• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Karate, Kettlebells, Deadlifts - alles altersgerecht!

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Mittwoch, 03. Juli 2019

KB Swings @ 28kg: 50/50

Deadlifts:
- 70kg: 5
- 90kg: 5
- 110kg: 5
- 130kg: 5
- 150kg: 10
- 160kg: 3
- 170kg: 3
- 110kg: 10

5x2 Minuten härtestmögliche Kombinationsarbeit am Sandsack
- Runde 1: Hände
- Runde 2: 1/2/Front Kick
- Runde 3: 1/2/Low Kick
- Runde 4: Front/Low
- Runde 5: Hände
Ganz elementares Zeugs, einfach in das Ding reinballern.

War sehr gut! Allerdings waren die 160 und 170 bei den Deadlifts unangenehm. Keine Schmerzen, sondern eher ein Ganzkörpergefühl von innerem Widerstand. Die gingen zwar leicht nach oben, aber ich denke, dass ich vorerst die Obergrenze bei 150kg lassen und entsprechend Volumen machen werde. Die 150kg gehen dafür aber locker und sehr fluffig nach oben.

Und: Keine Knieschmerzen! Wie geil ist das denn??
Ganz ehrlich, wenn diese Art des Trainings in dieser Intensität das ist, was ich auf lange Sicht leisten kann, dann bin ich ein glücklicher Mann.

Das Leben ist schön! :)
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Allerdings waren die 160 und 170 bei den Deadlifts unangenehm. Keine Schmerzen, sondern eher ein Ganzkörpergefühl von innerem Widerstand. Die gingen zwar leicht nach oben, aber ich denke, dass ich vorerst die Obergrenze bei 150kg

Das kann ich nicht glauben.
k055.gif

Die Obergrenze ist immer ein forderndes Ganzkörpergefühl. Deine Obergrenze wird wohl eher mit etwas mehr Training so bei lockeren 200kg liegen.
c085.gif
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Das kann ich nicht glauben.
k055.gif

Die Obergrenze ist immer ein forderndes Ganzkörpergefühl. Deine Obergrenze wird wohl eher mit etwas mehr Training so bei lockeren 200kg liegen.
c085.gif

Ah! Ne, das hast Du falsch verstanden. Ich kann eigentlich immer und zu jeder Zeit 200kg mit sehr guter Form heben, auch ohne Training. Kreuzheben war schon immer "mein" Lift. Die Frage, die sich mir aber stellt ist, ob mir das guttut. Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass es das leider nicht mehr tut. Schwer heben ist geil, aber wenn ich mir das mit langfristig angefressenen Gelenken erkaufe, dann stellt sich mir die Sinnfrage. Das Training hat für mich einen ganzheitlichen Zweck: Es gleicht mich mental aus, gibt mir Kraft und Biss für den Alltag, lässt mich nackt vorm Spiegel einigermaßen gut aussehen, es hält mich gesund, es macht mich glücklich und gibt mir ein breites Kreuz. Inzwischen bin ich aber da angekommen zu sagen, dass ich ein Gewicht, das ich nicht 10x mit guter Form bewegen kann, einfach nicht mehr bewegen mag, es sei denn, die Tagesform brüllt es mir förmlich ins Gesicht. Daher die Obergrenze: Mit 150kg fühle ich mich gut und tue mir nicht selber weh. Klar geht aber mehr.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
....................:012:.

Nun komm. Irgendwas muss ich ja auch können.


Donnerstag, 04. Juli 2019

KB Swings @ 28kg: 20/19/18/.../3/2/1
Zeit: 09:16

KB Dead Clean & Press @ 28kg: 5/5/5
KB Dead Clean & Press @ 32kg: 3/3/2

100 Power Kicks am Sandsack (Front, Roundhouse).
Maß nehmen und ausrichten, härtestmögliche Technik abfeuern, zurück, 2 Atemzüge, und weiter.
Schön knackige Ausführung, heute mal weniger hektisch, sondern fokussiert die Form forciert.


Richtig gute Session!
DCP habe ich heute erstmalig mit 32kg absolviert, daher ist das ein PR. Es erstaunt mich aber immer wieder, was für einen Unterschied 4kg bei Overhead-Work machen. Aber egal, die 32kg waren schwer, aber da ist noch viel viel Luft nach oben.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Mensch das läuft bei Dir derzeit wie geschmiert. Starke Vorstellungen.Respekt.
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Ich gönne es dir, von ganzen Herzen !

Glückwunsch dazu [img17].

Danke...

...und danke! :)

Mensch das läuft bei Dir derzeit wie geschmiert. Starke Vorstellungen.Respekt.

Vielen Dank! :) Ich gebe hier echt mein Bestes, und ich bin froh, dass ich mich derzeit ohne Schmerzen da durchquälen kann. Mein rechter Ellbogen muckt zwar seit 2 Wochen rum (müssen die Dips gewesen sein), aber sonst hält echt alles.


