• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dany 2019 ...Es Lebt...

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Früher hatte ich das oft, so alle paar Wochen mal. Seitdem ich den Rücken trainiere so alle paar Monate, denke diesmal vom langen stehen auf dem Konzert..
Für die alten Recken kann man schon mal sowas in Kauf nehmen. Gute Besserung.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
FitNotes Workout - Donnerstag 29th August 2019

** Barbell Squat **
- 70.0 kgs x 25 reps

** Überzüge **
- 10.0 kgs x 20 reps
- 10.0 kgs x 20 reps

** Flat Barbell Bench Press **
- 80.0 kgs x 12 reps
- 80.0 kgs x 12 reps
- 80.0 kgs x 12 reps

** Kreuzheben gestr. Beine ** +5cm
- 80.0 kgs x 15 reps

** Barbell Row UG **
- 70.0 kgs x 11 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 8 reps

** Frontdrücken stehend **
- 50.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 8 reps
- 50.0 kgs x 5 reps

** Shrugs Lanhantel **
- 50.0 kgs x 20 reps

** Plank **
- 01:30

Überzüge jeweils nach Kniebeugen und nach Kreuzheben.
Dazu noch Griffkrafttrainer und Schulterdislocs..
Gesamtdauer 50 Minuten

Dachte mir wenn ich sowieso Pause hatte, kann ich auch was neues probieren. Werde jedes Training 20 Kniebeugen und 15 gestreckt Kreuzheben machen.

Die anderen Übungen werden alternierend getauscht, Bankdrücken - Schrägbankdrücken / Frontdrücken - Dips / LHRudern - Klimmzüge.

Heute bin ich bei den Kniebeugen zu niedrig eingestiegen, wird nâchstes mal erhöht auf 75 oder 80 kg. Da ich kein powerrack habe muss ich etwas vorsichtig sein.. Unten sein und nicht mehr hochkommen ist keine gute Idee.

War trotz des zu niedrigen Gewichts bei den KB doch recht fordernd heute.. ;)

Ende:)

P.s.: danke für die Besserungswünsche :043:
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Ganz normale Kurzhantel pull overs.. Mit recht wenig Gewicht, ist eher zum erholen und dehnen nach Kniebeugen und Kreuzheben.. Stand so im Plan. :rolleyes:;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Was ist denn das für ein Plan?
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Stammt aus Atemkniebeugen bzw. Widowmakers.
Hab nur erst mal mit weniger Gewicht angefangen, da ich kein powerrack zur Absicherung habe.. Wollte ich schon länger mal probieren und ist nicht weit weg von wkm..
Ein Satz längs und ein Satz quer zur Bank.. Konnte mich auch nicht entscheiden.. :rolleyes:
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Ist ein geiles Programm! Leicht einsteigen bei der Beuge ist genau richtig. Ich würde tatsächlich nächstes mal nur 2,5 kg erhöhen. Das dafür jedes Training machen. Wird dann schon früh genug hart und so ist es effektiver.
Und den Kniebeugensatz solltest du mit der Stoppuhr-App stoppen und die Zeit immer mitnotieren. So kannst du nach nachhalten, wie die Pausen sich entwickeln. Anfangs schafft man es oft in zwei Minuten und später können es vier, fünf, sechs werden je nach Leidenswunsch.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
FitNotes Workout - Montag 2nd September 2019

** Barbell Squat **
- 75.0 kgs x 20 reps

** Überzüge **
- 15.0 kgs x 20 reps
- 15.0 kgs x 20 reps
Jeweils ein Satz nach Kniebeugen und Kreuzheben

** Flat Barbell Bench Press **
- 80.0 kgs x 12 reps
- 80.0 kgs x 12 reps
- 80.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 2 reps

** Kreuzheben fast gestr. Beine **
- 85.0 kgs x 15 reps
- 85.0 kgs x 3 reps

** Klimmzug UG eng **
- 7 reps
- 5 reps
- 5 reps
- 3 reps

** Dips am Kniebeugenständer **
- 12 reps
- 12 reps
- 11 reps

** Latzug In den Nacken **
- 47.5 kgs x 12 reps
- 47.5 kgs x 12 reps
- 47.5 kgs x 10 reps

** Seitheben Kurzhantel **
- 7.5 kgs x 12 reps
- 7.5 kgs x 10 reps

** Crunch **
- 40 reps

** Beine Heben auf Rücken am Boden **
- 21 reps

** Shrugs Lanhantel **
- 50.0 kgs x 25 reps

Steigerungen gingen ohne Probleme. Wobei ich nach dem Kreuzheben erst mal den würgereiz und den Schwindel aus sitzen musste..:rolleyes:
Was krass ist, ist der Leistungsverlust bei den Klimmis, hat mich doch sehr gewundert... :eek: muss die klimmis wohl direkt nach den Kniebeugen und nicht nach Kreuzheben machen...
Lief besser als gedacht..;) zumal ich am Wochenende noch Kinderzimmer renoviert hab.

