• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Danke. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es weniger wird :rolleyes: vor allem haben sies in Schottland bzw. UK allgemein ja nicht so mit gesunder Ernährung :D

Oh schön, wohin gehts in Schottland? Wir waren Anfang 2017 in Glasgow mit Abstecher Richtung Loch Lomond, so 'ne tolle und auch unheimlich gastfreundliche Ecke!
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Oh schön, wohin gehts in Schottland? Wir waren Anfang 2017 in Glasgow mit Abstecher Richtung Loch Lomond, so 'ne tolle und auch unheimlich gastfreundliche Ecke!
Einmal rund rum :)
Von Edinburgh nach Norden an der Küste entlang, über die Highlands und im Westen mit Abstecher nach Skye zurück bis nach Glasgow. Bin schon echt gespannt, ist mein erstes mal auf der Insel :)
Interessant wird auch, ob ich mich als Fahrer im Linksverkehr eigne :rolleyes:
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Einmal rund rum :)
Von Edinburgh nach Norden an der Küste entlang, über die Highlands und im Westen mit Abstecher nach Skye zurück bis nach Glasgow. Bin schon echt gespannt, ist mein erstes mal auf der Insel :)
Interessant wird auch, ob ich mich als Fahrer im Linksverkehr eigne :rolleyes:

Uh ah, Linksverkehr! Ich bin ja schon als Fußgänger eine Gefahr im Linksverkehr, deswegen sind wir auf der Insel immer nur mit Öffis unterwegs. Aber mein Mann hat das früher zweimal gemacht und meinte es wäre total easy nach den ersten hundert Metern.

Das einzige was mich wirklich total geschockt hat - ich dachte ich verstehe kein Englisch mehr :D Der Dialekt direkt in und um Glasgow war eine echte Hausnummer und ich hatte da in keiner englischsprachigen Region Europas vorher jemals Probleme. Da musste ich öfter als in Spanien um die Wiederholung des Gesagten bitten und Spanisch kann ich wirklich nur ein paar Brocken :p Aber ein sehr sehr gastfreundlich und extrem herzliches Völkchen!

Wenn es euch nach Glasgow verschlägt (und ihr vielleicht auch Fans von "The Dude" seid?) - wir hatten ein ausnehmend leckeres Essen im Lebowskis - abends gab es Livemusik und es war sehr urig und angenehm trubelig (und ich bin normalerweise gar kein Fan von jedwedem Trubel). Da hätte ich Stunden sitzen können wenn ich nicht so knackmüde gewesen wäre.

Dann wünsch ich ausnehmend viel Spaß auf eurer Tour und wunderbares Wetter. Schottland war schon vor unserer Reise ein echtes Traumziel für mich und es ist nicht besser geworden seitdem und das obwohl wir im trüben Februar dort waren ;)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich find in Grossbritannien kann man ganz vernünftig essen. Es ist das Mutterland der Convenience und entsprechend gibt es tolle Salate, Sandwiches etc. in diversen Supermärkten und Take Away Restaurants. Im Vergleich zu Deutschland halt nicht ganz billig. in den Pubs gibt es meistens auch ganz ok essen - kommt halt drauf an was man bestellt.

Ich fand die Isle of Skye sehr schön.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Uh ah, Linksverkehr! Ich bin ja schon als Fußgänger eine Gefahr im Linksverkehr, deswegen sind wir auf der Insel immer nur mit Öffis unterwegs. Aber mein Mann hat das früher zweimal gemacht und meinte es wäre total easy nach den ersten hundert Metern.
Wird schon schief gehen :)

Wenn es euch nach Glasgow verschlägt (und ihr vielleicht auch Fans von "The Dude" seid?) - wir hatten ein ausnehmend leckeres Essen im Lebowskis - abends gab es Livemusik und es war sehr urig und angenehm trubelig (und ich bin normalerweise gar kein Fan von jedwedem Trubel). Da hätte ich Stunden sitzen können wenn ich nicht so knackmüde gewesen wäre.
Ah cool, danke für den Tipp [img17] in Glasgow verbringen wir unsere letzten 3 Nächte. Da werden wir sicher die Gelegenheit für ein Abendessen dort :)

