• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie war euer Training ?

JackTheStripper

New Member
Registriert
25. April 2015
Beiträge
9
Da komme ich mir ja richtig faul vor... joggen 45 Minuten (Tempo und Strecke nicht gestoppt, werden um die 11-12 km/h sein), 70 Sit-ups, 3x30 Liegestütze, done. Hatte kein Bock meine Bank ganz aufzubauen :p
 

Muskelkatze

Member
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
42
Schleift bisschen grad! Aber heute mein reguläres Unterkörpertraining aus meinem aktuellen Plan gehabt.
Ich trainiere momentan an 5 Tagen nach einem Ober-/Unterkörpersplit mit 2 Schwerpunkttagen (heute keiner davon). :)

Kniebeuge (frei) 5x8 @50/55kg
Beinpresse 3x12-15 @149kg
Beinbeuger (Maschine) 4x12 @35kg
Beinstrecker (Maschine) 3x12 @35 kg
+ Bauch (T2B, Crunches, Rotations)
 

romero

New Member
Registriert
9. August 2017
Beiträge
2
Liegestütze 4 10-15
Kniebeugen ohne Gewicht 4 10-25
Rudern an der Tischkante 4 5-12
Wandsitzen 4 30-50 Sec.
Crunches 4 15-30

Außerdem habe ich auch noch einige Übungen mit der Faszienrolle gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

linus

New Member
Registriert
29. März 2019
Beiträge
10
Ich steige wieder mal ein und muss wieder etwas machen um in Form zu kommen. Allgemein will ich sowohl Muskeln als auch noch Kondition wieder aufbauen. Heute: 8km joggen im Wald, danach 3x15 Liegestütze, und ca 3x15 Kniebeugen und Crunches/Situps habe ich auch gemacht, aber nicht gezählt. Zeit wirds wieder in Form zu kommen :D
 

BBKing

New Member
Registriert
30. April 2019
Beiträge
11
Hallo,
Vorgestern bisschen Kettlebells zum Aufwärmen, dann an der Maschine Beinstrecker und Beinbeuger. Nach ca. 40 min ist mir der Kreislauflauf abgeschmiert, hatte ich so auch noch nie. Es gibt halt solche und solche Tage.
o_O
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Thiss, heute kam noch einmal der Powerlifter in mir durch.
p030.gif

150 / 110 / 190
Entsprechend schlecht verlief das Training.
Nein, es hat gar kein richtiges Training stattgefunden. Das war natürlich nur etwas für die Galerie. Sch…. :042:EGO.
a050.gif
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Thiss, heute kam noch einmal der Powerlifter in mir durch.
p030.gif

150 / 110 / 190
Entsprechend schlecht verlief das Training.
Nein, es hat gar kein richtiges Training stattgefunden. Das war natürlich nur etwas für die Galerie. Sch…. :042:EGO.
a050.gif
trotzdem sehr stark!!![img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Thiss, heute kam noch einmal der Powerlifter in mir durch.
p030.gif

150 / 110 / 190
Entsprechend schlecht verlief das Training.
Nein, es hat gar kein richtiges Training stattgefunden. Das war natürlich nur etwas für die Galerie. Sch…. :042:EGO.
a050.gif

Na toll, ich habe jetzt schon keinen Bock mehr morgen in den Keller zu gehen :034:.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Es ging mir bei diesen Zeilen in erster Linie um das Training (Bodybuilding mit PITT) leider habe ich mich da wieder etwas unglücklich ausgedrückt.
a020.gif

Sorry.
k022.gif

Die Zahlen täuschen, das war nicht mehr RAW, sondern schon fast EQ.
a050.gif

Wickelbandagen an den Kniegelenken beim Beugen,
Wickelbandagen an den Ellenbogengelenken und Wechselgriff (kaputter Arm) beim Bankdrücken,
Wickelbandagen an den Kniegelenken beim Heben.
(Übrigens, was habe ich gestern und heute deshalb wieder je 2 Ibu nehmen müssen)
a065.gif
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
Trotzdem unfassbare Lasten, wenn man dein reguläres Training vergleicht, wo du weder diese Übungen noch schwere Gewichte benutzt. Wenn du jetzt (hypothetisch, in einer Welt ohne Ibu) einen 12-Wochen-Plan durchführen würdest, stünden da noch ganz andere Zahlen. Hätte ich nicht erwartet und beeindruckt mich, was da an Power in dir steckt.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765

BBKing

New Member
Registriert
30. April 2019
Beiträge
11
So schön ist Urlaub zu hause, mit meinen beiden 20 kg Babys ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-22-13-53-47.png
    Screenshot_2019-08-22-13-53-47.png
    666,6 KB · Aufrufe: 19
G

Gelöschte Mitglieder 8729

Guest
da ich noch keinen ähnlichen thread gesehen habe, eröffne ich ihn einfach mal.

also ich hab heute kniebeuge gemacht (zum ersten mal)

aufwärmen
3x60
3x70
3x85
3x95 (waren schon relativ schwer)
3x90

und dann noch beinpresse und beincurls

dann enges bd
aufwärmen
3x45
3x50
3x55
3x60
3x57,5

und dann noch en bischn frenchpress


so jetzt postet mal fleissig
;D


Siehe Trainingsplan:


3x Running.
2x Muscle workout.

Squats med ball 3x10
Push ups 2x20
Crunches (Sides & front) each 3x20
Leg swings 2x15
Leg raises 2x20
Planks (Sides & front) each 2 minutes
Side planks reach throughs 2x25 each
Supermans 1x25 and 30 sec hold
Tricep dips 2x20
Dumbbell curls 5x15
Kettlebell pulls 2x10
Dumbell forearm lifts 1x40

Mon - Running relaxed + planks (sides & front) + Stretching

Tue - Muscle workout + Stretching

Wed - Running Intervals + planks (sides & front) + Stretching

Thur - Muscle workout + Stretching

Fri - Running moderately + Stretching

Sat - Stretching & low amount of foods

Sun - Rest + Iceshower
 

muskelbaron

New Member
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
11
Aufgrund einer Verletzung musste ich einige Wochen auf mein Training verzichten. Heute habe ich das erste Mal seit meiner Pause trainiert. Was soll ich sagen.. Es war anstrengend :D Es hat sich aber richtig gut angefühlt! Als erstes muss ich natürlich die Funktionalität meiner Muskeln wieder herstellen und danach ist mein Ziel dann Muskelaufbau. Dafür konzentriere ich mich auf Compound Movements wie Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmzüge. Mit den ganzen Geräten im Fitnessstudio kann ich nicht wirklich was anfangen :D Ich bleibe lieber bei freien Gewichten :045:
 
Oben