• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

No pain, no gain

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Gestern ein kurzes Beintraining gehabt, bevor es zum Spätdienst ging. Da ich ja zur Zeit Diät mache oder es zumindest versuche ;):D und meine Beine für mich eigentlich dick genug sind, dachte ich mir ich mach das ganze mal mit Vince Girondas 8x8.

Kniebeugen
8x8 => 50 kg
Beinstrecker
8x8 => 36 kg
Beinbeuger
8x8 => 32 kg
Romanian deadlift
8x8 => 50 kg
Wadenheben Multipresse
50 kg => 20
50 kg => 18
50 kg => 18

Joa was soll ich sagen. Mit nur 30 Sekunden Pause Haut das schon gut rein. Puls war definitiv schnell oben und ich war recht schnell durch. Aber tat richtig gut, die Pumpe mal wieder ordentlich zu belasten. Hoffe doch die ein oder andere Kalorie zusätzlich verbrannt zu haben
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, bleibe gesund, genieße den Tag und feier schön !
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Vielen Dank
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Danke
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
doc92
Bitte nicht falsch verstehen.
Bodybuilding ist doch ein subjektiver Sport, in dem Athleten anhand ihres Körperbaus und ihrer Präsentation bewertet werden (nicht nur bei Wettbewerben).
Warum gibt es denn eigentlich von Dir keine Fotos zu sehen?
Habe ich da etwas überlesen?
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
doc92
Bitte nicht falsch verstehen.
Bodybuilding ist doch ein subjektiver Sport, in dem Athleten anhand ihres Körperbaus und ihrer Präsentation bewertet werden (nicht nur bei Wettbewerben).
Warum gibt es denn eigentlich von Dir keine Fotos zu sehen?
Habe ich da etwas überlesen?
Hey @berby , es gab schon mal ein oder 2 Fotos, das ist aber schon eine Weile her. Prinzipiell mache ich mir nicht so viel aus Fotos bzw. Habe da nicht so das Verlangen danach, nach dem Training im Studio oder in der Umkleide Bilder von mir zu machen. Hätte auch nicht gedacht, dass die jmd interessieren würden. Desweiteren bin ich mit meiner Form absolut unzufrieden und finde die jetzt nicht wirklich vorzeigbar. Ich versuche schon ewig meinen KFA zu senken, aber so wirklich wird das alles nichts egal was ich bisher ausprobiert habe. Ich schiebe es mal auf den Job mit 3 Schichten und dem dadurch resultierenden Schlafmangel und dadurch hohem Stresslevel, aber das ist auch mehr eine Ausrede. Mhh....ich hänge mal zwei Bilder an, welche im Sommer und vor ca. 4 Wochen entstanden sind, die meine "Form" ein wenig zeigt. Dann kannst du sie gern bewerten. Und keine Angst ich habe deinen Post nicht falsch verstanden und verstehe deine Intention dahinter. :)
 

Anhänge

  • 20170417_174015.jpg
    20170417_174015.jpg
    284 KB · Aufrufe: 16
  • 20170504_181231.jpg
    20170504_181231.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 14

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das sieht doch verdammt gut aus [img17].
Da den Körperfettanteil noch immer senken zu wollen, wird mir (adipositas mit + 35 % Fett) ein ewiges Rätsel bleiben [img28].
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Das sieht doch verdammt gut aus [img17].
Da den Körperfettanteil noch immer senken zu wollen, wird mir (adipositas mit + 35 % Fett) ein ewiges Rätsel bleiben [img28].
Vielen Dank für die Blumen...Ja naja würde gerne die Mittelpartie sichtbarer machen und die Konturen etwas schärfer haben, aber da gebe ich zu spielt auch ein bisschen das Ego eine Rolle :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Auch wenn das natürlich keine Bodybuilding Fotos sind, freue ich mich doch schon das ich nicht der fotografische Alleinunterhalter hier Forum bin.
:047:
Übrigens, das erste Foto könnte von der Titelseite eines Magazins stammen, ich meine das Foto, wo Du gerade beim Rasieren bist und in den kleinen Handspiegel schaust.
:dft003:
Desweiteren bin ich mit meiner Form absolut unzufrieden und finde die jetzt nicht wirklich vorzeigbar. Ich versuche schon ewig meinen KFA zu senken, aber so wirklich wird das alles nichts egal was ich bisher ausprobiert habe.

