• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Bankdrücken
20 Kg/20/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/3*6 Sätze

Rudern a.d. Maschine (schm. PG)
120 Kg/8*6 Sätze
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Wahr das eine deload Einheit?
Nein, die ersten 4 Wochen (Aufbauphase) waren alle 3 wöchtl. Einheiten gleich schwer, dass hat ganz schön geschlaucht.

Jetzt (in der Kraftphase bzw. Leistungsausprägung), ist 1 Bankdrückeinheit schwer, 1 mittelschwer und 1 moderat, dazu kommen noch ggf. jeweils 1x Schulterdrücken schwer und 1x Schrägbankdrücken schwer. Durch die etwas leichteren Tage kommt etwas mehr Erholung rein, so die Theorie;)
 

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
Nein, die ersten 4 Wochen (Aufbauphase) waren alle 3 wöchtl. Einheiten gleich schwer, dass hat ganz schön geschlaucht.

Jetzt (in der Kraftphase bzw. Leistungsausprägung), ist 1 Bankdrückeinheit schwer, 1 mittelschwer und 1 moderat, dazu kommen noch ggf. jeweils 1x Schulterdrücken schwer und 1x Schrägbankdrücken schwer. Durch die etwas leichteren Tage kommt etwas mehr Erholung rein, so die Theorie;)
Ah ok verstehe.
Is immer so eine Sache mit der Theorie:D
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Hast Du die Theorie denn in der Vergangenheit schon mal ausprobiert? Und wenn ja: Wie war das Ergebnis?
Hatte darüber nur mal als "Texas Methode" was gelesen, aber das selber nie probiert.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
1 Bankdrückeinheit schwer, 1 mittelschwer und 1 moderat
Das hört sich sehr interessant an aber ist sicher ziemlich heftig?
Ich trainiere auch immer mit 2 Einheiten 1 schwer, 1 leicht sollte das vielleicht auch mal probieren mal sehen ob man sich da steigert.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Naja, eigentlich war es ja klar, es kann natürlich nicht wie am Schnürchen laufen, irgendwas kommt ja immer:rolleyes:

Ich hatte in dieser Vorbereitung immer mal kurze Zipperlein, anfangs mal Ellenbogen, dann Handgelenk und jetzt Schulter:rolleyes:
Seit einer knappen Woche habe ich so ein leicht dumpfes Gefühl in der linken Schulter, nicht wirklich schmerzhaft, aber auch nix zum Ignorieren![img96]
Seit Dienstag habe ich auch deswegen nicht mehr trainiert, will Samstag wieder was machen.


Heute beim Tonfatraining hatte ich vorher noch etwas Zeit und habe ein biss`l Stretching gemacht, so auch seit langem mal wieder die Brust gestretcht und das fühlte sich toll an, was mich zu der Vermutung führt, dass ich zuviel Spannung auf der Drückkette habe, zumal ich seit Beginn der Vorbereutung mit Dauermuskelkater rumrenne, hauptsächlich vordere Schultern und Brust. D.h. ich muss meine Stretchingroutine erweitern, habe gerade noch mal komplett durchgestretcht und wieder Bruststretching involviert und auch Hängen miteingeflochten, hat sich phantastisch angefühlt!

Mal schauen was Samstag so geht......
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Habe ja die gleichen Probleme mit der hypertonen Brust. Bin auch den ganzen Tag am Stretchen und Rollen. Dumm, dass man das immer schleifen lässt, bis es schon ein richtiges Problem ist :rolleyes:

Hoffe, dass du es schnell in den Griff kriegst [img17]
Besser jetzt dran bleiben. Wenn du es erst mal über Jahre mit dir rumschleppen wie ich, ist es deutlich schwerer, wieder in den Griff zu kriegen, denke ich.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wäre echt schade, wenn die Vorbereitung umsonst gewesen wäre. Gute Besserung !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Danke, wird schon wieder:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Danke:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/2
110 Kg/1
115 Kg/3

Negativbankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
90 Kg/5
100 Kg/3
110 Kg/1
115 Kg/3/3

KH-Schrägbankdrücken
40 Kg/8*3 Sätze

Klimmziehen (br. OG)
KG/8/8
8 Kg-Kettlebell/3 + KG/3
8 Kg-Kettlebell/3 + KG/3
KG/6/6
KG/20 EinzelWdh.


 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Stark ohne Frage, Eisi [img17].
Täuscht es oder greifst Du jetzt enger ? Ist immer schwer einzuschätzen, da es ja verschiedene Rändelungen gibt :(. Und der Arsch darf nicht so hoch, ich glaube nicht das es bei noch schwereren Einzelversuchen von alleine besser wird [img96].
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Sehr starke Einheit. Du greifst wirklich eng. Breiter bei Markierungen nicht besser/leichter?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Kraft wieder da oder müde vom Dehnen?:)
Nach 3 Tage Pause hatte ich Power ohne Ende!...wollte mich aber noch etwas schonen, denke heute wären kraftmäßig sicher 5-6x115 Kg drin gewesen, war aber vom Kopf zu sehr bei der linken Schulter, die heute zwar deutlich besser war, aber noch etwas muckelte, deswegen Schongang.

Das Dehnen hat sich aber ausgezahlt!

Coole Musik

Wer ist das?

Stark ohne Frage, Eisi [img17].
Täuscht es oder greifst Du jetzt enger ? Ist immer schwer einzuschätzen, da es ja verschiedene Rändelungen gibt :(. Und der Arsch darf nicht so hoch, ich glaube nicht das es bei noch schwereren Einzelversuchen von alleine besser wird [img96].
Ja, ich greife enger, weil sich das 1. deutlich besser anfühlt, ich 2. deutlich mehr Schub habe und 3. beim breiteren Griff Handgelenkprobleme auftraten!

Das mit dem Arsch lag daran:
war aber vom Kopf zu sehr bei der linken Schulter, die heute zwar deutlich besser war, aber noch etwas muckelte
 
Oben