• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade? Ideen, Nährwerte und Geplapper II

alen

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
1.118
Da stellt sich mir immer wieder die Frage wie manche so ne ganze alleine Packen :eek:


Bei ner Familienpizza habe ich dasselbe Problem alleine, die ganze...
..meine Lieblingspizza ist nach wie vor "fruita di mare"
beim Italiener...mit nem ganzen Hummer drauf!:p
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich mag Chinatown, ich hoffe das schreibt man so.
 

alen

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
1.118
Hi Foris
Jetz hab ich gerade nen Block Feta-Käse verdrückt(pur&lecker)
Nährwerte standen nicht auf der Packung..
..doch ich schätze;sind ordentlich Proteine enthalten!?!?
Ist dieses Protein -Casein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Feta hat 21g Fett und 14g Protein, also 260 kcal pro 100g. Also jetzt nicht wahnsinnig viel Protein im Verhältnis zum Fett/Kalorien.

Und ja das ist Casein.
 

fitnessgirl0202

New Member
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
9
Zurzeit mache ich mir jeden Morgen einen Smoothie mit Früchten, Nüssen, Leinsamen, Gerstengraspulver. Das reicht mir als Frühstück vollkommen und gibt mir vieel Energie :)
 

fitnessfreak

New Member
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
6
Hallo,

momentan befinde ich mich in der Aufbauphase und meine Ernährung besteht aus ca. 1 Gramm Fett pro kg Körpergewicht + 2 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht. Die restlichen Kalorien werden dann über die Kohlenhydrate abgedeckt. Insgesamt bin ich momentan bei ca 3700 Kalorien. Dabei versuche ich auf kurzkettige KH und gesättigte Fettsäuren zu vermeiden. Nach dem Training nehme ich ehr schnell verarbeitbare Proteine (bspw. Whey) zu mir, und abends ehr langsam verdauliche (Casein).

LG
 

Seborun

New Member
Registriert
14. Dezember 2019
Beiträge
9
Hallo zusammen,

momentan befinde ich mich auch wieder in einer Aufbauphase, allerdings bin ich kein Fan davon, sinnlos unmengen an Kalorien in mich reinzustopfen und versuche im Aufbau nicht allzu viel an Fett zuzulegen. Ich fahre, ähnlich wie @fitnessfreak ganz gut mit 2-2,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht und 0,8 g - 1 g Fett /kg Körpergewicht. Den Rest fülle ich dann mit Kohlenhydraten auf, das hängt auch davon ab, wie intensiv die Einheiten sind bzw. wie gut ich mich von den Einheiten erhole (subjektiv). Derzeit bin ich auch ein großer Fan von Porridge in all seinen Ausführungen. Man kann das Porridge super mit Magerquark, Nüssen und diversen Früchten pimpen und sind dabei echte Energie- und Vitaminbomben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049

5.Mahlzeit:
upload_2020-1-13_19-20-27.png



Dazu kommen noch 1 Tabl. Mineralien, Spurenelementen, Traubenkern- & Grünteeextrakt, 1 Kps Fischöl kombiniert mit Nachtkerzenöl, 1 Kps Fenugreek & Tribulus und 1 Kps Granatapfel.

a045.gif
 

muskelbaron

New Member
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
11
Ich mache seit circa zwei Jahren Intervallfasten und es klappt echt gut. Habe eigentlich "versehentlich" damit angefangen, da ich nach dem Aufstehen nie wirklich Hunger habe. Ich trinke morgens ein - zwei schwarze Kaffee und natürlich Wasser. Esse meine erste Mahlzeit dann meistens so gegen 13 Uhr. Zwischendurch snacke ich gerne Nüsse und Obst. Abendessen gibt es zwischen 19 und 20 Uhr. Als Nachtisch gönne ich mir dann gerne auch mal Eis oder Gebäck. Generell achte ich auf viiiiiiiel Fett und Proteine in meinen Mahlzeiten. Carbs eher abends damit mein Blutzuckerspiegel tagsüber nicht so schnell in den Keller fällt. Achso und um die eigentlich Frage zu beantworten :011: ich esse gerade eine Süßkartoffel-Blumenkohl-Pfanne mit Lachs :045:
 

sugardaddy

New Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
11
Gerade am liebsten Vollkornbrot mit Hummus, Avocado und Spiegelei. Gut gewürzt. Und in der Früh einen Banane, Kakao, Zimt Reis/Kokosmilch, Dattel Shake. Der hält mich satt. Zur Abwechslung aber auch Haferbrei mit Obst. Haue gerne Kiwi rein.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Langsam gebe ich auf mit dem Butten.
upload_2021-1-17_11-39-29.png

Kcal = 810
E = 54
KH = 72
F = 34



Jetzt stimmt es !
Den ersten Beitrag bite löschen.
 

sugardaddy

New Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
11
Ernähre mich seit etwa zwei Monaten ausschließlich mit vegetarischer Kost, wobei ich versuche Milchprodukte (bis auf Eier) zu vermeiden. Milch lässt sich ja mit pflanzlicher Milch super ersetzen und die verträgt mein Körper auch besser. Heute gibts ne Bowl mit Couscous, Süßkartoffel, Karotte, Tomaten und Humus. Drauf kommen noch ein paar Erdnüsse und Rucola. Et voila. Gesund und leckerrr. Als Nachspeise habe ich Dattelnbällchen aus Datteln, Chiasamen, Kokosflocken und Mandelmus und Banane. ;)
 

EmMa28

New Member
Registriert
20. Mai 2021
Beiträge
5
Ernähre mich seit etwa zwei Monaten ausschließlich mit vegetarischer Kost, wobei ich versuche Milchprodukte (bis auf Eier) zu vermeiden. Milch lässt sich ja mit pflanzlicher Milch super ersetzen und die verträgt mein Körper auch besser. Heute gibts ne Bowl mit Couscous, Süßkartoffel, Karotte, Tomaten und Humus. Drauf kommen noch ein paar Erdnüsse und Rucola. Et voila. Gesund und leckerrr. Als Nachspeise habe ich Dattelnbällchen aus Datteln, Chiasamen, Kokosflocken und Mandelmus und Banane. ;)
Klingt super cool und super lecker. Und wie fühlst du dich? Kein Verlangen nach Fleisch?
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ernähre mich seit bald 8 Jahren vegan-vegetarisch. 5 Jahre davon ausschließlich vegan.
Seit 3 Jahren sind wieder Magerquark, Hüttenkäse, Feta und Mozzarella mit dabei. Milchprodukte ersetze ich durch pflanzenbasierte Alternativen und auch Eier stehen nach wie vor nicht auf dem Speiseplan, genauso wie Honig.
Heute gab es was ziemlich Simples - Gemüsepfanne mit Sojahack :).
 
Oben