• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Die letzte Woche war ziemlich faul...bis ich dann Samstag mit Wursti geboxt habe. Leider ist Boxen nicht wie Fahrradfahren...man verlernt doch einiges:rolleyes:
Aktuell mache ich morgens vor der Arbeit Krafttraining und versuche Abends laufen zu gehen. Das Krafttraining besteht nur aus Liegestützen, Kniebeugen, Planke, Reverse Butterfly und Bizepscurls - leider ist meine Klimmzugstange mit den Turnringen von der Türzarge abgefallen:eek: Da ich aber eh bald umziehe, beschränke ich das Training erstmal auf reine Körpergewichtsübungen.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Und alles tutti?
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ja, ich lebe noch:D
Die Hausrenovierung und der Job haben die letzten Wochen leider dazu geführt, dass ich kaum Zeit für Training hatte. Und dann hat mich noch 3 Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung gequält, die nur durch Antibiotika (habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr genommen) in den Griff zu kriegen war.
Seit ein paar Tagen trainiere ich wieder, freue mich aber schon auf meinen eigenen Trainingsraum im Keller.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Kniebeugen an den Turnringen? Musst du dich nach deiner Pause schon festhalten? :D
latest
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Wie bereits angekündigt, werde ich in einer Woche umziehen und mir ein Heimstudio im Keller einrichten.

Geräte/Hanteln

Klimmzugstange
Turnringe
Langhantel mit Gewichten (rund 100 Kilo)
Expander
Dipholme
Medizinball (5 Kilo)
Gewichtsweste (10 Kilo)
Hantelbank (geplant)

Trainingsplan

Ich werde an 5 Tagen die Woche morgens vor der Arbeit trainieren und habe jeweils eine halbe Stunde Zeit.
Ein Split macht also Sinn. Ich würde mich dabei zunächst auf die Grundübungen konzentrieren und versuchen, hier möglichst stark zu werden.
Klimmzüge kommen leider nicht in Betracht, da die Decke im Keller nur wenige Zentimeter über meinem Kopf endet.
Die Klimmzugstange dient also eher der Aufhängung der Turnringe.

Täglich 15 Minuten laufen (Runde um den Block zum Aufwärmen)

A
Bankdrücken
Ringliegestütze
Dips (Ringe)

B
Kreuzheben
Kniebeugen
Rudern
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Klimmzüge kommen leider nicht in Betracht, da die Decke im Keller nur wenige Zentimeter über meinem Kopf endet.
Die Klimmzugstange dient also eher der Aufhängung der Turnringe.
Wie wärs mit einer Art L-Sit Klimmzüge?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich möchte gerne Blder sehen, wenn es fertig ist.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Die Renovierung ist fast abgeschlossen und jetzt mache ich mich endlich an den Trainingsraum im Keller. Klimmzugstange, Boxsack und Ringe werden nächste Woche Samstag angebracht. Bis dahin habe ich eine Langhantel, Dipständer und diversen Kleinkram wie Liegestützgriffe und einen 5-Kilo Medizinball. Da ich seit einigen Monaten kaum Sport gemacht habe, fange ich mal wieder quasi bei 0 an.

Morgen geht's dann mit 5x5 Training los. Plan ist 3x die Woche zu trainieren.

Kreuzheben
Dips
Kniebeugen
Rudern
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Habe doch schon heute die erste Einheit trainiert...Die „Gewichte“ sind natürlich ein Witz, aber nach 4 Monaten Pause will ich erstmal wieder die Bewegungsabläufe üben. Ich werde mich von nun an so lange wie möglich jede Woche etwas steigern. Mein aktuelles Gewicht ist 83,9 Kilo mit mehr Fett als gut wäre.


Kniebeugen
5 x Eigengewicht
5 x Eigengewicht
5 x Eigengewicht
5 x Eigengewicht
5 x Eigengewicht

Dips
5 x Eigengewicht
5 x Eigengewicht
5 x Eigengewicht
5 x Eigengewicht
5 x Eigengewicht

Kreuzheben
5 x 10 Kilo
5 x 10 Kilo
5 x 10 Kilo
5 x 10 Kilo
5 x 10 Kilo

Langhantelrudern
5 x 10 Kilo
5 x 10 Kilo
5 x 10 Kilo
5 x 10 Kilo
5 x 10 Kilo

Langhantelcurls
15 x 10 Kilo

Bauchrad
8 Wiederholungen
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Mal eine Frage an die Mitleser :) mein Trainingsraum ist kaum höher als ich selbst. Ich habe mir nun eine Klimmzugstange bestellt, an der ich die Turnringe befestigen möchte. Die Stange wird etwa auf Schulterhöhe befestigt. Nun könnte ich ja eigentlich doch Klimmzüge durchführen indem ich die Beine anwinkele...oder spricht da trainingstechnisch was dagegen?
 
Oben