Freitag, 05. Juli 2019

Etwas früher daheim, daher die Kids eingepackt und ins Schwimmbad gegangen. Das war 1,5h vor Schließung, daher recht wenig besucht, und ich konnte ein paar Bahnen schwimmen. Ich habe dann 1200m in etwa 50 Minuten hinter mich gebracht. Das ist nun alles andere als eine beeindruckende Leistung, aber es macht mich dennoch zufrieden - die Schwimmlage ist inzwischen ruhiger, und die Atemkontrolle deutlich besser. Ich habe nun nicht mehr nach 50m das Gefühl, als müsste ich ins Wasser kotzen. Wie gesagt, nichts weltbewegendes, aber es gibt Mikro-Fortschritte, und damit bin ich zufrieden.

Später dann noch am Abend:

8x2 Minuten Boxen am Sandsack
(2 Minuten on, 30s off)

100 Power Kicks am Sandsack

Boxen war gut, da war vom simplen 1/2 bis hin zu 8er-Kombinationen alles bei. Harter Impact, ich bin zufrieden, auch wenn das sauanstrengend war. Die Knie haben bei den Kicks auch gehalten. Alles gut! :)
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Samstag, 06. Juli 2019

Drückend warm hier, daher mit den Kids wieder ins Schwimmbad. Ich bin 2000m geschwommen und jetzt auch angenehm platt. Erst 1300m hinter mich gebracht, bis mich die Horde hungerbedingt aus dem Wasser nötigte. Also eine Schwimmbadpommes inhaliert (war gar nicht so beschissen wie erwartet) und danach noch 700m eingeschoben.

Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden. Die Zeit war wahrscheinlich so unterirdisch, dass jeder Ironman vor Lachen sterben würde, aber der Rythmus und die Synchronizität von Bewegung und Atmung war am Ende sehr gut eingeschliffen. Ich merke, dass ich mit einem Mix aus 4er und 2er anscheinend am besten fahre.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Präzise Einordnung der eigenen Leistungsfähigkeit scheint deine lyrische Stärke zu sein. Muss immer schmunzeln.
P.S. Bei mir wäre es kein Ironman sondern eher Tunfischdose in Öl ;-)
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Präzise Einordnung der eigenen Leistungsfähigkeit scheint deine lyrische Stärke zu sein. Muss immer schmunzeln.
P.S. Bei mir wäre es kein Ironman sondern eher Tunfischdose in Öl ;-)

Ich bin: Poet. [img3]

Sonntag, 07. Juli 2019

2h Gartenarbeit. Dabei schon geschwitzt wie nix Gutes. Zählt absolut als Workout. :eek:

Deadlifts:
70kg: 5
90kg: 5
110kg: 5
130kg: 5
150kg: 5/5/5

KB Clean & Press Waves 1-5:
16kg/24kg

KB Clean & Press Wave 1-5-1:
28kg

Waiter's Carry @ 28kg:
50/50 Schritte je Seite.

Heute Waves beim C&P ausprobiert, das hat Freude bereitet und deutlich mehr Volumen als sonst ermöglicht, weil nur ein einziger Clean pro Satz absolviert werden muss. Jetzt realisiere ich auch, was mir bei der bisherigen Satzeinteilung so dermaßen die Puste geraubt hat, die Presses an sich sind da nämlich nicht das Problem.

Meine Tochter war wieder mit mir im Gym und hat unter anderem 1km auf dem Laufband absolviert, einen Haufen Sit-Ups auf der Schrägbank gemacht und zu guter Letzt Kniebeugen mit nem 10kg-Medizinball in den Armen absolviert. Wohlgemerkt, das Kind ist 10 Jahre alt. Gut gekämpft, mein Mädchen! :)

Später dann kam noch meine Frau dazu, die seit einigen Monaten eisern eine gewisse Routine aus BW und KB-Übungen absolviert, die ich ihr verordnet habe und vom Physio durchgewunken wurde. "Motiviert" wurde sie dazu durch abartige Rückenbeschwerden, die sie schon seit längerer Zeit mich sich rumträgt. Und siehe da: Training hat das alles vollständig beseitigt. Gut gekämpft, mein Mädchen! :)

Soundtrack heute:
Gequatsche, Atmung, Stille.
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Dienstag, 09. Juli 2019

Training spät am Abend:

5x2 Minuten Boxen am Sandsack
(2 Min. on, 30 s off)

BW-Dips: 6/6/6/6/6

3x2 Minuten Boxen am Sandsack
(2 Min. on, 30 s off)

War gut! Da mein Biorythmus eh vom Typ "Nachteule" ist, funktionieren diese Zeiten bei mir schon seit jeher prächtig. :)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Hoffe bei dir ist alles okay! Ich vermisse die Karate-, Kettlebell- und Burpee-Exzesse ;):)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Oben