• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Testosteron-Booster

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
so,

war mal wieder beim Arzt und das Blutbild war gut, aber das Testosteron knapp unter dem Richtwert. Nicht ungewöhnlich über 40, aber natürlich nicht gut für das Abnehmen und das Training. Nun sind Testo-Booster ja so eine Sache, aber versuchen will ich es mal.

Gibt es Erfahrungen? Ich habe den Bericht vom T-100 (Olimp) gesehen, das klingt nicht schlecht.
DAA? ZMA?
Habe bis jetzt nur Omega-3 und Zink genommen, es liegen also keine Erfahrungen vor.


Danke

Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Danke Ray [img17].
 

Sprinter33

New Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
10
Versuchs mal mit intermittierendes fasten. In einigen Studien wurde festgestellt das man nach einer Fastenperiode erhöhte HGH & Testo-Werte im Blut hatte. Auch zu Creatin und Bor findest du ähnliche Studien.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Na, ja, Studien. Ich bin jetzt zu faul zu suchen.
a055.gif

Tinsley und Kollegen erlaubten Probanden in Verbindung mit Krafttraining an trainingsfreien Tagen, nur innerhalb eines 4-stündigen Fensters zu essen, während an den Trainingstagen kein IF vorgeschrieben war.
Die Ergebnisse im Vergleich zu einer „Nicht-IF-Gruppe“? Kein großer Unterschied in Sachen Fettabbau.
Ein besserer Magermasseerhalt in der nicht-fastenden Gruppe, der in der Untersuchung als nicht signifikant dargestellt wurde, dennoch aber etwa 5 zu 0 Pfund binnen 8 Wochen betrug – nicht ohne, wie ich finde!
Moro und Kollegen stellten mit IF einige für stoffwechselkranke Personen nicht uninteressante Dinge, wie reduzierte Entzündungsmarker im 8/16-Modell fest. Auch wurde binnen 8 Wochen 1,3kg mehr abgenommen, als in der Nicht-IF-Gruppe (Anmerkung – die Nicht-IF-Gruppe aß 150kcal pro Tag mehr = eine lockere 30-minütige SteadyState-Einheit auf dem Ergometer), was unter genannten Umständen eigentlich kein berauschendes Ergebnis darstellt. Was sich noch zeigte (und diese Erkenntnisse wurden schon oft bestätigt), ist ein binnen 8 Wochen reduziertes Aufkommen an Schilddrüsenhormon, Testosteron und IGF-1 durch IF.

Bei allen Vorteilen die IF bringt, als Sportler, zumindest wenn man Leistungsziele verfolgt, ist das eher Kontraproduktiv.

a065.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Keine Angabe von Nährwerten, dazu noch ein sehr stolzer Preis.
Abgesehen davon, mich würde es wirklich interessieren, warum Leute unter 40 Jahren sich Gedanken um einen Testeron-Booster machen, zumal erwiesen ist, das die Nutzung von Testoron-Boostern keine signifikante Ergebnisse bringt. file:///tmp/mozilla_user0/The%20Effects%20of%20Testosterone%20Boosters%20on%20Testosterone%20Strength%20and%20Body%20Composition.pdf
Solche Booster das ist, wenn überhaupt, dann etwas für die Best-Ager Generation.
:dft002:
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
@berby hast du nicht erkannt das das nur Werbung ist ;):005:
 
Oben