Das sehe ich mit Verlaub anders.
Beim Gewicht machen, sehen die meisten Bodybuilder bescheiden aus. Deine Arme und die Schultern passen, auch Brust und Lat fallen da nicht so sehr ab, selbst die Mittelpartie wäre für offseson gut. Ich würde dahe schon sagen, 10 bis 15kg können in Deinem Alter schon noch locker drauf.
:045:
Übrigens, wenns unbedingt eine bessere Mittelprtie sein soll, dann sollten schon so gewisse dopingfreie Schlüsselsubstrate für massive Abnehmphasen verwendet werden. Denn das Optimum geht in dieser Hinsicht nur mit Hilfe von Supplementen.
:)
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Auch wenn das natürlich keine Bodybuilding Fotos sind, freue ich mich doch schon das ich nicht der fotografische Alleinunterhalter hier Forum bin.
:047:
Übrigens, das erste Foto könnte von der Titelseite eines Magazins stammen, ich meine das Foto, wo Du gerade beim Rasieren bist und in den kleinen Handspiegel schaust.
:dft003:


Das sehe ich mit Verlaub anders.
Beim Gewicht machen, sehen die meisten Bodybuilder bescheiden aus. Deine Arme und die Schultern passen, auch Brust und Lat fallen da nicht so sehr ab, selbst die Mittelpartie wäre für offseson gut. Ich würde dahe schon sagen, 10 bis 15kg können in Deinem Alter schon noch locker drauf.
:045:
Übrigens, wenns unbedingt eine bessere Mittelprtie sein soll, dann sollten schon so gewisse dopingfreie Schlüsselsubstrate für massive Abnehmphasen verwendet werden. Denn das Optimum geht in dieser Hinsicht nur mit Hilfe von Supplementen.
:)
Vielen Dank @berby für die netten Worte. Wie ich mit Dicker schon schrieb spielt sicher das Ego auch noch eine Rolle, obwohl ich das eigentlich immer draußen lassen will oder eine falsche Idealvorstellung.

Welche Supplemente würdest du denn empfehlen oder mit welchen hast du selber gute Erfahrungen gemacht?
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Das EGO ist immer dabei, egal ob Bodybuilding, Gewichtheben, Powerlifting oder Strongman.
Lediglich die Ausprägung ist unterschiedlich. Das EGO ist im Bodybuilding aus meiner Sicht schon sehr wichtig, es ist dort doch so vieles Kopfsache.
So kommen ja auch dann nochdort die individuellen Idealvorstellungen dazu. Sie sind bei meisten (auch bei mir) höher als die Wahrscheinlichkeit selbst das Idealbild jemals zu erreichen.

Eine richtige Empfehlung bezüglich der Supplementierung aus der Ferne zu geben ist schon etwas wage, zumal ich nur Peak Supplemente für den Sport verwende.

Leider regiert auch bei Peak die Nachfrage das Angebot.
Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem „Carb Smaher“ gemacht, welcher nicht nur positiv auf stärkehaltige Nahrungsmittel wirkte, sondern auch positiv auf den Blutzuckerspiegel Einfluss nahm.
Leider wurde das Produkt aus dem Sortiment gestrichen.

Auf Grund meines Alters bin ich trotz Top gesundheitlicher Werte, sehr zurückhaltend mit dem Angebot ähnlicher Supplemente aus dem Hause Peak (es sInd doch dort nicht alle Produkte auf die Alterklasse 60 plus ausgelegt).
a014.gif


Spontan würde ich Dir unter Vorbehalt von Peak diese empfehlen:
https://www.peak.ag/de/classic/hellburner-black-edition
das habe ich noch nicht selber benutzt

https://www.peak.ag/de/classic/epa-dha-gla
das nutze ich seit Jahren

https://www.peak.ag/de/classic/trainingsziel/fettabbau
das muss neu sein, ich kannte bis jetzt noch nicht

Mit anderen Supplementherstellern habe ich keine Erfahrungen gemacht, jedoch bin ich davon überzeubt, das diese auch Ähnliches im Angebot haben.
a065.gif
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Na ich werde mich mal ran machen und wieder bei der Ernährung angreifen. Bin manchmal eben ach etwas inkonsequent an manchen Tagen. Jetzt steht erst einmal Weihnachten an und ab dem neuen Jahr will ich dann wieder richtig angreifen, inklusive meinem "geliebten" Cardio :D
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
FitNotes Workout - Dienstag 18th Dezember 2018

