• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

Jananzy

New Member
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
8
Ich lese im Moment die Thriller von Michael Robotham, kann ich sehr empfehlen,man sollte aber tatsächlich mit dem ersten Buch anfangen, da sich die Hintergrundgeschichte durch alle Bücher zieht und es so viel spannender ist!;)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
"Die Tore der Welt" von Ken Follett
Sollt ich auch mal wieder rausziehen. Ist definitiv ein Buch welches man 2x lesen kann.
"Sortiere" zur Zeit meine E-books. Da sind auch ein paar Interessante darunter die schon lange in Vergessenheit geraten sind. Das hat man davon, dass man nicht genug davon kriegen kann und die dann ungelesen bzw. höchstens angelesen im Reader rumdümpeln...
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ist definitiv ein Buch welches man 2x lesen kann.

e030.gif
 

linus

New Member
Registriert
29. März 2019
Beiträge
10
Zurzeit lese ich die Biographie von Arnold Schwarzenegger. Finde die super-spannend.

LG
Ich habe mich schon immer gefragt, ob es wirklich Leute gibt die die Biographien von bekannten Persönlichkeiten dann auch wirklich lesen.
Ist das das Buch von ihm selbst oder von einem anderen Autor, da es soweit ich gesehen habe auch weitere Bücher über ihn gibt?

Ich bin gerade an einigen Büchern dran...vielleicht ist das nicht ganz so optimal und man soll ein Buch nach dem anderen lesen, aber ich stoße dann immer wieder auf ein interessantes Buch und kann nicht widerstehen :)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ich habe mich schon immer gefragt, ob es wirklich Leute gibt die die Biographien von bekannten Persönlichkeiten dann auch wirklich lesen.

Ja gibt es, zum Beispiel mich - die letzte war im März die Autobiographie von Agatha Christie ;-) Ich habe an Biographien und Autobiographien ziemlich viel durch, thematisch von Saladin über Elisabeth I. von England bis hin zu Jimmy Page, Eric Clapton oder James Brown. Biographien sind nicht immer gut geschrieben, bekannt zu sein macht wirklich aus niemandem einen interessanten Menschen und es gibt Autoren die es fertigbringen selbst die schillernste Persönlichkeit wahrhaftig "totzuschreiben". Aber wirklich gut fand ich das Buch über Jimmy Page, die Biografie von Eric Clapton (die ist wirklich richtig klasse und knallhart) und von Marion Gräfin von Dönhoff, James Brown und Heinrich Harrer. Mich hat immer interessiert warum ein Mensch so wird wie er ist - vielleicht lese ich das darum so gerne. Und man kann in eine Welt eintauchen die es heute einfach so nicht mehr gibt.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
"Die heißen Tage von Sewastopol" v. Sergejew - Zenski
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Beschäftige mich derzeit mit Berend Breitenstein... nicht alles Gold was er schreibt, aber gut zu lesen... und doch einiges was man gebrauchen kann sofern man willens ist ES umzusetzen..;)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
"Practical Programming for Strength Training" von Rippetoe.

Danke für den guten Tipp! Ich habe in unserer Bücherei zwar nicht genau das Buch bekommen, aber dafür "Starting Strength, Einführung ins Langhanteltraining" gesehen und gleich eingepackt. Da stand auf den beiden aufgeschlagenen Seiten schon viel interessantes das ich weiterlesen wollte. Den Wälzer heimzutragen sollte ich als Workout eintragen :D

Außerdem habe ich noch "Die Anatomie des gerätelosen Workouts" ausgeliehen. Auf den ersten Blick schonmal wunderbar für mich, weil es Bewegung und Muskulatur schön bildlich erklärt und ich jetzt auch endlich weiß wie einige Übungen heißen die ich mache und auch verstehe was sie genau bewirken ;) Ein Bild sagt mir da doch mehr als tausend Worte.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Beschäftige mich derzeit mit Berend Breitenstein... nicht alles Gold was er schreibt, aber gut zu lesen... und doch einiges was man gebrauchen kann sofern man willens ist ES umzusetzen..;)

Hab noch ein paar von seinen Büchenr hier,..fand ich früher recht gut wo ich noch BB affiner war... sollte ich evtl mal wieder herausholen :)

Lese derzeit von Patrick Robinson Tödliche Tiefe.
 

Babsi20

New Member
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
10
wenn jemand auf Geschichte steht: die Trilogie von Ken Follett (Jahrhundert-Saga). Sehr zu empfehlen! :)
 

40erbizeps

New Member
Registriert
9. Oktober 2020
Beiträge
10
Mark Rippetoe ist definitiv lesenswert. Sehr anschaulich, vor allem für Anfänger gut erklärt.

Ich lese zur Zeit Eckhart Tolle "Eine neue Erde" - geht mehr in die spirituelle Richtung.
 

LegDayFan

New Member
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
9
Hey, momentan lese, leider nur on- and off- (da ich seit kurzem nicht sonderlich viel Zeit habe) "Thinking, fast and slow" von Daniel Kahnemann. Meiner Meinung ein sehr sehr interessantes Buch für jeden der sich für das menschliche Verhalten interessiert, aber gleichzeitig auch schwer zu lesen... Definitiv zu jeden zu empfehlen, der eine gute Basis in Englisch hat. :)
 

84ck80n3

Member
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
88
Ich habe mich schon immer gefragt, ob es wirklich Leute gibt die die Biographien von bekannten Persönlichkeiten dann auch wirklich lesen.

Ich hab mir mal die 1.500-Seiten Bio von Bill Clinton antun wollen. Bis Seite 500 habe ich es geschafft, und ich bin ein abgebrühter Vielleser. Das Buch beinhaltet mehr Personen, als das New-Yorker Telefonbuch. Da ist zB Horst, ein sehr guter Freund und ganz toller Mann, dessen Bruder Detlef, übrigens ein sehr guter Freund, und ein ausgezeichneter Weinkenner, einen Kumpel names Erich, übrigens ein guter Freund und ganz toller Mensch, mit seiner Schwester Sally, die übrigens eine herzliche Freundin der Familie ist, und eine hervorragende Köchin........ und in diesem Stil geht das ganze Buch. Ab Seite 500 habe ich es nur noch grob überschlagen, um auch wirklich sicher zu sein, dass ich nichts verpasse.
Es ist übrigens nicht schlimm, mehrere Bücher gleichzeitig (nebenher) zu lesen. Ab und an habe ich da auch, dass sich das Gelesene von Buch A erst mal setzen muss, bevor ich da weitermachen kann. So lese ich oft 4-5 Bücher nebenher.

Ach, und einen Tipp habe ich natürlich auch: Mark Twain (Tom Sawyer) - Der geheimnisvolle Fremde: Die Abenteuer des jungen Satan
Und wer mal was anderes als Bibel oder Koran lesen möchte, sollte zur "Bhagavadgita" greifen.
Wer Horror braucht, findet nichts Härteres als: Jack Ketchum - Evil
Und die Frauen werden beim weltbesten Liebesroman Rotz und Wasser heulen: Philippe Djian - Betty Blue

Viel Vergnügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben