• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bimas Trainingstagebuch

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Bimas Trainingstagebuch

naja bis darauf das ich aus irgendwelchen unerfindlichen gründen die dips vergessen habe

Vielleicht weil du die Übung hasst ;D

Gewicht gefallen mir und die 15 waren mit Sicherheit sauber, also weiter so.
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Re: Bimas Trainingstagebuch

Verräter ;D
das könnte man fast annehmen aber seitdem ich sie an der bank mache komme ich besser mit der übung klar.
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Re: Bimas Trainingstagebuch

ich melde mich mal lebend hier. habe zur zeit so viel um die ohren das ich kaum noch zum training komme. das muss dringend anders werden! aber studium und co gehen nunmal vor. hoffe das es bald ruhiger wird.

04.05. 30 min laufband/ 30 min ergometer/ 30 crosstrainer

heute:
bankdrücken
pullover
trizepsdrücken
frontdrücken
chrunch
beinheben i.l.

konnte mich von den gewichten her steigern ( wie auch immer bei dem wenigen training) bei weiterhin 15 reps.
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Re: Bimas Trainingstagebuch

heute:
60 min laufband ; 30 min Ergometer
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Re: Bimas Trainingstagebuch

Heute. Gewicht deutlich erhöht dafür reps auf 10 runter.

Latzug 3x 45 kg
Rudern 3x 20 kg
Curls 3x 7 kg pro hantel
Beinpresse 3 x 107 kg
Wandenheben 2x 30 kg
Hyperextensions 2x

Kniebeugen sind heute rausgeflogen. ich habe extreme kreislaufprobleme bei der übung. das war auch nicht das erste mal. mache sie erstmal nciht mehr.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Re: Bimas Trainingstagebuch

Inwiefern Kreislaufprobleme? Rast der Puls und bist du total durch den Wind, nahe dem Kollaps durch die Übung? Wenn es das ist, würde ich sagen, dass das der Nebeneffekt von Kniebeugen sein kann - bis zu einem gewissen Punkt. Umfallen sollte man deswegen nicht, mein Zustand war für mich allerdings manchmal auch bereits bedenklich nach einem schweren Satz Kniebeugen.

Würde mich sehr interessieren, was es bei dir ist.
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
Re: Bimas Trainingstagebuch

...so mal nebenbei... Hast du es schon ins Wasser geschafft?
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Re: Bimas Trainingstagebuch

mir ist halt extrem schwingelig bei/nach der übung, kopfschmerzen, pulsrasen und so weiter.


-------------------

nein ich habe es leider noch nicht ins wasser geschafft... leider :( aber der plan ist ganz sicher nciht aufgehoben sondern erstmal aufgeschoben. das würde auch wieder zeit in anspruch nehmen mich mit technik und co auseinander zu setzen und die habe ich grade überhauptnicht. brauche den kopf dringend freier.
aber ich werde es ganz sicher in angriff nehmen sobald sich mein leben etwas beruhigt hat.
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Re: Bimas Trainingstagebuch

heute: 10 reps

Bankdrücken 3x +12,5 kg
Pullover 2x 17,5 kg
Fliegende 2x pro hantel 8 Kg
Trizepsdrücken 3x 25 kg
schulterdrücken 3x pro hnatel 6 kg
chrunch +5 kg 3x 25

30 min Laufband
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Re: Bimas Trainingstagebuch

so ich melde mcih auch mal wieder lebend aber diesmal mit einem plan ;)

also ich bin heute wieder mit einem neuen plan gestartet. ich habe das training mehr als vernachlässigt und so kann/soll es nciht weiter gehen ( durch viel privaten stress). zusätzlich versuch ich mal etwas normaler zu essen ich habe leider extrem zugenommen in den letzten wochen.

ich werde es jetzt so machen das ich hier auch genau buch führe was ich esse.
ich würde mich total freuen wenn ihr eure meinung, anregungen etc. schreiben würdet da ich im moment in einer etwas "schwierigen" phase bin aber gerne wieder zurück zum training finden will und jede anregung und motivation sehr gut gebrauchen kann.

so heute bin ich extra früh aufgstanden um das training gleich morgens zu absolvieren.

te1

Bankdrücken 10 kg 10/10/10
Dips (bank) 10/10/10
Fliegende 8 kg 10/10
Trizepsdrücken 30 kg 10/10
Kickbacks 5 kg 10/10/10
Seitheben 4 kg 7/7

Chrunch 25/25/25


Essen:
Salat ( mit ei,mais) ein stück brot
ein kleines eis
3 Nektarienen
1 banane/ ein apfel/ joghurt 0,1 %
kleine portion nudeln ( reste essen)
eine gute handvoll studentenfutter

nachtrag: gemüsepfanne mit fettreduzierten käse

soweit bis jetzt. kommt noch heute abend etwas hinzu. zum eis wurde ich eingeladen das hatten wir verabredet da wollte ich jetzt nicht absagen. am schwersten fällt es mir keine süßigkeiten zu essen.
 
K

Kilghard

Guest
Re: Bimas Trainingstagebuch

Meine Frau hat mir da gestern so einen Tip gegeben: Wenn Du Lust auf Süßigkeiten (allgemein) hast, iss Nüsse (ohne Rosinen!!! >>>Studentenfutter). Natürlich haut das nicht immer hin. Dann gibt's aber noch Obst. Das ist zwar auch süß, vermeidet aber eine massiven Fett-Zucker-Anteil, wie es bei vielen Süßigkeiten der Fall ist.

Weiß nicht, wieviel Erfahrung Du hast, aber ich sage einfach mal, was ich weiß ;D. Wenn Du Lust auf eine bestimmte Süßigkeit (speziell) hast, dann iss sie! Es hat keinen Zweck, Dir das zu verwehren, was Du Dir einbildest. Die Lust darauf steigt nur noch mehr. Versuche dann evtl. nicht so viel davon zu essen. Was auch hilft, nach der Süßigkeit (wenn möglich kleines Stück ;D) Milch zu trinken. Das schwemmt schon mal zum Teil den süßen Geschmack aus dem Mundbereich und den Zähnen, neutralisiert teilweise.

Ganz krass geht es z.B. abends, wenn Du Dir nach der letzten Mahlzeit einfach gleich die Zähne putzt. Durch den neutralen Geschmack im Mund (frisch, sauber etc.) hat man weniger Lust auf etwas zu essen.

Viel Wasser trinken. Ich trinke z.B. immer aus der Flasche, die immer irgendwo in der Nähe steht. Zu Hause muß ich dafür in die Küche, und da gehe ich auch zigmal hin zum Trinken! (wie jetzt eben auch ;D).

Kennst Du vielleicht "Leichter leben in Deutschland"? Wenn nicht, auch egal. Dort werden sogenannte Zündungstage beschrieben. Das sind ungefähr zwei-drei Tage, an denen Du Deinem Körper Signale gibst ("Jetzt geht's an's Abnehmen"). Das sind z.B. Obst- oder Gemüsetage (Bananen, Karotten, Kartoffeln an diesen Tagen möglichst weglassen). Signalgebend kann auch dieses intermetierende Fasten sein (oder wie immer es auch heißt ;D). In der abgewandelten Form (nach wursti ;)) isst Du bis Mittag nichts, später dann bis 22 Uhr kannst Du essen. Die Zeit ohne Essen läßt Dich wieder bewußter werden. Ich hab's mal eine Woche durchgeführt, jetzt frühstücke ich wieder (ein Apfel, ein Naturjoghurt 3,5% Fett).

Ich konnte dabei auch trainieren, schwer arbeiten und sonstiges. Nicht besonders aufwendig und hilft. Nur nicht über längere Zeit betreiben! Egal, was die anderen sagen ;D.

Wenn Du danebenlangst (Süßigkeiten, Eis etc.), dann genieße es! Wenn Du an einem Tag zu viel isst, sieh es als Refeed-Day. Nur mach' nicht zuviele davon! :)

Iss' viel Gemüse und Obst (hohes Volumen, gute Sättigung, Magen voll), Vollkornprodukte (ohne Sirup!!!! nix als Zucker), Milchprodukte (wenn Du sie verträgst), Nüsse (nicht zu viele). Und wenig bis gar keine Weißmehlprodukte, Stärke (Nudeln, Kartoffeln, Reis... merkbar reduzieren; wahrscheinlich geht ruhig die Hälfte weniger).

Ich ess' ca. 3mal am Tag, weil mein Körper zwischendurch immer wieder Zeit zum Verdauen bekommen soll. Aber das ist teilweise Geschmacksache. Wenn Du Hunger (!) bekommst, iss! Wenn Du nur Appetit/Lust hast, trink' ein Glas Wasser oder mach sonst was. Langeweile und Dauerstreß vertragen sich nicht gut mit dem Abnehmen.

Ausreichend Schlaf ist wichtig (das sage gerade ich ;D). Noch vor 12 ins Bett, mindestens 7 Stunden schlafen, höchstens 8. Hör auf Deinen Körper. Langsam, aber stetig abnehmen. Nichts erzwingen, aber doch maßregeln, wo es angebracht ist.