Dann wünsch ich ausnehmend viel Spaß auf eurer Tour und wunderbares Wetter. Schottland war schon vor unserer Reise ein echtes Traumziel für mich und es ist nicht besser geworden seitdem und das obwohl wir im trüben Februar dort waren ;)
Vielen Dank [img24]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Das einzige was mich wirklich total geschockt hat - ich dachte ich verstehe kein Englisch mehr :D Der Dialekt direkt in und um Glasgow war eine echte Hausnummer und ich hatte da in keiner englischsprachigen Region Europas vorher jemals Probleme. Da musste ich öfter als in Spanien um die Wiederholung des Gesagten bitten und Spanisch kann ich wirklich nur ein paar Brocken :p Aber ein sehr sehr gastfreundlich und extrem herzliches Völkchen!
Ja, das hab ich jetzt auch schon mehrfach gehört bzw gelesen. Aber auch da lass ich mich einfach überraschen ;) man wird sich schon zu verständigen wissen
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich find in Grossbritannien kann man ganz vernünftig essen. Es ist das Mutterland der Convenience und entsprechend gibt es tolle Salate, Sandwiches etc. in diversen Supermärkten und Take Away Restaurants. Im Vergleich zu Deutschland halt nicht ganz billig. in den Pubs gibt es meistens auch ganz ok essen - kommt halt drauf an was man bestellt.
Ich meinte nur wegen den Geschichten, was die da so alles fritieren. Ich sag nur Schokoriegel :confused: aber wenn das so ist wie du sagst, hab ich ja hinterher gar keine ausrede, warum ich zugenommen habe :rolleyes:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Heute doch nochmal schnell ein Mini-Workout eingeschoben, das ich von hier habe :)

FitNotes Workout - Freitag 10th Mai 2019
Body Weight: 87.9 kgs

Zirkel ohne Pausen, 45s Pause zwischen den Runden
Gesamtdauer: ca. 12min

** Sumo Squat ** (Group 1)
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps

** Push-Up ** (Group 1)
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps

** Alternating Reverse Lunge ** (Group 1)
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps

** Pull Up ** (Group 1)
- 6 reps
- 6 reps
- 6 reps

** Single-Leg Romanian Deadlift ** (Group 1)
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps

** RKC Plank ** (Group 1)
- 00:15
- 00:15
- 00:15

Die ersten 2 Runden gingen ziemlich gut, die dritte war schon anstrengend. Ne vierte wäre sicher gegangen, aber hat gereicht [img32]

Habe vor das nach dem Urlaub öfter zu machen und die Zeit zu verbessern.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich melde mich zurück, bin wieder im Lande. Resümee des Urlaubs: Schottland ist großartig :) Atemberaubende Landschaft, leckeres Bier und nette Leute. Die Verständigung war aber durchaus teilweise problematisch ;) schottisch ist schon nochmal was anderes als Englisch.

Zu essen gab es weniger die von Foxi empfohlenen Salate. Dafür mehr Burger :p wie diesen kleinen hier [img26]
IMG-20190523-WA0000.jpg
Das war übrigens im Lebowski's in Glasgow. Danke nochmal an @Ysabet für den Tipp [img17]

Als ich heute morgen auf die Waage gestiegen bin, habe ich Übles geahnt, aber siehe da: 86.7 kg, also über 1kg abgenommen :eek: muss nochmal prüfen, ob die Waage richtig funktioniert, wobei wir auch einiges an Strecke zu Fuß zurückgelegt haben [img28]

Gestern dann einigermaßen leicht ins Training eingestiegen:

FitNotes Workout - Samstag 25th Mai 2019
Body Weight: 87.9 kgs

** Deadlift **
- 20.0 kgs x 10 reps [Romanian]
- 60.0 kgs x 8 reps
- 100.0 kgs x 5 reps

** Romanian Deadlift **
- 100.0 kgs x 8 reps
- 100.0 kgs x 8 reps
- 100.0 kgs x 8 reps

** Incline Dumbbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps [PR]

** Flat Barbell Bench Press **
- 60.0 kgs x 10 reps
- 65.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 6 reps
- 70.0 kgs x 6 reps [+]
- 60.0 kgs x 6 reps

** T-Bar Row (Wide Grip, Deadstop) **
- 25.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 10 reps [PR]
- 50.0 kgs x 9 reps
- 50.0 kgs x 8 reps

** Standing Calf Raise (Toes Elevated) **
- 40.0 kgs x 20 reps [PR]
- 40.0 kgs x 20 reps
- 40.0 kgs x 20 reps [+]

** Single-Leg Calf Raise **
- 15 reps [+ dehnen]

** Cable Face Pull ** (Group 1)
- 70.0 kgs x 15 reps
- 70.0 kgs x 12 reps
- 70.0 kgs x 10 reps

** Lateral Dumbbell Raise ** (Group 1)
- 7.0 kgs x 15 reps
- 7.0 kgs x 15 reps
- 7.0 kgs x 15 reps

** Dr. Wolff Neck Press **
- 25.0 kgs x 50 reps
- 25.0 kgs x 50 reps
- 25.0 kgs x 50 reps

Habe entschieden, erst mal längere Zeit kein konventionelles Kreuzheben zu machen. Das Ziehen im unteren Rücken ist zwar nicht mehr stark, aber immer noch da. Und es gibt ja Alternativen ;)
Dafür werde ich es morgen nochmal mit Back Squats probieren. Mal sehen, ob die Hüfte schon beweglicher geworden ist. Freue mich schon :)

