• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Die letzten Wochen habe ich fleissig trainiert. Nun ist seit ca. 14 Tagen meine Allergie zurück und ich kriege beim Laufen keine Luft.
Daher weiter Zirkeltraining im Keller. Training von heute Morgen:

Liegestütze
30
30
30

Klimmzüge
7
7
7

Kreuzheben
5 x 50 Kilo
7 x 50 Kilo
8 x 50 Kilo

Gripper
15 x 30 Kilo
15 x 30 Kilo
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hier ist ebenfalls Heuschnupfenalarm. Ich wünsche gute Genesung. :)
Also ich befinde mich im dritten Jahr der Hyposensibilisierung ( Birke, Erle , Haselnuss) und muss sagen es hat sich echt gelohnt . Von teilweise Asthma und Unmengen von Cetrizin manche Jahre Cortison auf Augenjucken und leichten Schnuppeken der nicht wirklich weiter stört heruntergespritzt. Habt Ihr es schon mal versucht und durchgezogen ?
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Also ich befinde mich im dritten Jahr der Hyposensibilisierung ( Birke, Erle , Haselnuss) und muss sagen es hat sich echt gelohnt . Von teilweise Asthma und Unmengen von Cetrizin manche Jahre Cortison auf Augenjucken und leichten Schnuppeken der nicht wirklich weiter stört heruntergespritzt. Habt Ihr es schon mal versucht und durchgezogen ?
Bisher nicht. Ich finde das sehr aufwendig und lasse mir morgen lieber eine Spritze geben. Allergie habe ich eh meist nur zwischen Ende Februar und Anfang Mai. Im Sommer merke ich nicht viel davon.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Habt Ihr es schon mal versucht und durchgezogen ?

Ja, noch zu DDR Zeiten hatte ich die Hyposensibilisierung machen lassen, gegen Gräser- und Getreidepollen. Da wurde vom Spätherbst bis Frühjahr gespritzt. Für den Sommer gab es so herrlich helfende Nasentropfen, die wurden mit der Wende verboten :(.
Bei mir ist es auf jeden Fall besser (erträglicher) geworden. Ich meine in diesen Jahr sogar bemerkt zu haben, das ich, seit dem ich nur noch ganz selten Brot esse, das ganze sich nochmal gebessert hat. Auf jeden Fall habe ich derzeit noch keinerlei Probleme.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Wie gesagt, bei mir hat es auch gewirkt und eine Spritze alle 4 bis 6 Wochen hält sich noch um Rahmen denke ich.Echt empfehlenswert.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Bei mir hält sich der Heuschnupfen dieses Jahr bisher sehr in Grenzen. Letztes Jahr war deutlich schlimmer. Ich mache aber auch nur groß was dagegen, außer ne Tablette mit antihistaminikum nehmen, wenns gar nicht mehr geht. Mal abwarten, aber toi toi toi...
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Also ich befinde mich im dritten Jahr der Hyposensibilisierung ( Birke, Erle , Haselnuss) und muss sagen es hat sich echt gelohnt . Von teilweise Asthma und Unmengen von Cetrizin manche Jahre Cortison auf Augenjucken und leichten Schnuppeken der nicht wirklich weiter stört heruntergespritzt. Habt Ihr es schon mal versucht und durchgezogen ?

Hab das hier gerade erst gesehen. Habe das alles hinter mir, und es half mir nichts. Habe gerade eine kleine Cortison-Kur hinter mir und fühle mich entsprechend kraftlos und müde, aber immerhin sind die körperlichen Symptome des Heuschnupfens weg. Das war's mir wert.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Von Samstag auf Sonntag habe ich nur drei Stunden gepennt, weil ich dank der Allergie Nachts keine Luft bekommen und mir die Seele aus dem Leib gehustet habe.
Nachher gibts endlich die Spritze.
Heute morgen Training im Keller.

Liegestütze
30
30
30

Dips
7
7
7

Klimmzüge
7
7
7

Planke
60 Sek
60 Sek
60 Sek
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ich leide aktuell wieder etwas unter Zeitmangel. Ein kurzes Training ist direkt nach dem Aufstehen aber drin.
Plan ist jetzt wie folgt:

A
Kniebeugen: 4 Sätze
Langhantelrudern: 4 Sätze

B
Liegestütze: 4 Sätze
Klimmzüge 4 Sätze

Wenn dann noch Zeit ist jeweils Ergänzungsübungen wie Grippe oder Band Pull Apart.
Dauert nicht länger als 20 Minuten und ist wenigstens etwas...

Heute

Liegestütze
30
30
30
20

Klimmzüge
7
7
7
5
 
Oben