• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The retiree diary

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ich habe mich wieder nach einiger Zeit auf die Waage gestellt und mich mit dem Bandmaß beschäftigt.

Das Ergebnis:
In diesem Jahr gab es gegenüber dem vergangenem Jahr natürlich Veränderungen.
2018
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 77
Bizeps: 39,5
Brust: 108
Bauch: 88
Oberschenkel: 58
Wade: 38
2019
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 76,5
Bizeps: 39,
Brust: 108
Bauch: 91
Oberschenkel: 57
Wade: 38

Nicht nur die Haare auf dem Kopf werden weniger und ich muss mich nun schon auf der Nase rasieren, sondern ich muss auch Kompromisse mit meinem EGO schließen.
Keine Gelenkprobleme, dafür aber etwas zu viel an Fett und Wasser am Bauch und weniger Muskelmasse. Aber damit kann ich locker leben.
smilie_op_045.gif
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Danke für Eure Zeilen.
c010.gif

Keine Gelenkprobleme, dafür aber etwas zu viel an Fett und Wasser am Bauch und weniger Muskelmasse. Aber damit kann ich locker leben.
a040.gif


a050.gif

1. Mahlzeit
upload_2019-8-17_12-29-32.png
2. Mahlzeit
upload_2019-8-17_12-30-53.png
3. Mahlzeit
upload_2019-8-17_12-31-39.png
Zwischenergebnis:
Kilokalorien: 1539
Eiweiß: 125
Kohlenhydrate: 116
Fett: 61
a065.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Mittagsessen

upload_2019-8-18_12-58-24.png
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Heute erstmals weg von den 21zigern und hin zu den 50zigern Drop mit 80kg freie Safety Squat Bar beugen auf 50 Wdh und dem Ergebnis dass das weitere Beintraining dann nur noch extrem schwerer wurde.
a030.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Die Frage kann ich nicht genau beantworten, schließlich sehe ich bei einem Trainingssatz nicht auf die Uhr oder zähle die Sekunden, ich zähle nur die Wiederholungen. Ich schätze etwa 3 bis 4 Minuten, aber keinesfalls mehr als 5 Minuten.

Hier mal einige BB Fotos vom heutigen Training (wieder mit Selbstauslöser gemacht).



Die Sreichholz- Beine:


Die Wohlstands- Wampe:


Großvater und seine Nostalgie 1.Teil:


Großvater und seine Nostalgie 2.Teil:

smilie_denk_58.gif
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Zum heutigen Geburtstag die besten Wünsche von mir.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ich danke Euch.

Mir geht es gut und ich bin gesund und noch voll am Eisen. Leider fehlt mir irgendwie die Motivation zum schreiben, deshalb mache ich mal an dieser Stelle mein Log zu. Allerdings werde ich trotzdem im Forum mitlesen und vielleicht auch mal etwas schreiben.
Zum Abschluss in meinem Log gibt es noch ein kleines Foto von mir, welches ich im Oktober wieder bei mir zu Hause mit Selbstauslöser aufgenommen habe.



 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Siehst gut aus Klaus [img17].
Für die Zukunft alles Gute, vor allem viel Gesundheit !
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Na denn alles Gute, lass hin und wieder von Dir hören :045:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
a010.gif
 
Oben