Sport: Ausdauer und Kraft (hier gibt's ja genug Hinweise ;D), Abwechslung erhöht die Motivation. Wechsle die sportliche Betätigung wie Deine Kleidung. Aber nicht alles auf einmal, sondern einigermaßen im Kontext. Sonst zerfaserst Du Dich zu sehr.

Regeneration: Streß nach Möglichkeit minimieren, entspannen, aktiv, mit/ohne Freunde. Yoga, Tai Chi, Meditation, progressive Muskelanspannung (und Entspannung ;D). Massieren, verwöhnen lassen. Belohnungen einbauen (nur nichts zu essen), z.B. ein schöner Kinofilm oder die Schuhe oder oder oder (je nachdem, was frau als Belohnung ansieht, nur kein Essen!).

Ich kenne einige Möglichkeiten zum Abnehmen und habe wie so viele andere auch schon einige Erfahrungen damit. Momentan gibt mir die Waage recht. Sport kommt auch nicht zu kurz. Moderater Sport (müssen nicht immer Höchstleistungen sein, wichtig ist das regelmäßige) und ausgewogene Ernährung. Nichts geheimnisvolles.

Ich hoffe, Du kannst das eine oder andere mit einbauen. Wenn ich Dir sonstwie weiterhelfen kann (Tipps etc.), mache ich das gerne! Frag' einfach! Bin zwar auch kein Profi, aber gemeinsam sind wir stark!!!

;D Viel Spaß noch (auch wichtig), Kopf hoch und laß' Dich nicht unterkriegen!
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Re: Bimas Trainingstagebuch

wow na das nenne ich mal ein "paar" tipps. ;) lieben dank für deine mühe! ich werde ganz sicher das eine oder andere mit aufnehmen und drüber nachdenken. tut echt gut ein wenig aufmunterung von außen und ich werde gerne auf dein angebot eingehen dich um rat zu bitten wenn ich fragen haben
:)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Bimas Trainingstagebuch

Hey du, Training sieht gut aus und in die alten Gewichte wächst du auch recht schnell wieder rein ;) Essen naja, da fehlt imho noch etwas Eiweiß. Kleinen Joghurt und/oder ein Glas Milch zwischendurch damit die Muskeln was zum verbauen haben. Wünsche dir viel Glück süsse und ich denke wir alle stehen da hinter dir und unterstützen dich wo es geht [img17]
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Re: Bimas Trainingstagebuch

heute:

30 min laufband / 15 min ergometer

essen:
völlige katastrophe, frustfressen läst grüßen. aber morgen ist ein neuer tag wenigstens war ich los zum training wenn auhc nur ganz kurz
 
K

Kilghard

Guest
Re: Bimas Trainingstagebuch

Frust kann häßliche Wunden schlagen, das kenne ich nur allzu gut. Mach' das nächste Mal einen Spaziergang.
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Re: Bimas Trainingstagebuch

training am 05.06

klimmzüge ( an klimmzuggerät) 4/3
Rudern 20 kg 10/10/10
Latziehen 45 kg 8/7/7
curls 6 kg pro hantel 10/10/10
Kniebeugen 10/10
Wadenheben 30 kg 10/10

ich habe ganz schön an kraft verloren. aber ich hoffe die kommt bald wieder
 
K

Kilghard

Guest
Re: Bimas Trainingstagebuch

ich habe ganz schön an kraft verloren. aber ich hoffe die kommt bald wieder

Frei nach Nurby: Ich habe ganz schön an Kraft verloren, aber ich hoffe die kommt bald wieder! ;)

Mmh, ich möchte mich ja jetzt nicht in Dein Training einmischen, aber welches Ausgleichsgewicht verwendest Du an der Klimmzugmaschine und warum machst Du nicht mehr (10-12 Stück z.B.)?
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
AW: Bimas Trainingstagebuch

ich melde mich hiermit mal lebend.
ich war 5 monate krank und davon 4 monate im krankenhaus. ich bin soweit jetzt wieder fit. der große nachtteil ist das ich bei null bis minus wieder anfange. ich habe unglaublich viel gewicht ( fett) zu gelegt ( 25 kilo). kraft ist nicht mehr vorhanden. mich kostet es grade viel überwindung wieder zu starten und könnte jede motivationshilfe gebrauchen. ich freu mich aber wieder hier zu sein und muss mich erstmal im neuen forum zurecht finden. ich kenne ja nur das alte.
mal schaun wie es wieder anläuft. morgen habe ich mir meinen ersten trainingstag vorgenommen.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: Bimas Trainingstagebuch

hi bima, willkommen zurück! hab mich schon gewundert, wo du abgeblieben bist. ich hoffe, du bist soweit wieder hergestellt und gesundet? ich schick dir ein fünkchen kraft zur starthilfe, loslegen kannst du alleine (denn ich glaub an dich).
 
Oben