die Gesamtnahrungsmenge so niedrig ist.
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Na denn mal schnelle Heilung. Ach ja Zink beschleunigt die Wundheilung.. :045:

Ich Holzkopf hab vorgestern 240 Mg genommen, aber bitte nicht kommentieren jetzt (hatte eine akute Zinkvergiftung), Zink ist ab jetzt Tabu. Haha, und ja, ich merke schon, dass es deutlich hilft.

Der wird auch in anderen Punkten recht bekommen, er hat nämlich etwas was dir (noch) fehlt..............Lebenserfahrung !
Das bezweifle ich nicht, aber meinen Weg muss ich selber gehen und vielleicht bin ich ja noch eine Lusche, aber immerhin eine, die sich stetig verbessert hatte in letzter Zeit. Und ich hoffe und arbeite daran, dass es die Monate fortgesetzt wird und diese kleine Unterbrechung mich nicht zurückwirft, danke, dass Du mich anspornst nicht zu jammern, sondern weiter zu machen :)
Merci
Wegen der Ernährung: da geht es nicht (nur) um Kalorien, eher um das Gesamtpaket der Nährstoffe.
Also ausgewogene Mischkost. Und hochverarbeitete Sachen mit wenig Mikronährstoffen eher meiden. Glaub das entspricht ja schon deinem Plan.
Bei Diät entsteht schnell ein Mangel von irgendwas, weil die Gesamtnahrungsmenge so niedrig ist.
Ja, das mache ich gerade. Seltsamerweise habe ich deutlich mehr Hunger seitdem ich die Kalorien deutlich erhöht habe. In der PSMF hatte ich keinen / wenig Hunger.
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
So ich blas wieder ins Horn bevor ich in ein Loch falle. 5 Tage fressen sind genug. Gleich gehts zum Doc und anhören was er sagt. Hoffe ich kann schleunigst bald meine sportliche Leistung fortsetzen (erstmal wohl eher mit Kraftverlust) :) Cheers
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Gut verheilt, aber ich soll noch 1 Woche warten/wiederkommen, kein Kraftsport (greifen mit den Händen), normalen Sport darf ich machen.

:-( Soll ich nur Unterkörper trainieren? Opinions?

Ich halte es nämlich nicht länger aus.

Oberkörper werde ich wohl Muskeln verlieren. PSMF geht morgen /übermorgen weiter, bin noch verschnupft wegen der Übergangszeit von Sommer auf Herbst.

Versuche es mit vitalstoffreicher Kost zu kompensieren, bin aber alles andere als krank.
 

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
Gut verheilt, aber ich soll noch 1 Woche warten/wiederkommen, kein Kraftsport (greifen mit den Händen), normalen Sport darf ich machen.

:-( Soll ich nur Unterkörper trainieren? Opinions?

Ich halte es nämlich nicht länger aus.

Oberkörper werde ich wohl Muskeln verlieren. PSMF geht morgen /übermorgen weiter, bin noch verschnupft wegen der Übergangszeit von Sommer auf Herbst.

Versuche es mit vitalstoffreicher Kost zu kompensieren, bin aber alles andere als krank.
Wenn nix gegen UK Training spricht, dann Ran ans Eisen.
Muskeln wirst so schnell nicht verlieren, das sieht immer nur so aus weil die Muskeln nicht mehr ganz so voll sind:confused:.
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Der Einsteig geschah im Homegym und war sehr leicht, nur Beugen; Drücken und Rudern mit der Langhantel, low volume. Was ich bemerke ist, die fehlende Kondition und die reduzierte Kraft.
Und dass es anstrengend war.
Katastrophal gerade :)
PSMF geht weiter, ich bleib am Ball.
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Hab heute Taebo gemacht. bevor jemand lacht, ausprobieren. War anstrengender als Krafttraining und ich behalte es bei. Hab nur 25 min gepackt. Dient als reines Cardio und war spitze. An sich merke ich durch die WOche off und das viele sitzen verspannungen.
Aber durch Taebo und viele Schritte, hab ich das einigermaßen aufgefangen. Ich benötige ein Stretchprogramm für zuhause. Muss mal gucken, ob ich was finde, was nicht unkompliziert ist. Für Anfänger halt. Sonst bin ich gleich überfordert mit allem.

Kraft war ja Do. wie gesagt.

Regulär dann Mo/Di , Di ist Abschlusstermin beim Chirurgen, wegen dem Finger. Hab keine Schmerzen oder sonstiges, bin aber noch ängstlich/vorsichtig, und das ist glaub ich auch richtig so.

Kommende Woche werde ich Kraftverlust haben, mal gucken bei welchen Gewichten ich wieder einsteige. Ich weiß, nur die, die dranbleiben gewinnen...

PSMF war heute sehr leicht, keinerlei Hungerpeaks, erstaunt mich, ist es doch Tag 3 nach der Woche off. Aber anscheinend ist mein Körper dabei sich schnell umzustellen.

ANsonsten gibts nix zu berichten, bin halt caffeine addicted. Tage waren aber eig ganz zufriedenstellend.

Schönes Wochenende.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich benötige ein Stretchprogramm für zuhause. Muss mal gucken, ob ich was finde, was nicht unkompliziert ist. Für Anfänger halt. Sonst bin ich gleich überfordert mit allem.

Suche was einfaches :D.
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Ja am besten nur 3-5 Bewegungen, 5 min. Oder ich glaub ich stretch mich freestyle. Wird schon schief gehen.

Ich merke, ich werde alt. Noch 2 Monate und ich werde 36. "Jung" bin ich nicht mehr. :(

Aber ist sicher noch nicht schlimm, 25 wäre aber geiler.:D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ja am besten nur 3-5 Bewegungen, 5 min. Oder ich glaub ich stretch mich freestyle. Wird schon schief gehen.