Ende:)
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
FitNotes Workout - Donnerstag 5th September 2019

** Barbell Squat **
- 80.0 kgs x 20 reps

** Überzüge **
- 15.0 kgs x 20 reps
- 10.0 kgs x 15 reps
15er nach KB
10er nach Kreuzheben.. Konnte einfach nicht mehr...

** Flat Barbell Bench Press **
- 85.0 kgs x 12 reps
- 85.0 kgs x 12 reps
- 85.0 kgs x 9 reps

** Kreuzheben fast gestr. Beine **
- 85.0 kgs x 18 reps
- 85.0 kgs x 2 reps

** Frontdrücken stehend **
- 55.0 kgs x 10 reps
- 55.0 kgs x 6 reps
- 55.0 kgs x 4 reps
- 50.0 kgs x 5 reps

** Barbell Row UG **
- 70.0 kgs x 12 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 8 reps

** Plank **
- 01:40

** Shrugs Lanhantel **
- 70.0 kgs x 22 reps

Wird besser mit dem Kotzgefühl die Luftnot hält jedoch an beim Kreuzheben.
Ansonsten liefen die Steigerungen recht gut. Bei den Kniebeugen werde ich ab hier oder zumindest ab 85 kilo in 2,5er Schritten steigern.
Gewicht heute nach training 104,5 kilo...

Ende:)
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
FitNotes Workout - Montag 9th September 2019

** Barbell Squat **
- 80.0 kgs x 20 reps

** Flat Barbell Bench Press **
- 85.0 kgs x 12 reps
- 85.0 kgs x 12 reps
- 85.0 kgs x 9 reps
- 85.0 kgs x 2 reps

** Kreuzheben gestr. Beine **
- 85.0 kgs x 20 reps

** Überzüge **
- 10.0 kgs x 20 reps
- 10.0 kgs x 20 reps
Jeweils nach Kniebeugen und Kreuzheben.

** Barbell Row UG **
- 70.0 kgs x 12 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps

** Butterfly K-Turm **
- 47.5 kgs x 12 reps
- 47.5 kgs x 10 reps

** Latzug In den Nacken **
- 47.5 kgs x 12 reps
- 47.5 kgs x 12 reps

** Shrugs Lanhantel **
- 70.0 kgs x 22 reps
- 70.0 kgs x 12 reps

** Slingtrainer Hin. Schulter **
- 10 reps
- 9 reps

Heute ohne Steigerung der Gewichte, hatte die letzten Tage Probleme mit Magen Darm aufgrund der medis.. Lief aber trotzdem ganz gut..
Kreuzheben wie die letzten male auch arge Probleme mit Atmung Übelkeit und Kreislauf, war heute fast schon ein panischer Erstickungsanfall..:confused:
Wie gesagt trotz allem zufrieden.. ;)

Ende:)
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Bei 192 darf man auch etwas mehr wiegen.. :rolleyes:
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
FitNotes Workout - Donnerstag 12th September 2019

** Barbell Squat **
- 85.0 kgs x 20 reps

** Überzüge **
- 10.0 kgs x 20 reps
- 10.0 kgs x 20 reps
Jeweils 1 Satz nach KB und KZH...

** Flat Barbell Bench Press **
- 90.0 kgs x 12 reps
- 90.0 kgs x 10 reps
- 90.0 kgs x 7 reps

** Klimmzug UG eng **
- 10 reps
- 8 reps
- 7 reps

** Kreuzheben fast gestr. Beine **
- 85.0 kgs x 16 reps

** Frontdrücken stehend **
- 55.0 kgs x 10 reps
- 55.0 kgs x 8 reps
- 55.0 kgs x 5 reps

** Latzug Breit z Brust **
- 57.5 kgs x 10 reps
- 57.5 kgs x 10 reps

** Plank **
- 01:40
- 00:50

** Front Dumbbell Raise **
- 7.5 kgs x 13 reps
- 7.5 kgs x 10 reps

Bissel dehnen und Schulterdislokation.
Steigerungen liefen gut. Rücken fühlt sich an wie Pudding und der Kreislauf gewöhnt sich an die Belastung. Bei Kreuzheben heute aufgehört aufgrund eines krampfes im Oberschenkel.

Ende:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich schaue ja meist nach drei bestimmten Übungen ;).
Und da ist mir schon öfters die komische Anzahl der Wiederholungen aufgefallen. Ist das gewollt ? Sind die Pausen zu kurz ? Und falls es schon einmal beantwortet wurde, habe Nachsicht mit einen alten Mann.
 
Oben