• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Das letzte Training vor der DM:
-------------------------------------------
Nach den Komplettaussetzern beim Beugen die letzten Wochen hab ich schon richtig schwarz gesehen für die DM.
Allerdings hat ein Besuch bei meinem Osteopathen mal wieder Wunder bewirkt. Ich konnte heute wieder beugen.

Alles in allem hab ich heute das hier gemacht:

Kniebeuge:
1 x 165 kg
1 x 175 kg
1 x 185 kg
1 x 192,5 kg

Bankdrücken:
2 x 140 kg
1 x 150 kg
1 x 160 kg
1 x 167,5 kg
4 x 145 kg

Kreuzheben:
1 x 205 kg
2 x 215 kg
1 x 225 kg
1 x 235 kg
3 x 160 kg

Reicht für heute. Montag noch eine ganz leichte Trainingseinheit und dann gehts auf zur DM :)

Videomaterial gibt es auch noch:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wenn man die Versuche von letzter Woche und heute vergleicht, als wenn da ein anderer Dirk am Start wäre.

Für die DM Classic wünsche ich dir viel Erfolg [img17]. Kämpfe für die Titelverteidigung [img12].
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ich fand die 235 eigentlich ziemlich "flockig" muss ich sagen. Da gehen 10+. Viel Glück und auch an der Stelle viel Kraft und lasset Krachen.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ich fand die 235 eigentlich ziemlich "flockig" muss ich sagen. Da gehen 10+. Viel Glück und auch an der Stelle viel Kraft und lasset Krachen.
naja, 245 sollen es ja auch in versuch 2 werden ;)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Sodele .... kleine Zusammenfassung der DM KDK von gestern:

Kniebeuge:
1.: 187,5 kg
2.: 195 kg
3.: 202,5 kg PR!
Hier habe ich, mal wieder, so circa 5 kg verschenkt

Bankdrücken:
1.: 160 kg
2.: 165 kg
3.: 170 kg fail
Bin nie ins Drücken gekommen. Im Aufwärmbereich ware der Boden extrem rutschig, dadurch fiel für mich
Bein- und Hüfteinsatz komplett aus. Musste alles nur mit Brust/Schulter/Trizeps machen ohne Unterstützung.
Dementsprechend schwer war der letzte Aufwärmer mit 150 kg ... und da ich mich dummerweise zu früh aufgewärmt hatte,
musste ich den auch 10 Minuten später nochmal machen, bevor es endlich in den Wettkampf ging.
Da schaffte ich es dann nicht mehr, in meine normale Technik zu kommen. War alles einfach nur ungelenk und schwer.
Dazu kam ne ziemlich lange Pause auf der Brust, bevor das presssignal kam ... darum gingen nur 165.
Im Vorfeld hätte ich im 2. Versuch 167,5 machen wollen, aber dafür fühlten sich die 160 schon zu schwer an.
Im nachhinein hätte ich es vielleicht dabei belassen sollen, denn die 167,5 wären vielleicht im 2. noch gekommen.
Also auch hier 2,5 kg verloren.

Kreuzheben:
1.: 235 kg
2.: 247,5 kg PR!
3.: 260 kg fail
Hätte im 3. Versuch nur 255 ziehen wollen, aber nach einem kleinen Gewichtspoker um den DM Titel musste ich dann auf 260 steigern, um ne Titelchance zu haben.
Hat nicht geklappt, war aber extrem knapp und das freut mich .. denn das heißt, die 260 kommen bald ;)

Alles in allem wurde es dann der Vizemeister ... Video dazu gibt es hier:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Gratulation, starker Wettkampf![img27][img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum Vizemeister und den PR`s [img17].
Gut geschnittenes Video und letztlich war es ja sehr knapp in der Entscheidung.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Danke euch ... alles in allem waren es sogar 3 PRs .. hab nämlich vergessen: Total 615 ist auch ein 5 kg pr in der -93er :)
Jetzt werde ich 3 Monate an meinen Schwächen arbeiten, dann 3 Monate an meiner Kraft ... und dann ist wieder DM :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben