• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Ich mag auch noch meinen Senf dazu geben … :rolleyes:

Wir hatten jetzt am selben WE wie ihr eure DM raw KDK unsere SM raw Bank …
Aufgepasst: STAATSMEISTERSCHAFT, haben wir ja auch schon öfter beschrieben, das es bei uns "aktuell" "nur" 2 Österreichische Staatsmeister gibt … und zwar einen Weiblichen und einen Männlichen! Das gibt die BSO (Bundessportorganisation) so vor … nein nicht ganz richtig, die BSO gibt "allen" Sportarten in Österreich vor (die sich der BSO unterwerfen oder so) wie viele Staatsmeister sie haben "dürfen" … Beispiel: ein Staatsmeistertitel darf in einer Gewichtklasse vergeben werden wenn: es die letzten 3 Jahre, in dieser Klasse mind. 6 Starter aus mind. 3 verschiedenen Vereinen gab … dh. wir hätten in Österreich und bitte nagelt mich jetzt nicht darauf fest sowohl im Bankdrücken als auch im Kraftdreikampf (equipped auf garkeinen Fall, raw eher auch nicht) keine weiblichen Staatsmeister … weil wir über den Beobachtungszeitraum von 3 Jahren in keiner Damengewichtsklasse 6 Starterinnen aus mind. 3 vereinen gehabt haben. Bei den Herren gingen sich Equipped … keine Ahnung vielleicht in der Klasse -93 und -105 einer aus, Raw vielleicht sogar inzwischen in ein paar Klassen mehr, keinen Staatmeister hätten wir definitiv in den ganz leichten Klassen -59 und -66 und in den ganz schweren Klassen -120/120+ … der DEAL mit der BSO ist also das wir (der Österr. Verband für KDK) auf die Staatsmeistertitel bei den Herren zugunsten der Damen verzichten und die beiden Staatmeister nach Punkten (vormals Wilks, jetzt IPF Points) ermittelt werden. Die Gewichtsklassensieger werden Österreichische Meister. Die Staatmeister werden meist in ihren Bundesländern zu Sportleistungsehrungen eingeladen und könne Spitzensportförderungen bei Ihren LSOs (Landesportorganisationen) beantragen, nicht aber die "Österreichischen Meister". Was bei dieser Staatmeisterschaft zu erkennen war, nach Wilks sind immer die bzw. der eine +120kg Athlet Staatsmeister (raw Bank) geworden, 2019 wird plötzlich nach IPF Punkten der -66kg Athlet Staatsmeister der vorher keine Chance auf den Titel hatte … Kuriosum: Nach Vorgaben der BSO wäre keiner von beiden Staatsmeister, weil weder in der -66kg Klasse noch in der 120+ Klasse genug Starter die letzten 3 Jahren gewesen wären und es somit keine Staatsmeistertitel in diesen Klassen geben hätte dürfen … :cool:

Kurz Zusammengefasst möchte ich damit sagen das wir in Österreich die Variante haben die @No Easy Way so gerne bei einer DM sehen würde und zwar das der Titel was besonderes ist, das ist er weil es nur einen Mann und eine Frau gibt die ihn inne haben, ob das mit der Punkteregelung optimal ist, darüber ließe sich wieder streiten, aber es ist zumindest eine Möglichkeit einen "Gesamtsieger" zu ermitteln.

Noch kurz zur Meisterschaft selbst, seit kurzem legen wir unsere Meisterschaften zusammen also die der Altersklassen, Jugend und Junioren und die der Allgemeinen Klassen, wie auch voriges Jahr haben wir noch die Landesmeisterschaft auch noch Mitveranstaltet und so kommt es dazu das man, wenn man das Startgeld für alle drei Meisterschaften bezahlt und natürlich in alle Kategorien passt, also entweder alt oder jung genug ist um bei den AK/Jug./Jun. zu starten, das Limit für die Staatmeisterschaft hat und aus dem Land kommt in dem die Meisterschaft veranstaltet wird. Also 3 Versuche drücken und im Idealfall 5 Medaillen mit nach Hause nehmen … wie das? Ganz einfach ich wäre so ein Fall, ich bin alt genug für die AK I, hab das Limit für die SM und bin aus dem Land in dem der WK veranstaltet wurde, mein Verein hatte je eine Mannschaft für die LM und die SM.

Ich hätte also wenn ich in allen Kategorien gestartet bzw. bezahlt hätte, die Silberne Medaille für die Allg. Klasse -120kg, die Goldene Medaille für die AK I -120kg (Vorausgesetz der Sieger der Allg. Klasse -120kg der auch AK I ist hätte sich dort nicht genannt so wie er es auch nicht getan hat ;)), die Goldene für die Landesmeisterschaft -120kg (den Pokal für den Gesamtsieg in der LM) die goldene für die Mannschaftswertung der SM und der LM … ich bin allerdings nur SM gestartet macht also nur Silber Allg. Klasse -120kg und Gold Teamwertung … :eek::rolleyes:o_O
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Is ja keine Diskussion. Sind einfach nur verschiedene Standpunkte, die sich nicht diskutieren lassen und für die es auch keine Lösung geben wird.
Trotzdem hatte ich Mitteilungsbedürfnis ... gerade, weil mein kleiner Schnupfen, wie mir bei Facebook mannigfach vorgeworfen wurde, ein vernünftiges Training immer noch verhindert und ich grad einfach nur genervt bin von der Situation ;)
Im Augenblick sehe ich sogar die EM den Bach runtergehen. Werde täglich schwächer, mein kaputter Nacken wird jeden Tag schlimmer, Bankdrücken mit 120 ist sauschwer.
Und nur noch 3 Monate, bis ich Leistung bringen soll ... und zwar eine, mit der ich auch zufrieden bis, was bedeutet: 175+.

