• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Projekt Power Wheel

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Dienstag der 13.08.19

eigentlich mein Ausdauertag, aber aufgrund von familiären Gründen umgeplant.

Arbeit

Kraftausdauer

einfach ne Menge Klimmzüge, hängendes Rudern, Liegestütze und ein paar Sätze Beinpresse im hohen Wiederholungsbereich.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Mittwoch der 14.08.19

leichtes METCON

Gruppe 1
5 Runden im steten Wechsel

-Beinpresse horizontal
100kg AMRAP
-Ring Klimmzüge
Körpergewicht AMRAP

Gruppe 2
5 Runden i steten Wechsel

-hängendes Rudern Schlingtrainer wechselseitig über Umlenkrolle
Körpergewicht AMRAP
-Liegestütze
Körpergewicht AMRAP

wenig Zeit dennoch ein annehmbares Training :cool:
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Donnerstag der 15.08.19

Arbeit

Ring Klimmzüge
6,5,5,4,4,3


Studio

allgemeine Ausdauer

Seilspringen
ca 4 Minuten

Band pull aparts

4xmax rot

C2 Ski Erg
500m in 2:10 Minuten

Ausfallschritte im Gehen
20 Meter Körpergewicht
15 Meter mit 10kg Sandsack
2x13-14 Meter mit 20kg Sandsack

Liegestütze mit Bandwiderstand
4xmax rot

C2 Ski Erg
500 Meter in 2:25:(

Gym 80 Rudermaschine Stackloaded
3x9-8 55kg

C2 Rudern
1000 Meter in 3:55,5

Wrist Roller
3xmax 6kg
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Freitag der 16.08.2019

Arbeit

ein kleines Hypertrophie Intermezzo

bin allerdings zu faul zum Schreiben....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Danke, bin ja ganz verlegen :oops:

Das ist ja auch meine Altersklasse, nur bin ich wohl kein Schwergewicht ;) ( 1,67 m 67kg )

Jetzt endlich mal nachgeguckt im Logbuch :) Also als "Lightweight" ist deine Bestzeit nicht die schlechteste (der letzte Platz geht in der aktuellen Saison an eine Zeit von 2:22).

Beim SkiErg wird nicht in Gewichtsklassen unterschieden - beste Zeit sind da 1:21 auf 500m (überirdisch meiner Meinung nach :eek:) Der letzte Platz geht an einen adaptive-Sportler (als mit körperlichen Einschränkungen) mit 4:35, dann kommen 2:25er Zeiten. Dafür das du das nicht schwerpunktmäßig trainierst find ich deine Zeiten supi :cool:
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Beim SkiErg wird nicht in Gewichtsklassen unterschieden - beste Zeit sind da 1:21 auf 500m (überirdisch meiner Meinung nach :eek:) Der letzte Platz geht an einen adaptive-Sportler (als mit körperlichen Einschränkungen) mit 4:35, dann kommen 2:25er Zeiten. Dafür das du das nicht schwerpunktmäßig trainierst find ich deine Zeiten supi :cool:
Danke für die Blumen :)

Aber gerade beim Ski Erg ist das Gewicht meiner Meinung nach schon entscheidend, nicht umsonst sind die Kurzspribt Rekordhalter allesamt recht schwer und muskulös.
Ist noch kräftezehrender als das Ruderergometer, meiner Meinung nach !
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Früher sah man ja noch ab und zu Leute draussen mit Rollskis... Das wär ja mal abgefahren!? Gibt's das noch?
Ist ja eigentlich das Sommertraining der Biathleten und Langläufer. Ist dadurch auch zu einer eigenständigen Sportart mutiert.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Würde ich auch gerne mal probieren. Das wäre sicher toll als Warm. Das andere Zeug ist immer so Beinlastig und wer trainiert schon Beine :rolleyes:
Ist schon cool zum Aufwärmen, ist aber meiner Meinung nach doch eher ein Ganzkörper Ausdauer bzw Kraftausdauer Gerät.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Sonntag der 18.08.19

Studio

Erwärmung
Seilspringen ca 4 Minuten

Ausfallschritte im Gehen
1x20 Meter mit Körpergewicht
1x20 Meter mit 15kg Sandsack
2x20 Meter mit 20kg Sandsack

Gym 80 Beinpresse horizontal
1x25 87kg
1x20 103kg

Gym 80 Kabelrudern eng parallel
1x15 45kg
1x9 55kg
1x9 60kg
1x8 55kg

C2 Ski Erg

2000 Meter in 09:05

Klimmzüge parallel
5,5,5,4+1 Körpergewicht

C2 Row Erg
500 Meter in 01:54

Rückenstrecker 45°
1x20 Körpergewicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Montag der 19.08.2019

Arbeit

morgens

Quasi Zirkel

Klimmzüge, Liegestütze hängendes Rudern Schlingtrainer Umlenkrolle


nachmittags

Wenig Zeit Workout

Beinpresse horizontal einbeinig betont 60kg
im steten Wechsel mit
Ring Klimmzüge Körpergewicht
5 Runden

hängendes Rudern Schlingtrainer
abgebrochen da Epicondylus lateralis (Tennisellenbogen) Schmerzen (hoffe nix langwieriges)
 

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
Montag der 19.08.2019

Arbeit

morgens

Quasi Zirkel

Klimmzüge, Liegestütze hängendes Rudern Schlingtrainer Umlenkrolle


nachmittags

Wenig Zeit Workout

Beinpresse horizontal einbeinig betont 60kg
im steten Wechsel mit
Ring Klimmzüge Körpergewicht
5 Runden

hängendes Rudern Schlingtrainer
abgebrochen da Epicondylus lateralis (Tennisellenbogen) Schmerzen (hoffe nix langwieriges)
Gute Besserung dem Ellenbogen
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben