• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sports Day at Killaloe - Fotos 04/22 Seite 50

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
@De Hoop
Mein Sohn ist in einer ähnlichen Situation, 1,76m / 69 Kg / durchtrainiert, will aber mehr Masse.:) Mein Tipp: einfach auf die Eiweißzufuhr achten und versuchen reichlich davon reinzudrücken, mein Sohn liegt derzeit bei um die 150g täglich, die ist ein Muss!mehr Eiweiß ist Bonus und stets willkommen!...der Rest wird mit Carbs und Fett aufgefüllt, kann er sich leisten:rolleyes:
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Mein Sohn ist in einer ähnlichen Situation, 1,76m / 69 Kg / durchtrainiert, will aber mehr Masse.:) Mein Tipp: einfach auf die Eiweißzufuhr achten und versuchen reichlich davon reinzudrücken, mein Sohn liegt derzeit bei um die 150g täglich, die ist ein Muss!mehr Eiweiß ist Bonus und stets willkommen!...der Rest wird mit Carbs und Fett aufgefüllt, kann er sich leisten:rolleyes:
Bin ja auch mit im Boot ;)
1,67Meter und 67kg

Versuch zumindest abends als quasi Nachtsnack 2 Scoops WPC also Molkeproteinkonzentrat und ne kleine Fettquelle ( Fischöl und Nüsse ) zusätzlich zu konsumieren.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
@De Hoop

:033: ......68 ist er ............und jetzt schnell weg :035:.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
@Eisenfresser Dachte im Aufbau ist mehr als 2 Gramm gar nicht so wichtig, sondern ab dann mehr Carbs und ausreichend Fett.

Nachdem es hier heute die ganze Zeit Hunde und Katzen regnet, war ich mal zur Prime Time im Studio. :023:
Gab dann ein Freestyle Push-Training. Habe auch zum ersten Mal das Bankdrückgerät von HS ausprobiert. Gar nicht so schlecht. Vor allem konnte ich da auch ohne Spotter Bankdrücken mit Stop testen.

Hier noch der Vollständigkeitshalber zwei Beinbilder.

#posingkannichnicht
IMG_20190818_140211516.jpg IMG_20190818_140251375.jpg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dachte im Aufbau ist mehr als 2 Gramm gar nicht so wichtig, sondern ab dann mehr Carbs und ausreichend Fett.

Ich verlinke hier mal zwei Videos zu dem Thema, von einen dem ich sehr gerne zuhöre ;).


 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Dachte im Aufbau ist mehr als 2 Gramm gar nicht so wichtig
Im Grunde zählt nur das leichte Kalorien+ ...ich empfehle aber immer, das + über die gesteigerte Eiweißzufuhr zu realisieren, DENN was ist Eiweiß? Eiweiß=Aufbaustoff=Muskulatur, Kohlenhydrate und Fett sind Energieträger.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Pull kurz
Latug NG 9 x 75; 6 x 75; 13 x 60
Yates-Row HS* 8 x 55; 7 x 55; 11 x 45
Überzüge HS 11 x 70; 7 x 70 + 10 x 50 Drop
Face-Pulls 14 x 40; 13 x 40; 8 x 30 (letzter Satz mit Variation)
Hip-Thrusts 14 x 80; 10 x 95; 9 x 95
Klimmzug UG für Bizeps: 5 x BW, 5 x BW; 4 x BW

*= Gewicht pro Seite

Gutes Training für die Mittagspause.
Beim Latzug und den Yates Rows wurde das Gewicht erhöht und es lief trotzdem ganz gut. Natürlich weniger Reps, aber passt.
Bei den anderen Übungen ging überall ein bissl mehr. Bei den Klimmzügen für den Bizeps zwar insgesamt nur eine Wiederholung mehr, aber dafür, dass ich hier noch mit 4-5 herum eiere, ist auch eine mehr schon besser als nichts.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Bei den Klimmzügen für den Bizeps zwar insgesamt nur eine Wiederholung mehr, aber dafür, dass ich hier noch mit 4-5 herum eiere, ist auch eine mehr schon besser als nichts
Sehr schönes Training!
Aber warum die komplexeste Übung ganz am Schluss, ohne Körner in den Armen , als Bizepsübung zu degradieren !?!
Ich würde die Reihenfolge umstellen.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Sehr schönes Training!
Aber warum die komplexeste Übung ganz am Schluss, ohne Körner in den Armen , als Bizepsübung zu degradieren !?!
Ich würde die Reihenfolge umstellen.
Ich führe die Klimmzüge absichtlich mit Fokus auf den Bizeps aus, um den mit relativ schwerem Gewicht (also mich) trainieren zu können. Habe das Gefühl ihn damit ganz gut zu treffen. Bei schweren Curls habe ich oft ein unangenehmes Ziehen am Ellbogen.
Den Rücken versuche ich vorher gezielt anzusprechen, möglichst ohne mich durch die Arme limitieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
In der Mittagspause gab es die kurze Pusheinheit.

Lief auch wieder richtig gut. Details trage ich nach, wenn ich Mal wieder am PC bin.

Was mich immer wieder überrascht: selbst mit nur 5 Kilo spüre ich beim UCV-Raise eine richtig hatte Anspannung im Muskel. Mag an dem Supersatz mit dem Schuterdrücken liegen, aber trotzdem erstaunlich.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich führe die Klimmzüge absichtlich mit Fokus auf den Bizeps aus, um den mit relativ schwerem Gewicht (also mich) trainieren zu können. Habe das Gefühl ihn damit ganz gut zu treffen. Bei schweren Curls habe ich oft ein unangenehmes Ziehen am Ellbogen.
Das macht schon Sinn. Aber Klimmzüge deshalb als Bizepsübung zu degradieren, halte ich auch für fragwürdig. Ohne dir Rückenmuskeln zu benutzen kannst du die Übung nicht ausführen. Von daher gebe ich @Power Wheel Recht, dass die Übung früher im Plan kommen sollte. Gerade nach den Rückenisos sollte der Rücken sowieso vor den Bizepsen schlapp machen, was die Übung für die Arme wieder weniger effektiv macht..
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Pull lang
Deadlift HS 8 x 115; 6 x 125 im Supersatz mit
Klimmzug UG 6 x BW+7,5; 7 x BW
Deadlift HS 4 x 145, 4 x 145 im Supersatz mit
Latzug OG HS* 10 x 40; 8/3 x 40
High Row HS* 12 x 47,5; 9/2 x 47,5; 7/3 x 47,5 => statt dessen abgestütztes T-Bar-Row
Frontheben (ab horizontal) 15 x 15; 9 x 15 + 6 x 10 im Supersatz mit
Rev. Flys Maschine HS* 14+1 x 7,5; 14 x 7,5
No-Money-Curls 3 x 10 - 15 => Heute Scott-Curls an der Maschine
Optional Bauch-Maschine 10 x 80; 8 x 80; 6 x 70
Dehnen

*= Gewicht pro Seite

Schönes Training heute. Erhöhung DL hat funktioniert, kommt nächstes mal noch was drauf.
Bei den Klimmzügen und der Bauchmaschine ging dann auch noch etwas mehr.:)

Da High-Row die letzten Male nicht so gut lief, habe ich heute einmal abgestütztes T-Bar-Rudern gemacht und dabei den Griff verwendet, der schräg nach unten läuft. War okay, aber nicht der Hit.
Habe die Belastung primär im Lat gespürt, was ich etwas anders erwartet habe. Und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, die Fußplatte müsste etwas weiter hinten sein, damit ich besser auf dem Polster aufliege.

Curls experimentiere ich weiter, welche Variante ich noch ohne Ziehen am Ellbogen machen kann.

Das macht schon Sinn. Aber Klimmzüge deshalb als Bizepsübung zu degradieren, halte ich auch für fragwürdig. Ohne dir Rückenmuskeln zu benutzen kannst du die Übung nicht ausführen. Von daher gebe ich @Power Wheel Recht, dass die Übung früher im Plan kommen sollte. Gerade nach den Rückenisos sollte der Rücken sowieso vor den Bizepsen schlapp machen, was die Übung für die Arme wieder weniger effektiv macht..

An welche Stelle würdest Du sie denn setzten?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
An welche Stelle würdest Du sie denn setzten?
Auf jeden Fall vor die Isos. Also spätestens an 3. Stelle im folgenden Plan.
Pull kurz
Latug NG 9 x 75; 6 x 75; 13 x 60
Yates-Row HS* 8 x 55; 7 x 55; 11 x 45
Überzüge HS 11 x 70; 7 x 70 + 10 x 50 Drop
Face-Pulls 14 x 40; 13 x 40; 8 x 30 (letzter Satz mit Variation)
Hip-Thrusts 14 x 80; 10 x 95; 9 x 95
Klimmzug UG für Bizeps: 5 x BW, 5 x BW; 4 x BW
 
Oben