Ich merke, ich werde alt. Noch 2 Monate und ich werde 36. "Jung" bin ich nicht mehr. :(

Aber ist sicher noch nicht schlimm, 25 wäre aber geiler.:D


Bei mir gibt es so etwas nicht ;). Aus meiner Sicht sind auch 36 Jahre eins........jung [img96].
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Bei mir gibt es so etwas nicht ;). Aus meiner Sicht sind auch 36 Jahre eins........jung [img96].
:D:D
Ich denke wir sind alle JUNG. Nur die Gesellschaft und die Leute, die einen fragen wie alt man ist oder auf den Perso schauen usw. - immer diese Zuschreibungen. Von wegen du bist 30, du bist 40 (jetzt bist du "so und so").

Das macht einem gefühlstechnisch alt. Und dann wenn man irgendwelche jungen Hüpfer sieht, Ärzte, die jünger sind als man selbst, hab ich auch schon erlebt, und kann schwer damit umgehen.

Naja, so ist das. Ihr kennt das ja alle. :rolleyes:
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
So, es wird wieder geschrieben. Manchen soll es helfen die Gedanken zu ordnen und zu sortieren. Ich denke verglichen mit 8 Wochen (vorher/nachher) hat das abgenommen im Alltag und in der OFF Phase zugenommen, ich meine das Recherchen zu allen erdenklichen Themen. Wird gefixt, sobald ich überhaupt die Belastung steigern darf - undzwar im Progressionsbereich. Was ist neu? Das Erkennen/Bewusstmachen, dass mein Fitness-level ausbaufähig ist, zb im konditinellen Sinne und was Bewegungseinschränkungen betrifft. Wusst ich vorher, wie hab ich das beeinflusst: Taebo macht Spaß, weil es gleich einen Effekt gibt, und es die Kondition trainiert - ich hab es also in meinen Wochenplan auf dem Schirm.

Ich hab also ein Konzept. Aber ein wackliges Konzept. Warum sag ich das? 6-8 Wochen gesteigert wie der Weltmeister und mein Ziel von S. 1 fast erreicht, dann die Woche off, und die Kraft fällt im Sturzflug. Kein Witz, ich hab zuhause versucht mit 66,5 Kg zu beugen, es fühlte sich so unfassbar schwer an. Außerdem zwicken meine Gelenke, Verspannungen hier und da.

Was heißt das? Ich hab meinen Körper vernachlässigt, saß unnatürlich mehrere Stunden vorm PC (nennt sich "arbeiten" - mein Körper versteht es nicht). Ja und dann sehe ich so Sachen, die sich ergeben, wenn Recherchen doch noch was bringen. So kam ich auf ein youtube Video zu einer Morgenroutine / Dehnen und wie man eigentlich schlafen sollte:

Ohne Kopfkissen, nicht in Schonhaltung (Beine gebeugt, wie bei Frauen üblich, aber uach bei mir gewohnheitsbedingt), sondern einfach gerade da liegen ohne Kopfkissen, gestreckt und feste Unterlage/Matratze. Das mach ich dann auch konsequent plus morgens die allgemeinen dehnungen für den Rücken, die ich schn kannte, plus für die Leistengegend und für die Seiten.

Ich hab da schon einen brauchbaren Einstieg gefunden.

Mein Kraftplan bereitet mir Probleme. Jetzt mal im Ernst: Fest steht 1-2 Sätze und Gk 2 mal, das Gerüst bleibt und hat sich auch bewährt. Allerdings will ich einen Maschinenplan trainieren, undzwar per HIT (1-Satz) plus Reduktionssätze, weil ich keinen Trainingspartner habe.

Jetzt - was will ich überhaupt? Ich will "fitter werden", aber in erster LInie in meiner Radikaldiät nicht abbauen.

Meine Ressourcen sind begrenzt, schon vor der Diät verkraftete ich wenig Volumen. Hierfür gibt es in der Diät mit lyle McDonald ne gute Grundlage.

Beugen und Heben raus?

Vielleicht kann ich das mit meiner leichtgradigen skoliose begründen, aber da fehlt mir das Fachwissen, ich weiß nur, dass mein physio damals vom Heben abriet, aber wie viele wissen Ärzte undProfessionals raten von allem ab.

Ich mach es daher von meinem Körpergefühl abhängig, denn blöd gefragt: Welchen Ratgeber hab ich sonst?= Auf das Internet und irgendwelche Aussagen von menschen, die mich nicht kennen, kann ich ja auch nicht so ganz vertrauen.

Auf euren Rat höre ich schon noch, da er auf Erfahrung basiert. Mir leuchtet auch ein: 6-8 Wochen den Plan abgearbeitet, es lief gut, ich war am sprinten, und jetzt macht der Kerl wieder was anderes.... Leuchtet mir ja ein,

aber ich fühle mich mit meinen Verspannungen und meiner Immobilität nicht wohl und bin ja nun doch durch das HIT System mehr denn je überzeugt. Gerade von 1 Satz + Reduktionssätze. Denn ich hab das Buch von Professor Giesssing HIT Training gelesen.

Hier wurde anhand einer Vergleichsarbeit an der landauer Uni untersucht, was besser funktioniert: Volumen (3-Satz) oder HIT (1-Satz plus 1-2 Reduktionssätze im Anschluss), HIT war deutlich überlegen. Und in meiner Vorstellung und Zielsetzung war die Überlegenheit nichts zwingendes.

Aber warum schreibe ich das alles? Ich bin UNENTSCHLOSSEN. Wäre es eine Bauch-entscheidung würde ich es ja so machen wie ich denke. Aber der Kopf sagt hier was anderes.
Und wie war das nochmal mit Overanalyzing:

Bauch VOR Kopf? :D
 
Oben