** Inverted Rows **
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps

** Rack Pull **
- 60.0 kgs x 11 reps
- 90.0 kgs x 8 reps
- 100.0 kgs x 10 reps
- 120.0 kgs x 7 reps
- 130.0 kgs x 8 reps

** Lat Pulldown V-Griff **
- 59.0 kgs x 12 reps
- 73.0 kgs x 10 reps
- 86.0 kgs x 8 reps
- 93.0 kgs x 6 reps

** Seated Cable Row **
- 73.0 kgs x 15 reps
- 79.0 kgs x 12 reps
- 79.0 kgs x 12 reps

** Hyperextensions **
- 15.0 kgs x 18 reps
- 15.0 kgs x 16 reps
- 15.0 kgs x 18 reps
- 15.0 kgs x 16 reps

** Rope Pullover **
- 45.0 kgs x 18 reps
- 50.0 kgs x 14 reps
- 54.0 kgs x 11 reps
- 54.0 kgs x 11 reps

** EZ-Bar Curl **
- 30.0 kgs x 12 reps
- 30.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 12 reps

** One Arm Hammercurl **
- 12.5 kgs x 12 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 17.5 kgs x 10 reps

** Seated Machine Curl Eccentric Overload **
- 36.0 kgs x 8 reps
- 36.0 kgs x 10 reps
- 36.0 kgs x 9 reps

** Forearm Curl **
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 16 reps
- 30.0 kgs x 16 reps

Damit ich hier auch mal wieder was vom mir hören lasse zum Training. Lief an sich ganz gut. Rücken gut gespürt und guten Pump in die Arme bekommen.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Kurz zu den Bildern. Sieht super aus, da fehlt nicht viel in Sachen Defi. Jeder ist halt anders veranlagt, bei mir sieht man bei 20% noch etwas Bauchmuskeln, andere müssen dafür auf 12-15 runter. Dafür hab ich wohl nie nennenswerte Definition bei den Beinen:confused:
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Kurz zu den Bildern. Sieht super aus, da fehlt nicht viel in Sachen Defi. Jeder ist halt anders veranlagt, bei mir sieht man bei 20% noch etwas Bauchmuskeln, andere müssen dafür auf 12-15 runter. Dafür hab ich wohl nie nennenswerte Definition bei den Beinen:confused:
Genetik ist eben manchmal echt n arsch :D:D
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
FitNotes Workout - Donnerstag 20th Dezember 2018

** Leg Extension Machine **
- 23.0 kgs x 20 reps
- 27.0 kgs x 20 reps
- 54.0 kgs x 12 reps
- 63.0 kgs x 10 reps
- 72.0 kgs x 10 reps
- 81.0 kgs x 10 reps

** Seated Leg Curl Machine **
- 23.0 kgs x 20 reps
- 27.0 kgs x 20 reps
- 50.0 kgs x 10 reps
- 59.0 kgs x 10 reps
- 63.0 kgs x 6 reps

** Barbell Squat **
- 50.0 kgs x 12 reps
- 60.0 kgs x 12 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 8 reps

** Stiff-Legged Deadlift **
- 60.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 8 reps

** Smith Machine Calf Raise **
- 50.0 kgs x 20 reps
- 70.0 kgs x 13 reps
- 70.0 kgs x 14 reps
- 70.0 kgs x 16 reps

** Rope Push Down **
- 23.0 kgs x 20 reps
- 32.0 kgs x 20 reps
- 41.0 kgs x 16 reps
- 41.0 kgs x 14 reps
- 41.0 kgs x 11 reps
- 41.0 kgs x 8 reps

** EZ Bar Pushdown **
- 54.0 kgs x 12 reps
- 54.0 kgs x 10 reps
- 54.0 kgs x 10 reps
- 54.0 kgs x 10 reps

Heute standen Beine auf dem Plan. Lief an sich ganz gut, aber der Beuger hinkt ein wenig hinterher.

Leider beschränkt sich mein Training in letzter Zeit und zukünftig auf Beintraining und Rückentraining, da ich an der Schulter verletzt bin. Vermutlich eine entzündete Sehen. Frage ist nur supraspinatus oder Bizepssehne. Bin schon in Behandlung bei der Physio mit Ultraschall und Orthopäde hat Ibuprofen in niedriger Dosis empfohlen. Der kam bei uns auf Station vorbei, da hab ich den gleich mal angehauen. Naja es geht recht langsam voran. Nervt mich schon ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Der Schulter gute Besserung !
 
Oben