Naja, egal. Vielleicht gibts ja noch ne Wunderheilung bis dahin ... oder ich blamier mich eben mit 150 oder so auf der EM, schauen wir mal :D
Tut mir leid, Dirk. Ich hoffe, dass das bald alles wieder wird. Kann einen schon nerven. ..
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich habe ja kein Facebook, deshalb habe ich auch nichts davon mitbekommen. Kein ernsthaft trainierender wird eine DM absagen, wenn da nicht was gravierendes ist.
Von mir kommen die besten Genesungswünsche und ein dickes Daumen drücken für die Vorbereitung zur EM [img13].
 

linus

New Member
Registriert
29. März 2019
Beiträge
10
:005:...nur so am Rande erwähnt, Burn ist einer der stärksten Powerlifter Deutschlands![img96] und Volzotan (weibl.;)) ist auch alles andere als schwach![img96]

Tja, danke Eisenfresser für die Info ;) das hab ich natürlich nicht gewusst....bin ja erst seit kurzem hier im forum (obwohl ich schon öfters hier unregistriert mitgelesen habe)...da fühl ich mich ja schon wie ein kleiner "Pfurz" bei diesen Topsportlern hier :D
 

linus

New Member
Registriert
29. März 2019
Beiträge
10
Is ja keine Diskussion. Sind einfach nur verschiedene Standpunkte, die sich nicht diskutieren lassen und für die es auch keine Lösung geben wird.
Trotzdem hatte ich Mitteilungsbedürfnis ... gerade, weil mein kleiner Schnupfen, wie mir bei Facebook mannigfach vorgeworfen wurde, ein vernünftiges Training immer noch verhindert und ich grad einfach nur genervt bin von der Situation ;)
Im Augenblick sehe ich sogar die EM den Bach runtergehen. Werde täglich schwächer, mein kaputter Nacken wird jeden Tag schlimmer, Bankdrücken mit 120 ist sauschwer.
Und nur noch 3 Monate, bis ich Leistung bringen soll ... und zwar eine, mit der ich auch zufrieden bis, was bedeutet: 175+.

Naja, egal. Vielleicht gibts ja noch ne Wunderheilung bis dahin ... oder ich blamier mich eben mit 150 oder so auf der EM, schauen wir mal :D

Hallo Dirk, ich hab mal in deinen Youtube Channel reingeschnuppert...ich hoffe du kriegst das noch hin. In dem Video "European Benchpress Championship 2019 - Here I come !" stemmst du ja doch ziemlich "leicht" die 170kg und das war Mitte Januar. Ich hoffe du kriegst das mit dem Nacken hin und bei den 170kg sagt ja ein altes norddeutsches Sprichwort: "Die gehen immer!" :D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Tja, danke Eisenfresser für die Info ;) das hab ich natürlich nicht gewusst....bin ja erst seit kurzem hier im forum (obwohl ich schon öfters hier unregistriert mitgelesen habe)...da fühl ich mich ja schon wie ein kleiner "Pfurz" bei diesen Topsportlern hier :D
ist ja auch nicht schlimm, las sich nur irgendwie lustig;)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Tut mir leid, Dirk. Ich hoffe, dass das bald alles wieder wird. Kann einen schon nerven. ..

Ich habe ja kein Facebook, deshalb habe ich auch nichts davon mitbekommen. Kein ernsthaft trainierender wird eine DM absagen, wenn da nicht was gravierendes ist.
Von mir kommen die besten Genesungswünsche und ein dickes Daumen drücken für die Vorbereitung zur EM [img13].

Hallo Dirk, ich hab mal in deinen Youtube Channel reingeschnuppert...ich hoffe du kriegst das noch hin. In dem Video "European Benchpress Championship 2019 - Here I come !" stemmst du ja doch ziemlich "leicht" die 170kg und das war Mitte Januar. Ich hoffe du kriegst das mit dem Nacken hin und bei den 170kg sagt ja ein altes norddeutsches Sprichwort: "Die gehen immer!" :D

Danke euch. Mal schauen, was passiert :)

@donoctavio genau so stelle ich mir das vor :)
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Noch was... Ich habe vor ein paar Tagen auf der BVDK Homepage gestöbert, da ich nach wie vor dort Bankdrücken möchte.

Hat mich an die Diskussion hier erinnert.

Da war ein Wettkampf ohne Gewichtsklassen, gewertet wurde nach Wilks. Das wäre doch eine Lösung. [img96]
Wilks oder ähnlich Tabellen sind keine Lösung da sie mehr oder weniger willkürliche Werte liefern.
Das ist nur der kläglicher Versuch etwas zu vergleichen das man nicht vergleichen kann.

Wer mehr hebt hebt mehr und fertig. Beispiel DCup GFSA auf der Fibo wo ein -105 Kg Athlet den Gesamtsieg geholt hat.

Alles andere ist nur Äpfel mit Birnen vergleichen
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
so, ich leb noch, ich trainiere noch … aber heben und beugen geht immer noch nicht wirklich …. da bin ich jetzt eher auf schulmädchenniveau.
was bei der bank heute passiert ist, seht ihr dann mal hier:

https://www.instagram.com/p/BxXLn5EABkk/
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wenn ich es richtig sehe, lockere 160 x 3 und ein sehr lockerer 170 x 1. Müßte gestern passiert sein ?
 
Oben