• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
In der Spitze zählt nur die Tagesform.................abwarten, manchmal kommt es anders als man denkt !
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Eine kleine Übungssammlung !

Ich liste hier einfach mal ein paar Übungen auf, die die meisten von euch wahrscheinlich schon kennen, aber vielleicht länger nicht mehr gemacht haben ... also viel Spaß beim inspirieren lassen :)

 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Neues von der Kreuzhebefront:

Instagram streikt gerade bei mir. Kann per Handy nichts mehr hochladen ... muss es nu immer erst umständlich in die Dropbox schieben, mit dem Recher wieder runterladen und dann vom Rechner aus bei insta posten ... hoffentlich kriegen die das bald in den Griff. Hab gelesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin :)

Aber zur Sache:
Beim Kreuzheben tut mir das Bein zwar noch weh, aber ich kann wieder moderate Lasten heben!
Heute waren es 4 x 5 x 180 und dann 5 x 202 kg ... (VIDEO!)
Hoffentlich hält sich die Form bis zur DM :)
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
schönes video, finde es klasse, dass du dir solche mühe gegeben hast! ich kann tatsächlich behaupten diese übungen alle schon mal gemacht zu haben.
alles gute natürlich auch wegen deinem bein und dem kreuzheben!
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
schönes video, finde es klasse, dass du dir solche mühe gegeben hast! ich kann tatsächlich behaupten diese übungen alle schon mal gemacht zu haben.
alles gute natürlich auch wegen deinem bein und dem kreuzheben!
Danke sehr. Ich glaube, dass fast jeder diese Übungen schon mal gemacht hat, aber viele haben sie vielleicht wieder vergessen :)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, warum man auch mit kleinen Verletzungen nicht unbedingt trainieren sollte:
Letzte Woche Sonntag stand, wie immer Sonntags, Bankdrücken auf dem Programm.
Allerdings hatte ich da schon seit einigen Tage heftige Nackenschmerzen mit kompletten Bewegungseinschränkungen.
Macht sich natürlich nicht so gut auf der Bank. Die Folge dessen: Starke Probleme beim Drücken, kein vernünftiger Kraftübertrag, mieserable Leistung auf der Bank.
Mit Müh und Not würgte ich mir da ein 4x8 mit 116 kg raus, um dann im AMRAP Satz mit 133 kg gänzlich zu versagen: Es wurden nur 2 Stück!

Diese Woche und nach einem Besuch beim Ostepathen ging es dem Nacken wieder gut. Folge des Ganzen:
Es wurde ein lockeres 4 x 5 mit 133 kg ... da war ne Woche vorher gar nicht dran zu denken .. gefolgt von 2 x 150 (da bin ich leider bei der 2. Wdh aus der Spur gekommen ... und darum die 3. Wdh nicht mehr ganz geschafft ;) ), um danach mit Titan RAM nochmal 2 x 175 kg zu drücken.
Das mit dem RAM hab ich seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr gemacht. RAM ist mir auch prompt verrutscht, sodass es so gut wie keine Leistung brachte ... von daher also nicht schlecht ;)

Die 2,5 x 150 gibts hier auf VIDEO !

Nächste Woche müssen das 3 x 150 werden ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich merke eher wenn ich länger gearbeitet habe ;).
Zum Glück muß ich mir seit längeren über Verletzungen/körperliche Beschwerden keine Sorgen machen.

So wie das im Video aussieht, kommen die 150 x 3 nächste Woche sicher [img17].
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ich merke eher wenn ich länger gearbeitet habe ;).
Zum Glück muß ich mir seit längeren über Verletzungen/körperliche Beschwerden keine Sorgen machen.

So wie das im Video aussieht, kommen die 150 x 3 nächste Woche sicher [img17].
danke dir, @Dicker ... ich hoffe mal, du behälst recht ;)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Die letzte Woche vor dem Deload ... die entscheidende Woche, um die Gewichte für das Minipeaking zur DM zu bestimmen.
Den Anfang machten die Beugen heute. 5 x 165 kg sind es geworden. Damit bin ich ziemlich zufrieden. Videomaterial dazu gibt es auch:

5 x 165 kg Beuge

Freitag dasselbe Spiel mit Kreuzheben und 207 kg, Sonntag dann Bank und 155 kg ... bin gespannt ;)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Kreuzheben is auch durch ....
war gruselig, wie immer. Beim Aufwärmen bei 150 kg angekommen überlegte ich schon kurzfristig, ob ich abbrechen soll, da das Bein weh tat ... aber egal.
Muss jetzt nur noch 6 Trainingseinheiten und einen Wettkampf lang halten, danach bekommen Rücken und Beine lange Zeit Ruhe. Das zieh ich jetzt auch noch durch.

Im entscheidenden AMRAP Satz hab ich heute 6 x 207 kg gemacht.
Gefühlt 5 Wdh mehr, als ich nach dem Aufwärmen für möglich gehalten hätte ... leider eine Wdh zu wenig für nen Alltime PR (der liegt bei 7 x 206 ...)
Macht aber nichts, freu mich trotzdem. Hab nun sowohl bei Kniebeugen als auch beim Kreuzheben jeweils 1 Wdh im AMRAP mehr gemacht, als ich im Vorfeld vermutet hätte ... die Gewichte beim Peaking werden also höher, als zunächst angenommen ... das wird kein Spaß :D
Am Sonntag zieht die Bank dann noch nach und dann ist erstmal deload!

Video vom Kreuzheben ---> 6 x 207 kg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Auch diese Trainingswoche ist durch.
Jetzt weiß ich, womit ich rechnen kann in meinem Peak zur DM.

In kurz:
Kniebeuge: 5 x 165 kg = 198 kg Berechnungsgrundlage
Bankdrücken: 2 x 155 kg = 160 kg Berechnungsgrundlage
Kreuzheben: 6 x 207 kg = 244 kg Berechnungsgrundlage

Bei der Bank hab ich versagt, alles andere besser als erwartet.
Für die Bank haut demzufolge auch der Plan nicht ganz hin, denn mit diesem Wert gerechnet
müsste ich in 7 Wochen 2 x 155 kg drücken ... und das habe ich heute schon geschafft.
Da werde ich also etwas nach oben korrigieren und eher nach Gefühl arbeiten.

Das Ganze als Video und mit viel Geschnacke:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
207 in der Beuge..........soll ich das wirklich glauben [img28]. Da muß mehr kommen !
Auf jeden Fall viel Erfolg und keinerlei Verletzungen auf dem Weg zur Titelverteidigung.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
207 in der Beuge..........soll ich das wirklich glauben [img28]. Da muß mehr kommen !
Auf jeden Fall viel Erfolg und keinerlei Verletzungen auf dem Weg zur Titelverteidigung.
danke sehr. in der beuge wird aber nicht mehr kommen, kanns halt nicht so trainieren, wie ich müsste
 
Oben