Heute war ich wegen Muskelkater überall zu nichts in der Lage, außer in der Sonne zu liegen und ein paar Meter zu schwimmen :rolleyes:
Mal sehen, wie das die nächsten Tage noch so wird..
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Alternativ würde ich Good mornings mit geringer Last antesten, werde ich selber auch mal machen...........wohl ab Juni [img28].
Der Burger ist [img26][img27].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Alternativ würde ich Good mornings mit geringer Last antesten, werde ich selber auch mal machen
wie oft ich dieser Übung eine Chance gegeben habe, immer wieder rausgeschmissen, jetzt habe ich es zum Glück gelernt und meide diese Übung wie der Teufel das Weihwasser!...vor allem mit deinen Rückenproblemen würde ich diese Übung an deiner Stelle meiden!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
wie oft ich dieser Übung eine Chance gegeben habe, immer wieder rausgeschmissen, jetzt habe ich es zum Glück gelernt und meide diese Übung wie der Teufel das Weihwasser!...vor allem mit deinen Rückenproblemen würde ich diese Übung an deiner Stelle meiden!

Deshalb mit geringer Last !
Es nützt ja nichts wegen kleiner Wehwehchen eine Muskelgruppe komplett zu schonen.
Ich werde sie testen, trotz Rückenproblemen ! Und es wird auch noch eine andere, noch nie gemachte Übung geben, mal sehen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Deshalb mit geringer Last !
Es nützt ja nichts wegen kleiner Wehwehchen eine Muskelgruppe komplett zu schonen.
Ich werde sie testen, trotz Rückenproblemen ! Und es wird auch noch eine andere, noch nie gemachte Übung geben, mal sehen.
Probieren geht ja eh über studieren!;)

Ich persönlich trainiere meinen Rückenstrecker nur noch mittels Rumpfheben (Hyperextension).:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich habe die Übung selbst noch nie ernsthaft getestet, habe aber gelesen, dass sie sich hauptsächlich als Zubringer für Low-Bar-Squats eignet. Da ich diese nicht mache, bin ich, denke ich, mit rumänischem Kreuzheben besser beraten, auch weil die Handhabung bei höheren Gewicht einfach ist (sofern der Griff hält ;)).

Einheit Nr. 2 nach 2-wöchiger Abstinenz:

FitNotes Workout - Montag 27th Mai 2019
Body Weight: 86.7 kgs

** Barbell Squat **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 40.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
Leider kein Sauerstoffzelt im gym gefunden [img10] die Beugen haben sich tatsächlich tiefer angefühlt, sollten zumindest tiefer als parallel sein. Muss bei Gelegenheit mal wieder ein Video machen (lassen). Aber scheint als hätte ich endlich begriffen, wie man richtig "die Beine breit macht" [img32]:eek:

** Pull Up **
- 10 reps
- 8 reps
- 6 reps
- 4 reps [+]
- 1 rep [+]
- 1 rep
Das Gute ist, 10 saubere Reps scheinen immer zu gehen, das Schlechte, danach ist der Saft leer... Ein weiterer 10er war nicht drin.

Schulterdrücken wieder vergessen [img98]

** EZ-Bar Pullover Skullcrusher **
- 38.5 kgs x 8 reps
- 38.5 kgs x 8 reps
- 38.5 kgs x 8 reps

** Rotating Dumbbell Curl ** (Group 1)
- 12.0 kgs x 12 reps
- 12.0 kgs x 5 reps

** Seated Incline Dumbbell Curl with Rotation ** (Group 1)
- 12.0 kgs x 8 reps
- 12.0 kgs x 5 reps [+]

** Hanging Leg Raise **
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps

** Banded Neck Retraction **
- 26 reps
- 25 reps
- 25 reps

Die einzigen nicht verkaterten Muskeln meines Körpers sind bisher die Quads und Bizepse. Das wird lustig morgen :confused: da kann ich @rustinxcohle schon etwas verstehen. Pausen kosten ne Menge Körner und danach stirbt man von Babygewichten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich habe die Übung selbst noch nie ernsthaft getestet, habe aber gelesen, dass sie sich hauptsächlich als Zubringer für Low-Bar-Squats eignet. Da ich diese nicht mache, bin ich, denke ich, mit rumänischem Kreuzheben besser beraten, auch weil die Handhabung bei höheren Gewicht einfach ist (sofern der Griff hält ;)).

Ich habe keinerlei Ahnung von der Materie [img96].
Aber so vom Gefühl her würde ich sagen das beide Übungen (Good mornings, rumänisches Kreuzheben) die gleichen Muskeln treffen. Ich werde sie antesten, genau wie noch eine andere Übung ;).
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Wie hast du mit der app eine Übung vergessen

Hip thrusts sollte auch guter Ersatz sein, wenn nicht sogar einer der besten fürs bb
 
Oben